Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von MaiNacht »

Das erste Mal seit die Erbse da ist sind wir in der großen Stadt. Erbse in der Trage, gerade am stillen/ schlafen. Kommt uns eine stark übergewichtige Frau mit Rollator entgegen, guckt mich an, schüttelt den Kopf (hab ich dann mal erwiedert) und zischt, als wir auf ihrer Höhe sind: "oje...Krüppel!"
:shock:
Die Leude....
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Allfein
ist gern hier dabei

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Allfein »

Ich hab mal ein paar Kommentare der letzten Monate gesammelt.

Kollegin (telefonisch): "Lange kannst du sie ja dann nicht mehr tragen, du weißt schon, dass dir das den Rücken kaputt macht!?"

Freundin (die kinderlos ist und es auch bleiben will):
"Dass du Haselmaus noch trägst, also ich würde ja zusammenklappen." (Da war sie ca 3 Monate alt)
"Lieber würde ich mir nen Strick nehmen, als sie so lange zu tragen." (auch so ca. 3-4 Monate altes Baby, als wir zusammen spazieren gegangen sind, ca 1,5 Stunden)
"Willst du nicht lieber den Kiwa nehmen? Ist doch praktischer." (Mit Kiwa wären wir nie in das Mini-Café gekommen, in das wir wollten, hat sie dann auch eingesehen)
"Also ich bin ja Kinderwagenverfechterin. Meinst du nicht, dass es Haselmaus dort besser gefallen würde als so eingequetscht bei dir vorne? Dann könnte sie sich im Kiwa bewegen und müsste ihren Hals nicht so überstrecken." (Das war heute, hatte Haselmaus in der TH vorne und wir waren bummeln. Ich meinte nur, dass sie sich ja entscheidet, den Hals zu "überstrecken" bzw zu gucken. Sie: "Ist doch klar, warum sie das macht, sie sieht ja so auch gar nichts.")

"Dem Baby ist ja viel zu heiß da drin, kein Wunder, dass es schreit. Bei diesem Wetter sollte es nicht da drin stecken." (Auch heute, eine Oma vor uns an der Kasse, die ungefragt ihren Senf dazu gab, als Haselmaus nach 2,5 Stunden tragen hungrig und durch war und das ausgedrückt hat.) Ich meinte dann: "Sie ist hungrig." Die Oma:"Nein, das ist ihr viel zu eng und schwitzig!" und guckt mich vorwurfsvoll an.

Einerseits bin ich leider nicht so schlagfertig. Andererseits seh ich zB bei meiner Freundin nicht den Sinn, mich zu erklären/rechtfertigen, wenn sie eh nie selbst Kinder haben will und wird.
Mit Haselmaus 10/24
Antworten

Zurück zu „Trageforum“