Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Argh....! reloaded
Ich gehe am Stock. Die letzten drei Tage je eine Stunde Einschlafbegleitung. Das Einschlafstillen funktioniert gerade überhaupt nicht. Und langsam werde ich es auch Leid, immer mit dem Baby zusammen ins Bett gehen zu müssen. Kann mich bald nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt nach 20 Uhr im Bett lag. Aber ohne mich schlafen ist nicht. Er wacht noch ewig lange alle paar Minuten auf. Kommt das irgendwann von alleine oder kann/sollte man das irgendwie forcieren?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Das. Sind. Phasen.... Leider und zum Glück. In diesen Phasen hilft mir mein Handy mit gutem Kopfhörer. Und weißes Rauschen, das hin und wieder dazu führt, dass er es doch nicht merkt, dass ich noch mal aufstehe.... Und dann kommen wieder bessere Phasen. Halte durch!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Kuriburi
Forcieren bringt gar nichts aus meinem Erfahrung. Hier ging das bis etwa zum 3. Leben so... Aber wenn dich das Einschlafstillen stresst, könnte dein Partner ihn tragen und dann ins bett ablegen und schnell nachstillen? So macht wir es aktuell weil Einschlafstillen nicht klappt. Da kommt der Kleinen einfach nicht zur Ruhe.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Kobold
Danke dir. Ich glaube, irgendwie bin ich da auch das Problem. Wenn er tief schläft, könnte ich wohl auch raus gehen. Aber ich möchte vermeiden, dass er dann doch im Halbschlaf wieder die Brust sucht, wie so oft, sie nicht findet und dann schreiend wach wird und Angst hat, weil ich nicht da bin. Außerdem habe ich dann Sorge, dass es wieder ewig braucht, bis er weiter schläft. Hmpf.Myeskathry hat geschrieben: 16.12.2020, 21:16 Das. Sind. Phasen.... Leider und zum Glück. In diesen Phasen hilft mir mein Handy mit gutem Kopfhörer. Und weißes Rauschen, das hin und wieder dazu führt, dass er es doch nicht merkt, dass ich noch mal aufstehe.... Und dann kommen wieder bessere Phasen. Halte durch!
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Kobold
Papa ist gerade ziemlich out. Da wird so lange panisch geschrien, bis er vor Erschöpfung einschläft oder an meine Brust kommt. Deswegen schläft er abends auch nicht mehr bei ihm in der Trage ein, wie bisher immer, sondern ist direkt mit mir im Bett.Kuriburi hat geschrieben: 17.12.2020, 10:06 Forcieren bringt gar nichts aus meinem Erfahrung. Hier ging das bis etwa zum 3. Leben so... Aber wenn dich das Einschlafstillen stresst, könnte dein Partner ihn tragen und dann ins bett ablegen und schnell nachstillen? So macht wir es aktuell weil Einschlafstillen nicht klappt. Da kommt der Kleinen einfach nicht zur Ruhe.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
- Willma
- Profi-SuTler
Auch die verschiedenen Einschlafrituale sind nur eine Phase. Nur. eine. Phase. Bitte!!!
Bei uns leider schon eine sehr lange Phase
letzte "Nacht" Tiefschlaf ab 17:15 Uhr, langes stillen um 20:15, 22:30 und nochmal irgendwann ohne auf die Uhr zu schauen. Ausgeschlafen um 3:20 Uhr
Da ich aber erst nach dem zweiten Stillen gegen 23:30 Uhr eingeschlafen bin, war es wieder eine sehr kurze Nacht. *Gähn*
Bei uns leider schon eine sehr lange Phase
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Kuriburi
(((Willma und Kobold)))
"Nur" eine Phase. Bestimmt!!!
"Nur" eine Phase. Bestimmt!!!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- luise90
- Profi-SuTler
Oooh genau das waren und sind leider immer noch meine Gedanken.... Mittlerweile traue ich mich aber manchmal die 20min aufzustehen.Kobold hat geschrieben: 17.12.2020, 10:16Danke dir. Ich glaube, irgendwie bin ich da auch das Problem. Wenn er tief schläft, könnte ich wohl auch raus gehen. Aber ich möchte vermeiden, dass er dann doch im Halbschlaf wieder die Brust sucht, wie so oft, sie nicht findet und dann schreiend wach wird und Angst hat, weil ich nicht da bin. Außerdem habe ich dann Sorge, dass es wieder ewig braucht, bis er weiter schläft. Hmpf.Myeskathry hat geschrieben: 16.12.2020, 21:16 Das. Sind. Phasen.... Leider und zum Glück. In diesen Phasen hilft mir mein Handy mit gutem Kopfhörer. Und weißes Rauschen, das hin und wieder dazu führt, dass er es doch nicht merkt, dass ich noch mal aufstehe.... Und dann kommen wieder bessere Phasen. Halte durch!
Und oh nee bis 3 Jahre...
Mit Wubbi 07/19
-
Safran
- hat viel zu erzählen
Kuriburi hat geschrieben: 16.12.2020, 09:43 Das war auch von mir nicht als Empfehlung gedacht jede Nacht Schmerzmittel zu geben. Das wäre definitiv nicht okay.
Aber mal zum Testen und wenn man es sonst nicht ständig gibt finde ich es legitim. Ich nehme bei stärkeren Schmerzen ja auch was.
War mein eigener Gedanke, dass es halt (leider) nicht geht ihr immer ein Zäpfchen zu geben.
Safran mit Peanut 12/2019
- Springerle
- Forumsleitung
Whoop whoop, hier ist tatsächlich mit etwa 2,5 der Knoten geplatzt. Ich war hier bis dorthin Stammgast. Und ja aussitzen und akzeptieren hat bei mir bei allem am besten geholfen. Und es sich einfach machen.
Muss das Kind vor 8 wirklich schon im Bett liegen? Klar ist es schön wenn man dann Ruhe hat, aber wenn man dann nur liegt ist es ja auch doof. Ich hatte den Maulwurf dann einfach manchmal abends in der Trage schlafend dabei und hab noch was mit meinem Mann gemacht oder nen Film geschaut oder so.
Muss das Kind vor 8 wirklich schon im Bett liegen? Klar ist es schön wenn man dann Ruhe hat, aber wenn man dann nur liegt ist es ja auch doof. Ich hatte den Maulwurf dann einfach manchmal abends in der Trage schlafend dabei und hab noch was mit meinem Mann gemacht oder nen Film geschaut oder so.
mit F (04/18) und E (05/21)