Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lunamoon25
Herzlich Willkommen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lunamoon25 »

Heute im Forum Köpenick.

Mama mit Bondolino vor dem Bauch
Mama mit ich glaube luemai vorm bauch. Bin aber nicht ganz sicher. War auf jedenfall eineTH zum binden. Bin auch sicher das es keine hübsch war. war zum teil aus cord.
Ansonsten nur viele kiwa.

Wir mit sole occidente TT in der WKT vorm bauch
Lunamoon mit Aprilhäschen 04/15
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Neuhier hat geschrieben:Bei mir liegt auch sehr oft das slingende komplett über dem Baby. Nämlich dann wenn ich versuche das Baby zum schlafen zu überreden, was es nur tut, wenn ihm die Sicht genommen wird. Sobald es eingeschlafen ist, kommt der Stoff natürlich runter. Insofern kann ich die babydeckenmama verstehen.
Das ist doch noch was anderes. Das war so eine richtig dicke Decke und ich habe sie (Promenade) schon von Weitem gesehen, ich denke, das Baby schlief schon. Ich habe die Tragetuchstränge auch öfters über seine Gesicht gezogen, bis er schlief. Aber bei so einer Decke hätte ich echt Schiss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

kaschdi hat geschrieben:
KiWa schiebende mama mit manduca um die hüfte aber kind auf der hüfte tragend?! irgendwie seltsam
Das könnten wir auch sein, Pippi hat oft genug keine Lust (mehr) auf Trage/Tuch sitzen ;)

Ich sehe immer wieder vereinzelt Tragemamas, Papas eigentlich nie (bis auf unseren :D), hauptsächlich verschiedene Tragehilfen die ich nicht erkenne ;)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Haha, so ging es mir auch schon oft! Fullbuckle runter hängend, Kind so vorm Bauch geklammert. Er will dann partout nicht in die Trage rein. Aber auch nicht laufen....
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

mamoto hat geschrieben:Haha, so ging es mir auch schon oft! Fullbuckle runter hängend, Kind so vorm Bauch geklammert. Er will dann partout nicht in die Trage rein. Aber auch nicht laufen....
Jupp, hier auch. Tragetuch im Arm und Kind ohne Tuch einfach so auf der Hüfte.

Wobei wir es bei längeren Strecken meist schaffen, sie doch ins Tuch zu "überreden". An manchen Tagen würde sie am liebsten NUR im Arm rumgetragen werden (natürlich immer schön abwechseln 10 Sekunden auf der linken Hüfte, 10 Sekunden auf der rechten, dann wieder vorm Bauch und links und rechts und doch mal wieder runter und hoch....) und das schaffen wir schlicht nicht.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

was bin ich froh, dass hier (noch?) keinerlei beschwerden kommen, wenn ich sie auf den rücken schnall. weder tuch noch onbu noch meitai. durch meine rückenprobleme ist sie mir (trotz nur knapp über 8kg) schon zu schwer, wenn ich nur kurz zum auto auf der hüfte trage...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Na mein lustiger Kerl will halt manchmal vorm Bauch getragen werden. Aber nicht in Tuch oder Trage! Rücken geht meist ohne Gemecker. Aber ich mit meinem Meter sechzig und dem ein Meter 15 Kilo Kind vorm Bauch??? Haha. Ich seh ja nie wo ich hintappse. Hüfte oder Rücken ist ihm dann aber nicht genehm. Tzzz. Muss ihn doch verwöhnt haben *g*
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

mamoto, natürlich hast du ihn verwöhnt! Mit körperlicher Nähe und Liebe! Tztz, wie konntest du nur. Schäm dich! ;)

Bei mir wird das auch witzig aussehen (1,63 m). Tochter ist zwar noch sehr viel jünger, aber hat wohl auch schon ihre 85 cm. Mit nicht mal 1,5 Jahren...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Ah - dann habe ich Anfang der Woche im Stillcafé auch das erste mal ne Marsupi in Aktion gesehen :-D
Gestern wieder mal die Tragemama getroffen, die ich schon kenne - mit der Zwergin in der Hübschen vorm Bauch
Bild
Bild
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wenn ich meine Große auf dem Rücken trage sieht das sicherlich ziemlich ulkig aus - und ich hab wirklich Probleme, durch Türen hindurchzugehen. Aber wir tragen wirklich nur noch in Ausnahmesituationen. Neulich hatte ich den damals noch 1 1/2-Jährigen an der Hand und die Große im Tuch (sie war nach ihrem 4. Geburtstag fix und fertig) - da haben schon viele Leute geguckt. und ich fand es noch mal soooo schön :D

Gestern sah ich in der Straßenbahn (Linie 4) eine Frau im schönen grünen Walkmantel mit Kleinkind auf dem Rücken im Huckepack mit floralem Muster. Vielleicht bist du ja auch hier?
Ansonsten gestern im Zoo: Armtraglinge aber niemand mit Tuch oder Trage.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“