Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Hat jemand Erfahrung mit einem Grundstück auf einem Hang?
Wir haben uns heute ein sehr schönes großes Haus angesehen. Das Haus steht eben, rundherum ist wenig Grünfläche. Die Hälfte des Grundstücks liegt direkt hinter dem Haus. Da kommt eine Anhöhe, dann noch ein schmales (ca. 3m breit) flaches Wiesenstück (Platz für eine kleine sitzgruppe oder ein planschbecken) und dann nochmal eine Schräge mit Wald.
Wie ist das mit Mähen an der Schräge?
Wie pflegeintensiv ist ein Wald?
(Das klingt jetzt alles vielleicht sehr groß... 960m2 sind es insgesamt.)
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Wir haben uns heute ein sehr schönes großes Haus angesehen. Das Haus steht eben, rundherum ist wenig Grünfläche. Die Hälfte des Grundstücks liegt direkt hinter dem Haus. Da kommt eine Anhöhe, dann noch ein schmales (ca. 3m breit) flaches Wiesenstück (Platz für eine kleine sitzgruppe oder ein planschbecken) und dann nochmal eine Schräge mit Wald.
Wie ist das mit Mähen an der Schräge?
Wie pflegeintensiv ist ein Wald?
(Das klingt jetzt alles vielleicht sehr groß... 960m2 sind es insgesamt.)
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Muminmama
- ist nicht mehr wegzudenken
Leider Nein - keine Erfahrungen mit Wald. Mähen am Hang geht gut, ist halt anstrengender....
Wir haben uns gestern ein Haus angesehen, wirklich schön mit etwa 1800 Quadratmeter Grundstück. Man könnte das Haus in zwei Wohnungen aufteilen, aber dann halt nur mit jeweils einem Schlafzimmer und das ist für uns einfach zu wenig. Der Garten ist wunderschön, aber alles in allem glaube ich nicht dass das Haus unseren Vorstellungen entspricht. Vor allem preislich. Leider.
Wir haben uns gestern ein Haus angesehen, wirklich schön mit etwa 1800 Quadratmeter Grundstück. Man könnte das Haus in zwei Wohnungen aufteilen, aber dann halt nur mit jeweils einem Schlafzimmer und das ist für uns einfach zu wenig. Der Garten ist wunderschön, aber alles in allem glaube ich nicht dass das Haus unseren Vorstellungen entspricht. Vor allem preislich. Leider.
„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Nicht direkt zu deinen Fragen, aber - welche Himmelsrichtung? Bei meinen Eltern im Ort gibt es ein komplettes Neubaugebiet an einem Nordhang, die Häuser waren alle teuer und sind durch die Bank kühl und dunkel.Nana hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit einem Grundstück auf einem Hang?
mit S. (12/2015)
-
Ginevere
- SuT-Legende
So, ich gehöre jetzt wohl auch hier her.
Wir wollen unbedingt in der Gegend bleiben, leider gibt es hier nur sehr wenig Häuser im Angebot. Einige Bekannte suchen seit Jahren. [emoji52]
Ich hab's jetzt mal im Bekanntenkreis gestreut dass wir suchen.
Welche Portale nutzt ihr denn so?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wir wollen unbedingt in der Gegend bleiben, leider gibt es hier nur sehr wenig Häuser im Angebot. Einige Bekannte suchen seit Jahren. [emoji52]
Ich hab's jetzt mal im Bekanntenkreis gestreut dass wir suchen.
Welche Portale nutzt ihr denn so?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
EhMibima
Wir haben auch in einer sehr beliebten Gegend gesucht. Mein Mann hat täglich mehrmals 2-4Portale durchsucht. Manche Objekte waren morgens drin und nachmittags schon wieder draußen.
Man musste schnell sein und sofort anrufen. nicht erst bis abends warten und mit dem Partner sprechen.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Gini, echt? Das finde ich super! Das war ja auch kein Zustand bei euch. Ich hoffe es bringt endlich wieder Entspannung in euer Leben!
- Amber
- Power-SuTler
Ja, wir haben ein Haus am/im Steilhang. Wichtig ist genügend ebene Fläche zu planen, sonst wird's mit Sitzen oder Wäschespinne schwierig. Zum Mähen haben wir einen Spindelmäher, der trägt sich leicht über die Treppen. Allerdings macht ein Hanggarten extrem viel mehr Arbeit als eine ebene Fläche. Wir haben den Pflegeaufwand unterschätzt. Große Bäume haben wir auch zu bieten. Arbeit rund ums Jahr , entweder Laub fegen, Eicheln etc. aufsammeln bzw. Jungbäume ausreisen, abgebrochene Äste entfernen usw.Nana hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit einem Grundstück auf einem Hang?
Für die Kinder ist es ideal , da sie viele Rückzugsmöglichkeiten haben. Als sie klein waren konnte man sie aber keine Sekunde alleine lassen, sonst wären sie irgendwo runtergepurzelt.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Amber
- Power-SuTler
Lässt euch unbedingt bei Maklern auf die Suchliste setzen. Wir waren neulich bei der Bank auf einem Immobiliensymposium. Ca. die Hälfte der umgesetzten Objekte erscheint nie auf Suchportalen sondern wird über die Kundenkartei umgesetzt. Die Zahl der Käufe ist seit Jahren hier in der Region konstant, obwohl es immer weniger Immobilienanzeigen gibt.Ginevere hat geschrieben:So, ich gehöre jetzt wohl auch hier her.
Wir wollen unbedingt in der Gegend bleiben, leider gibt es hier nur sehr wenig Häuser im Angebot.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
-
julimama
- Dipl.-SuT
Meine Erfahrung ist auch die, dass das meiste unter der Hand weggeht. Das was bei immoscout und. Ä. Inseriert ist will keiner oder hat nen Haken. Geh mal aufs Amtsgericht wegen Zwangsversteigerungen. Lohnt sich sehr. Wenn du es über einen Makler machst musst du die Provision einplanen, nicht ganz billig. Macht hier echt kaum einer, weils ne Stange Geld ist, von der z . B . Das Bad renoviert werden könnte.
Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ach ja, direkt bei uns in der Bank hängen auch immer Angebote. Die vertreiben auch Immobilien.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)