Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sibi
Profi-SuTler

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von Sibi »

Ah, danke - also für die Info zum Tuch. Den Rest hätte ich mir ja auch denken können... :wink: (Und ich fühle mich unsolide, weil ich mir gerade noch ein Rucksack- und Sommertuch anlache...)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Kann mir jemand ganz objektiv sagen, was die Patara Sterne in Gr. 6 Wert sind? Das Tuch hat ein klitzekleines Millimeterfleckchen auf der hellen Seite.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
xvanessax
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von xvanessax »

sari popari hat geschrieben:Kann mir jemand ganz objektiv sagen, was die Patara Sterne in Gr. 6 Wert sind? Das Tuch hat ein klitzekleines Millimeterfleckchen auf der hellen Seite.
hmm kommt drauf an wo der Fleck genau ist... (wg. Mittelpunkt)

denke es gibt sicherlich Liebhaber die das Tuch trotzdem sofort nehmen...
finde auch dass es eines der beliebteren Sternentücher ist ;)
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Keine direkte Wertfrage, aber welche Rolle spielt die OVP für den Preis? Also wenn es zwei identische Tücher gibt, einmal mit, einmal ohne OVP - was wäre Euch das wert, bzw. welche Rolle spielt das für den Wiederverkauf(swert)?
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Sibi hat geschrieben:Keine direkte Wertfrage, aber welche Rolle spielt die OVP für den Preis? Also wenn es zwei identische Tücher gibt, einmal mit, einmal ohne OVP - was wäre Euch das wert, bzw. welche Rolle spielt das für den Wiederverkauf(swert)?
Ich persönlich finde das es eine sehr schwer zu beantwortende frage ist, da sie jeder anders sieht...!

Mir ist es relativ gleich, bei Tüchern die aber recht viel wert sind wie z.b der Jubipfau da möchte ich schon gerne eine ovp haben... Also mehr als 5 Euro sollte meiner meinung nach aber trotzdem keine pappschachtel wert sein! :wink:
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

bei mir wäres umgekehrt - bei normalos hätte ich gerne die schachtel, bei super-tuper-tüchern, wenn ich die mal haben wollen würde, würde das keine rolle spielen - z.b. rosie oder nino perlgrau - wenns dann verfügbar, wäre egal, ob mit oder ohne schachtel. was den preisunterschied ausmacht, keine ahnung..
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Sibi hat geschrieben:Keine direkte Wertfrage, aber welche Rolle spielt die OVP für den Preis? Also wenn es zwei identische Tücher gibt, einmal mit, einmal ohne OVP - was wäre Euch das wert, bzw. welche Rolle spielt das für den Wiederverkauf(swert)?
Ich glaube, dass bei den Neuerscheinungen und leicht erkennbaren Tücher spielt es kaum eine Rolle. Maximal so 5 € wie Ann-Kathrin sagt. Bei den älteren teuren Tücher würde ich schon deutlich mehr zahlen. So ein Nino Perle ist für mich mit Karton bestimmt 100€ mehr wert.

Ich würde auch bei solchen Zwillingen wie Amazonas und Ficus z.B. deutlich lieber ein Tuch mit OVP haben.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

Moin, Moin! :D

Was ist denn ein violetter Nati Forest Cashmere Sling (original von Nati, also nicht selber genäht...) wert??? :roll:
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Für mich macht die Verpackung beim Preis keinen Unterschied, aber wenn ich ein TT mit OVP haben kann, würde ich es dem ohne immer vorziehen.
Bei seltenen Tüchern ist das allerdings oft schwierig, v.a. dann, wenn sie nur im Ausland zu finden sind. Da wird meist nicht soviel Wert darauf gelegt. Und bei vielen Tüchern gibt es auch gar keine OVP (Girasol z.B.).
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Poupette
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Poupette »

Poupette hat geschrieben:da ich geld brauche muss ich mich langsam mal von meinen tüchern trennen.
leider hab ich gar keine vorstellung mehr, was ich dafür wohl nehmen kann.

dd wellen aqua gr. 6
dd jim gr. 6
dd schwarze ellipsen, geraffter sling (selbstgenäht)
dd indio schwarz/weiß, älteres model ohne mittelpunkt, ca 4m

helft ihr mir bitte!? :D
mögt ihr mir nicht kurz helfen, bitte? :oops: :cry:
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“