deidamaus hat geschrieben:Upps, deinen Beitrag habe ich glatt überlesen (so ein Smartphone ist einfach zu klein).
Gut zu wissen, danke schön. Werde ich entsprechend anpassen.deidamaus hat geschrieben: Du kannst ruhig etwas mehr Fett zugeben. Babys und Kleinkinder brauchen mehr Fett im Verhältnis zur Kalorienanzahl als Erwachsene. Der Aneil von Fett an der Ernährung sollte 45-50 % betragen. Bei Erwachsenen sind es 20-35 %. Du solltest pro Portion Brei mindestens 1-2 TL Fett zugeben. Gerne auch ein bisschen mehr.
Das die Enzyme helfen, wußte ich sogar schon. Ich dachte bisher halt es würde reichen, auch wenn sie später dazu kommen. Aber ist ja kein Problem, dann stille ich eben direkt davor und danach.deidamaus hat geschrieben: Du kannst Paula direkt vor und nach der Beikost stillen. Also keinen Abstand zum Essen einhalten. Die Beikost soll die Milch ergänzen und nicht ersetzen. Also einfach Stillen, abdocken und direkt dann Beikost anbieten. Sonst hast du ganz schnell die Milch durch Brei ersetzt und das sollte nicht sein. Wenn sie von der Milch nicht satt wird, dann kann sie ihren zusätzlichen Bedarf durch Essen decken. Stillst du mit einem Abstand von 45 min, dann ist der Magen schon fast wieder leer. Genauso kannst du ihr direkt danach nochmal die Brust anbieten. Die Verdauungsenzyme in der Mumi helfen Paula bei der Verdauung der Beikost.
Ausser wenn Oma und Opa mal das Füttern übernehmen und ich kurz weg bin, dann halt nur davor.
Aussnahmen werden sicher keinen so großen Einfluß auf die Milchmenge haben oder sehe ich das falsch ?
Ja das stimmt, finde ich auch.deidamaus hat geschrieben: Danke für dein LobJusl hat da aber bestimmt auch schon mal was in die Richtung geschrieben. Es ist so schade, dass sie hier aufhört. Sie hat soviel Wissen und kann dies so toll vermitteln.
Liebe Grüße
deidamaus
LG Kathinka