LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: LueMai

Beitrag von LaLeMi »

Deinen find ich auch ganz wunderwunderhübsch, liebe Andrea !!!
Ich hab ja jetzt einen erkruschelt und bin schon ganz gespannt ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das klingt gut Andrea!
Ich glaube wenn sich bei uns nochmal Nachwuchs einstellt, gönne ich mir auch einen "eigenen". Habe im Kopf schon Stoffe kombiniert. :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Was hab ich denn da mit meinem letzten Posting angestellt :shock: :oops: sorry..

Ah lalemi du hattest einen erkruschelt drüber oder? Du wirst sicher deine Freude dran haben! Was für einer war es denn?

Ich bin auch echt happy mit meiner Kombi. Das Moor stand von anfang an fest, und auch die Seide. Die Kopfstütze hat mir Kopfschmerzen gemacht, erst wollte ich Girasol Nr 27 dazu (sieht ähnlich aus) hatte dann Sorge dass es zu fad wird. Ich bin großer Hundertwasserfan :D und hatte dann irgendwann den Flash :lol: erst wollte ich BW Köper irgendwo bedrucken lassen mit einem Hunderwasserbild für die KS, dann hab ich sogar nach Bettwäsche gesucht. Und dann kam Mellmull mit ihrer genialen Idee die KS zu patchen aus meinem Symphuo. Sie hatte dann die Idee auch zu entscheidenden Details :D

Gini hattest du nicht auch einen erkruschelt, oder errinnere ich mich da falsch?

Naturalbaby, das klingt klasse! Ich kann ja die neuen Träger echt empfehlen, toller Stoff und kbA :D
Liebe Grüsse, Andrea
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
Agave mit Stern auf der Kopfstütze ;-) Recht schlicht, aber auch ein bißchen stylish, finde ich ;-)
(und wenn ich mich JETZT in die Warteschleife stelle sonst, ist mein Tragling bis ich drankomme ein Laufling - wenn es so wird wie bei der Großen - und will erstmal gar nciht mehr getragen werden...)

OT, ein bißchen: Hundertwasser finde ich auch supersuperklasse !! Das große Hundertwasserhaus, einmal war ich da, ein Traum!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

@andrea: ja an die neuen träger hab ich auch gedacht.aber erst mal muss die tuchfrage geklärt werden...
hilfe warum gibt es nur so viele tücher :lol: :roll:

@lalemi: ich find den mit der agave echt schön!! ich zerbreche mir gerade den kopf ob mein luemai nicht etwas zu verspielt wird und ob ich es nicht lieber etwas schlichter mag.*seufz*
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Er ist dahaaaaa - der Zoll hat ihn endlich rausgerückt :lol:

Erstmal die Fotos:
Retro_01.jpg
Retro_02.jpg
Retro_03.jpg
Optisch und von der Bequemlichkeit her sind wir schwer begeistert.
Wir hatten uns einen LueMai ohne Knallfarben gewünscht, aber trotzdem fröhlich, mit dem man gut im Wald wandern kann ohne das Wild zu verschrecken, der aber auch schick genug für die Stadt ist, am liebsten in Braun und einem frischen Grün... und sind dann auf diesen hier im Shop gestoßen, der wie für uns gemacht war 8) Danke, liebe Sarah für Dein Design!

Leider kann man nur schwer erkennen, wie toll er beutelt (der Rücken ist aus dunkelbraunem, schimmerndem Girasol Exclusiv-Stoff gemacht), aber vielleicht kann man es auf dem zweiten Foto erahnen, wenn man bedenkt, dass der hellgrüne, sehr breite Hüftgurt komplett vom Beutel verdeckt wird :-)
Der Muck fand es allerdings überhaupt nicht nett von mir, dass ich ihr im wachen Zustand die Kopfstütze übergezogen habe und fing an zu zappeln, weshalb sie etwas schiefe Beinchen bei den Fotos bekommen hat.

Eine Bitte um Rat und Hilfe habe ich allerdings:
Mit den beiden Kopf- und Nackenstützen habe ich noch ein Problem:
- wenn wir vorne tragen und die Nackenstütze hochklappen, reichen die beiden Bändchen nicht aus, um sie in die Ösen der Nackenstütze einzufädeln und dann noch zuzubinden.
- wen ich den Muck auf dem Rücken habe und dann die Kopfstütze nach vorne ziehe, dann sind die Bänder zu lang/der Klett an der falschen Stele, um in der oberen Schlaufe an den Gurten einzufädeln und Spannung herzustellen. Wenn ich in den unteren Schlaufen einfädel (die ich dann allerdings unter meinen Achseln kaum sehe, was zu einigem Gefummel führt), dann kann ich grademal mit viel Zug auf dem Kinderkopf eben noch so festkletten - der komplette Gegenklett liegt recht unschön schwarz über meine Träger gezogen.

Mit beiden Stützmöglichkeiten erreiche ich derzeit also keine gute Stützung - entweder, es wird zu eng oder es ist zu lasch.

Mach ich da was falsch, ist das bei anderen auch so, wie löse ich das Problem.
Ich bin mir sicher, der LueMai ist bis ins letzte Fitzelchen durchdacht und ich find nur den Dreh grad nicht... :wink:

Ansonsten ein super, super Teil, das nach den ersten drei Praxistests bislang voll überzeugt und über den ich sehr, sehr froh bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

schön das er endlich da ist!!!er sieht wirklich super schick aus :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ja, dankeschön - das Warten war doof! :evil:

Weil man auf den Fotos oben leider nicht wirklich sehen kann, wie hübsch der LueMai gemacht ist, mit wieiel Liebe zum Detail und mit welch schönen Farben (mein Freund stand heute morgen mit ihm in der Lindenallee und freute sich darüber, dass die Bäume und er im gleichen Farbton daher kamen :D ), hier noch ein paar Detail-Bilder, die ich eben spontan und zufällig geschossen habe, als ich den Muck wieder ausgepackt hatte:
Retro_04.jpg
Retro_05.jpg
Retro_06.jpg
Retro_07.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Andrea hat geschrieben: Gini hattest du nicht auch einen erkruschelt, oder errinnere ich mich da falsch?
Ja genau, daher bin ich ja nun auch infiziert. :D

Campanula: Der sieht klasse aus!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

hmpf, zufrieden bin ich immer noch nicht, v.a. die Farben sind viel satter und leuchtender, aber mehr gibt die kleine discounter-Kamera nicht her.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“