genähte Taschen (zum ranhängen)
- mellmull
- Power-SuTler
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
Hier kannst Du Dir die PDF-Datei kostenlos downloaden.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mellmull
- Power-SuTler
Wow, ich freue mich direkt, dass das bei dem kleinen Foto auffällt.Heroto hat geschrieben:Also ich hätte die Stoffe wohl auch nicht vernäht, Doch vernäht finde ich die klasse.
Und wie sauber du gearbeitet hast. Die aufgesetzte Tasche vorne passt ja super gut ins Muster.
Ich habe ja immer noch keine Onbag genäht - bin mir nicht sicher, ob ich die langen Bänder zum Verknoten so praktisch finde. Vermutlich muss ich es einfach mal ausprobieren.
Da war ich auch ganz stolz drauf, als das beim Aufnähen so hingehauen hat.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke dirmellmull hat geschrieben:Hier kannst Du Dir die PDF-Datei kostenlos downloaden.
-
Zauberelfe
Wow, so viele schöne neue Taschen! Ich hab das ganz übersehen, hat wohl was mit der Benachrichtigung nicht funktioniert.
Die gepatchte Knotentasche find ich besonders schön und auch die Onbags! Ich werd wohl beides auf meine (endlos *g*) To-do-Liste setzen.
Die gepatchte Knotentasche find ich besonders schön und auch die Onbags! Ich werd wohl beides auf meine (endlos *g*) To-do-Liste setzen.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- Trudi
Die Onbags sind soooo toll! Die sehen nach sehr viel Arbeit aus. Stimmt das? Und eine Knotentasche möchte ich auch noch für mich machen, als Beutel für meine Stricksocken, dass dürfte doch passen?
Hier meine neuesten Taschen. Ich hatte leider das Außenstück 4mal zugeschnitten und nicht nur 2mal, deshalb sind es jetzt zwei geworden. Eine mit Magnetverschluß und eine mit Reißverschluß. Hier die Bilder:

Jetzt habe ich eine Tasche zuviel...
Hier meine neuesten Taschen. Ich hatte leider das Außenstück 4mal zugeschnitten und nicht nur 2mal, deshalb sind es jetzt zwei geworden. Eine mit Magnetverschluß und eine mit Reißverschluß. Hier die Bilder:

Jetzt habe ich eine Tasche zuviel...
LG,
Trudi
Trudi
-
Zauberelfe
@ Trudi: Ich musste die Knotentasche auch gleich probieren, weil ich den Schnitt noch nicht kannte. Es ist eher ein Turnbeutel geworden, für Socken würde der Schnitt auch gut passen. Mach den Boden lieber etwas größer, reih ihn leicht ein und nähe dann glatt ein - sonst passt er schwer.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- mellmull
- Power-SuTler
Da stimm ich zu...sie hat wirklich eher einen Turnbeutelcharakter.Zauberelfe hat geschrieben:@ Trudi: Ich musste die Knotentasche auch gleich probieren, weil ich den Schnitt noch nicht kannte. Es ist eher ein Turnbeutel geworden, für Socken würde der Schnitt auch gut passen. Mach den Boden lieber etwas größer, reih ihn leicht ein und nähe dann glatt ein - sonst passt er schwer.
Aber Trudi, Deine Taschen sind echt wunderschön. Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, das der Schwedenstoff als Außenstoff so schön aussieht. Tolle Frühlingstaschen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Zauberelfe
Natürlich sind deine Taschen wunderschön, Trudi! Hatte ich vorhin glatt vergessen.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
Meli 307
- Profi-SuTler
- Trudi
@Meli: schöne Taschen! Die Flötentasche hätte ich gerne
. Ist die Julie eigentlich schwer zu nähen? Und braucht man da viel 'Extrazutaten'?
Hier auch noch ein paar Sachen von mir:
Eine kleine Wickeltasche:

Der Reißverschluß oben war schwer für mich, weil ich sowas noch nicht gemacht hatte...
Knotentaschen OHNE Boden (Ich finde es nervig Böden einzunähen! Irgendwas passt da meistens nicht!):

Und eine Partnergretelies für meine Tochter und mich:

Hier auch noch ein paar Sachen von mir:
Eine kleine Wickeltasche:

Der Reißverschluß oben war schwer für mich, weil ich sowas noch nicht gemacht hatte...
Knotentaschen OHNE Boden (Ich finde es nervig Böden einzunähen! Irgendwas passt da meistens nicht!):

Und eine Partnergretelies für meine Tochter und mich:

LG,
Trudi
Trudi