Das wurde aus den Glückspäckchen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von Z-ora »

steht auch immer dabei dass max 3 pro Person bestellt werden können :)

EhMi 42: wie bestellst du die dazu wenn du ein Tuch orderst?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

pu-ya hat geschrieben:steht auch immer dabei dass max 3 pro Person bestellt werden können :)

EhMi 42: wie bestellst du die dazu wenn du ein Tuch orderst?
Ich schreibe, nachdem ich eine Bestellbestätigung für das Tuch habe einfach nocheinmal eine Antworts Email und dann bekomme ich eine freundliche Mail zurück, dass es klar geht :mrgreen: Also ich antworte direkt auf die Bestellbestätigung, dann sehen die ja auch, dass es keine Extrabestellung ist, sondern dazu soll. Hat so ganz gut geklappt, nur, dass ich mir die drei dann mit meiner Schwester teilen musste, statt dass jeder von uns drei hatte, aber wir teilen ja gerne *höhö*
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

maaaaan, jetzt wollt ich hier bilder gucken von euren werken...isses nur gelaber :roll: :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Hier gibts Foddos :D Ich hab heute mal drei Tuchstücke vernäht, und entstanden ist ein kleines Täschchen:

Bild

Außerdem noch zwei Haarbänder für mich:

BildBild

Das war mal der Anfang.....

liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

boar die haarbänder sind toll

habenwollen
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

haarbänder sind ja ne klasse idee!!! da fällt man gleich als ATTA auf! tolllllll :D
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ich find die Tasche toll, gibts dazu nen Schnitt, oder hast du die selbst entworfen??
Die Haarbänder sind auch klasse, mir steht sowas nur nicht :-(
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Hallo,

die Tasche ist so ähnlich wie die Kosmetiktasche aus Tildas Haus. Nur ist bei mir die Kante oben gerade. Im Grunde kann man so einen Schnitt ganz einfach selbst zeichnen. Ich kann dir morgen zeigen, wie ich das gemacht habe.

@als ATTA auffallen: erstens bin ich keiner, ich besitze gerade mal 3 Tücher, und mehr werden es wohl auch nicht so schnell....Und ich glaube kaum, dass hier in der Provinz das viele als TT Stoff identifizieren. Macht aber nix! Ich find es schön!!

Liebe Grüße
die Kleeblattmama

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Kleeblattmama hat geschrieben:Hallo,

die Tasche ist so ähnlich wie die Kosmetiktasche aus Tildas Haus. Nur ist bei mir die Kante oben gerade. Im Grunde kann man so einen Schnitt ganz einfach selbst zeichnen. Ich kann dir morgen zeigen, wie ich das gemacht habe.

@als ATTA auffallen: erstens bin ich keiner, ich besitze gerade mal 3 Tücher, und mehr werden es wohl auch nicht so schnell....Und ich glaube kaum, dass hier in der Provinz das viele als TT Stoff identifizieren. Macht aber nix! Ich find es schön!!

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Ohja, gerne :D
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

So, wir waren den ganzen Tag unterwegs, also jetzt mal eben wegen der Tasche.

Ich habe ein Rechteck aufgezeichnet, in meinem Fall 21 cm breit und 24 cm hoch. Dann habe ich an den unteren Ecken jeweils ein Quadrat von 5x5cm ausgeschnitten. Zuletzt habe ich noch die Seite angeschrägt, indem oben von rechts und links je 5cm abgemessen und markiert habe. Dann habe ich eine neue Linie von dieser Markierung zur (neuen) unteren Ecke gezeichnet.
Fertig ist der Schnitt!

Davon brauchst du dann 2 Stück aus Außenstoff und 2 Stück aus Futter. Ich nähe immer zuerst den RV ein, dann schließe ich alle Nähte. Durch eine Öffnung in der Bodennaht vom Futter wird die Tasche gewendet.

Reicht dir das oder ist jetzt alles unklar? :) leider kann ich am PC nicht zeichnen,....

Liebe Grüße
die Kleeblattmama

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“