Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Reike
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Der MagicCup hat hier mit 18 Monaten noch zu unsauberem Stillen geführt. Von Avent gibt es einen ähnlichen Becher (wie der heißt, weiß ich allerdings grad nicht). Da wird aber eine "Platte" in der Mitte mit der Oberlippe nach unten gedrückt, so dass man (fast) ohne Saugen trinken kann. Der ist allerdings nicht so dicht wie der MagicCup, hat aber zusätzlich noch einen Deckel für den Transport.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Hmm ok. Also Strohhalm eher nein und lieber nen Trinklernbecher ?
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Antifee
- ist gern hier dabei
Ich bin mal so frei und schiebe meine Frage noch mal hoch...Antifee hat geschrieben:Hallo, so richtig zuverlässige Infos habe ich im Netz nicht gefunden, deswegen frage ich noch mal hier:
Darf ich mir in der Stillzeit ein Piercing stechen lassen (nicht Brustwarzen)? Das Kind ist 26 Monate alt, falls das relevant ist.
Viele Grüße von Antifee... mit dem kleinen Raben *09/15
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Darfst Du!Antifee hat geschrieben:Ich bin mal so frei und schiebe meine Frage noch mal hoch...Antifee hat geschrieben:Hallo, so richtig zuverlässige Infos habe ich im Netz nicht gefunden, deswegen frage ich noch mal hier:
Darf ich mir in der Stillzeit ein Piercing stechen lassen (nicht Brustwarzen)? Das Kind ist 26 Monate alt, falls das relevant ist.
Viele liebe Grüße
bayleaf ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werfe noch die Nalgene Flaschen mit Kinderdeckel. Absolut auslaufsicher und es passt was rein.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- pikpetit
An denen muss man doch auch ziemlich heftig saugen, oder?
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, aber das sind die einzigen Flaschen die ich probiert habe die auslaufsicher und matschsicher sind.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- pikpetit
Danke für eure Tipps, ich hab mir jetzt mal den a*vent angeguckt und mich für den entschieden, weil das da wirklich von selbst raus läuft, wenn man mit der oberlippe die platte runter drückt, war jetzt irgendwie das einzige, was ohne Saugen funktioniert. 100%dicht ist mir ja nicht so wichtig, a) ist ja eh nur Wasser drin und b) ist der Becher kein Spielzeug, sollte also eigentlich eh nicht rumgeworfen werden
-
Kaltblau
- gut eingelebt
Hallo,
mein Sohn ist heute 11 Wochen alt und seit wenigen Tagen bemerke ich, dass er unmittelbar nach dem Stillen an seinen Fäustchen lutscht. Muss ich mir Gedanken deswegen machen? Als er noch kleiner war, war das eines seiner Hungerzeichen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er noch Hunger hat (er dockt ja auch ab und beendet damit die Stillmahlzeit). Er nimmt auch gut zu (Geburtsgewicht 3555g, heute knappe 6000g), scheidet gut aus und macht einen wachen, mopsfidelen Eindruck.
mein Sohn ist heute 11 Wochen alt und seit wenigen Tagen bemerke ich, dass er unmittelbar nach dem Stillen an seinen Fäustchen lutscht. Muss ich mir Gedanken deswegen machen? Als er noch kleiner war, war das eines seiner Hungerzeichen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er noch Hunger hat (er dockt ja auch ab und beendet damit die Stillmahlzeit). Er nimmt auch gut zu (Geburtsgewicht 3555g, heute knappe 6000g), scheidet gut aus und macht einen wachen, mopsfidelen Eindruck.
Ich bin Mama eines geliebten Sohnes (*08/2017) und einer kleinen Tochter (*09/2021)
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn Dein Baby zufrieden ist und gut gedeiht, darf er so viel an seinem Fäustchen lutschen wie er mag. Und wenn Du unsicher bist, biete ihm einfach nochmal die Brust an.Kaltblau hat geschrieben: 08.11.2017, 15:14 Hallo,
Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014