Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Weidenfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Oh was für ein toller Thread! Ich hab schon so lang nicht mehr hier im Forum gelesen - und hab mich jetzt hier festgelesen.
Ich mach übrigens manchmal auch Maultaschen rein, die brat ich an und gebe sie kalt mit. Ob das geht?
Ich mach übrigens manchmal auch Maultaschen rein, die brat ich an und gebe sie kalt mit. Ob das geht?
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn Deine Kinder grundsätzlich kalte Maultaschen mag, passen die sicher gut.
Gute Idee, danke. Der Klabauter mag das nämlich
Gute Idee, danke. Der Klabauter mag das nämlich
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hab ich gemacht, mit vegetarischen Maultaschen. Kam zurück, haben beide Kinder nicht gegessen. Ich bin aber auch die TS mit dem picky Kind
. Das weniger wählerische Kind hat es aber auch nicht gegessen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Nusserl
- SuT-Legende
Dienstag werde ich die Yumboxen das erste Mal so richtig bentomässig packen. Mit tortillas und gebackenem Ei. Die Grosse geht den ganzen tag auf eine Kinderuni, wo sie Mittagessen mitnehmen soll. Und ich gehe auch arbeiten und habe nur ganz kurze Mittagspause, da ich die Grosse um 4 wieder einsammeln muss.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Hat sich für Euch denn der Thread insofern gelohnt, dass sich einige Tipps bewährt haben und Du ein paar Dinge mehr zur Auswahl hast, die Du mitgibst und gegessen werden?Mondenkind hat geschrieben: 15.07.2018, 17:20 Hab ich gemacht, mit vegetarischen Maultaschen. Kam zurück, haben beide Kinder nicht gegessen. Ich bin aber auch die TS mit dem picky Kind. Das weniger wählerische Kind hat es aber auch nicht gegessen.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, definitiv. Die Kinder lieben die Yumboxen. Mein Repertoire hat sich vergrößert und ich kriege kein nöliges, weil ausgehungertes Kind mehr zurück. Ich kann mal ein paar Bilder von den Boxen vor den Ferien zeigen, im Moment ist ja eh frei. Hab vor den Ferien aber ein paar Boxen fotografiert.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Super!
Ich lasse mich hier auch gerne inspirieren und freue mich auf Fotos.
Ich lasse mich hier auch gerne inspirieren und freue mich auf Fotos.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich auch! Wobei ich viele Ideen nicht übernehmen kann, dafür ist der Zwerg einfach noch zu klein
Fällt wem noch anderes Obst ein, außer Banane? Apfel und Birne wird ab und an gegessen, Nektarine geht momentan ganz gut. Beeren (Himbeeren, Brombeeren,..) möchte ich nicht mitgeben, das gibt zu viel Sauerei. Melone ist ihm auch oft zu glitschig. Aprikose mag er wohl nicht. Trauben sind recht pestizitbelastet. Gemüse? Außer Tomate und Gurke (ab und zu) fällt mir auch nichts ein. Rohe Möhre kann er noch nicht essen, bzw. macht die klein und spuckt sie wieder aus (gleiches Problem wie bei Apfel und Birnen, wenn sie nicht weich genug sind), Zähne hat er aber eigentlich alle... Kauen mag er trotzdem nicht
Aktuell beschränkt es sich oft auf Brot/Toast mit Mandelmus, Erdnussmus, Kokosmus, Frischkäse, Butter, Butter mit Tomatenmark, Butter mit Obstgläschen (als Marmelade), Banane, Birne/Nektarine und 1x Gemüse. Oft dazu noch in einer anderen Dose Müsli (Joghurt, Obstmus/Himbeeren, Babymüsli/zarte Haferflocken/Hot Hafer..), wenn er nichts/wenig frühstücken mag. Die Box muss (2.) Frühstück und Mittagessen, ggf. Snack abdecken von 8:30-14 Uhr (wobei er von 12-14 Uhr schläft).
Ideen?
Wurstaufschnitt oder Käsescheiben isst er maximal pur, aber nicht aufm Brot
Fällt wem noch anderes Obst ein, außer Banane? Apfel und Birne wird ab und an gegessen, Nektarine geht momentan ganz gut. Beeren (Himbeeren, Brombeeren,..) möchte ich nicht mitgeben, das gibt zu viel Sauerei. Melone ist ihm auch oft zu glitschig. Aprikose mag er wohl nicht. Trauben sind recht pestizitbelastet. Gemüse? Außer Tomate und Gurke (ab und zu) fällt mir auch nichts ein. Rohe Möhre kann er noch nicht essen, bzw. macht die klein und spuckt sie wieder aus (gleiches Problem wie bei Apfel und Birnen, wenn sie nicht weich genug sind), Zähne hat er aber eigentlich alle... Kauen mag er trotzdem nicht
Aktuell beschränkt es sich oft auf Brot/Toast mit Mandelmus, Erdnussmus, Kokosmus, Frischkäse, Butter, Butter mit Tomatenmark, Butter mit Obstgläschen (als Marmelade), Banane, Birne/Nektarine und 1x Gemüse. Oft dazu noch in einer anderen Dose Müsli (Joghurt, Obstmus/Himbeeren, Babymüsli/zarte Haferflocken/Hot Hafer..), wenn er nichts/wenig frühstücken mag. Die Box muss (2.) Frühstück und Mittagessen, ggf. Snack abdecken von 8:30-14 Uhr (wobei er von 12-14 Uhr schläft).
Ideen?
Wurstaufschnitt oder Käsescheiben isst er maximal pur, aber nicht aufm Brot
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- swimfan
- Dipl.-SuT
Er gibt in der Krippe Mittagessen aus der Brotdose
gilt das für alle Kinder oder wollt ihr das so?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
Kannst du Möhren etc vorher dämpfen, damit sie weich sind? Funktioniert bei uns ganz gut
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)