EhMi 42: wie bestellst du die dazu wenn du ein Tuch orderst?
Das wurde aus den Glückspäckchen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Das wurde aus den Glückspäckchen
steht auch immer dabei dass max 3 pro Person bestellt werden können 
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
EhMi 42
Ich schreibe, nachdem ich eine Bestellbestätigung für das Tuch habe einfach nocheinmal eine Antworts Email und dann bekomme ich eine freundliche Mail zurück, dass es klar gehtpu-ya hat geschrieben:steht auch immer dabei dass max 3 pro Person bestellt werden können
- chaosmami
- SuT-Sponsor
maaaaan, jetzt wollt ich hier bilder gucken von euren werken...isses nur gelaber

- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Hier gibts Foddos
Ich hab heute mal drei Tuchstücke vernäht, und entstanden ist ein kleines Täschchen:

Außerdem noch zwei Haarbänder für mich:

Das war mal der Anfang.....
liebe Grüße
die Kleeblattmama
Außerdem noch zwei Haarbänder für mich:
Das war mal der Anfang.....
liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
- lillymo
- gehört zum Inventar
boar die haarbänder sind toll
habenwollen
habenwollen
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
haarbänder sind ja ne klasse idee!!! da fällt man gleich als ATTA auf! tolllllll 
-
EhMi 42
Ich find die Tasche toll, gibts dazu nen Schnitt, oder hast du die selbst entworfen??
Die Haarbänder sind auch klasse, mir steht sowas nur nicht
Die Haarbänder sind auch klasse, mir steht sowas nur nicht
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Hallo,
die Tasche ist so ähnlich wie die Kosmetiktasche aus Tildas Haus. Nur ist bei mir die Kante oben gerade. Im Grunde kann man so einen Schnitt ganz einfach selbst zeichnen. Ich kann dir morgen zeigen, wie ich das gemacht habe.
@als ATTA auffallen: erstens bin ich keiner, ich besitze gerade mal 3 Tücher, und mehr werden es wohl auch nicht so schnell....Und ich glaube kaum, dass hier in der Provinz das viele als TT Stoff identifizieren. Macht aber nix! Ich find es schön!!
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
die Tasche ist so ähnlich wie die Kosmetiktasche aus Tildas Haus. Nur ist bei mir die Kante oben gerade. Im Grunde kann man so einen Schnitt ganz einfach selbst zeichnen. Ich kann dir morgen zeigen, wie ich das gemacht habe.
@als ATTA auffallen: erstens bin ich keiner, ich besitze gerade mal 3 Tücher, und mehr werden es wohl auch nicht so schnell....Und ich glaube kaum, dass hier in der Provinz das viele als TT Stoff identifizieren. Macht aber nix! Ich find es schön!!
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
-
EhMi 42
Ohja, gerneKleeblattmama hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
So, wir waren den ganzen Tag unterwegs, also jetzt mal eben wegen der Tasche.
Ich habe ein Rechteck aufgezeichnet, in meinem Fall 21 cm breit und 24 cm hoch. Dann habe ich an den unteren Ecken jeweils ein Quadrat von 5x5cm ausgeschnitten. Zuletzt habe ich noch die Seite angeschrägt, indem oben von rechts und links je 5cm abgemessen und markiert habe. Dann habe ich eine neue Linie von dieser Markierung zur (neuen) unteren Ecke gezeichnet.
Fertig ist der Schnitt!
Davon brauchst du dann 2 Stück aus Außenstoff und 2 Stück aus Futter. Ich nähe immer zuerst den RV ein, dann schließe ich alle Nähte. Durch eine Öffnung in der Bodennaht vom Futter wird die Tasche gewendet.
Reicht dir das oder ist jetzt alles unklar?
leider kann ich am PC nicht zeichnen,....
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Ich habe ein Rechteck aufgezeichnet, in meinem Fall 21 cm breit und 24 cm hoch. Dann habe ich an den unteren Ecken jeweils ein Quadrat von 5x5cm ausgeschnitten. Zuletzt habe ich noch die Seite angeschrägt, indem oben von rechts und links je 5cm abgemessen und markiert habe. Dann habe ich eine neue Linie von dieser Markierung zur (neuen) unteren Ecke gezeichnet.
Fertig ist der Schnitt!
Davon brauchst du dann 2 Stück aus Außenstoff und 2 Stück aus Futter. Ich nähe immer zuerst den RV ein, dann schließe ich alle Nähte. Durch eine Öffnung in der Bodennaht vom Futter wird die Tasche gewendet.
Reicht dir das oder ist jetzt alles unklar?
Liebe Grüße
die Kleeblattmama