Falls du Tipps brauchst, wie man Eisenflecken von Möbel, Mobile, Decken (!), Kleidung oder sonstiges wegbekommt, helfe ich gerne
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Sookie: ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so ganz, ich denke aber, dass es irgendwo im Bereich 1:2-1:3 lag, die Süße sollte ja den Geschmack übertünschen. Dazu soll aber gesagt werden, dass es uns dabei nicht um das Vit. C ging, sondern nur um den Geschmack (er bekam ferrosanol). Traubensaft und KiBa fand er gut
Falls du Tipps brauchst, wie man Eisenflecken von Möbel, Mobile, Decken (!), Kleidung oder sonstiges wegbekommt, helfe ich gerne

mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
-
sookie
- möchten wir nicht mehr missen
Eisenflecken aus wolle Seide Sachen rausbekommen wäre noch interessant. Hast du da einen Tipp was nicht so aggressiv gegen den Stoff ist?
Habe gelesen Dr. Beck*ma*nn gegen Rost soll gut helfen, aber geht das auch auf wolle?
Habe gelesen Dr. Beck*ma*nn gegen Rost soll gut helfen, aber geht das auch auf wolle?
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Puh, das weiß ich leider auch nicht 
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
-
goldfunkelnd
- Herzlich Willkommen
Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will, da es sich nicht wirklich um ein Problem handelt, schreib ich mal hier rein 
Mein Sohn ist 6.5 Monate alt und zeigt nie hungerzeichen, abgesehen von nachts. Da ich bisher immer Sorge hatte, dass er zu wenig trinkt, hab ich ihn mir tagsüber nach spätestens 3,5h (aber eher schon früher) geschnappt und angelegt. Meint ihr, ich sollte einfach abwarten, ob er sich von alleine meldet?
Wenn ich zB. Arbeiten bin, dann trinkt oder isst er teilweise 5-6 stunden nichts und ist danach immer noch total entspannt...
Mein Sohn ist 6.5 Monate alt und zeigt nie hungerzeichen, abgesehen von nachts. Da ich bisher immer Sorge hatte, dass er zu wenig trinkt, hab ich ihn mir tagsüber nach spätestens 3,5h (aber eher schon früher) geschnappt und angelegt. Meint ihr, ich sollte einfach abwarten, ob er sich von alleine meldet?
Wenn ich zB. Arbeiten bin, dann trinkt oder isst er teilweise 5-6 stunden nichts und ist danach immer noch total entspannt...
mit kleiner Robbe (*04/17) dabei
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Baby hat jetzt frei Zähne. Den dritten seit Freitag. Genau da hat er mich beim Stillen gebissen, sodass es angefangen hat zu bluten. Mittlerweile blutet es nicht mehr, aber ich habe ein kleines Loch in der Brustwarze und beim Andocken tut es höllisch weh. Was kann ich denn drauf schmieren um die Heilung zu unterstützen außer Milch und Lanolin?
Gebissen hat er übrigens seitdem nicht mehr. Mein Schrei hat ihn wohl genug erschreckt.
Gebissen hat er übrigens seitdem nicht mehr. Mein Schrei hat ihn wohl genug erschreckt.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Drei Zähne natürlich!
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Lösche Benutzer 22277
Bei wunden, offenen Brustwarzen am besten abgedeckt heilen lassen. Von Multi Mam Kompressen habe ich viel Gutes gehört!
Damit die Heilung schneller geht, am besten eine Weile aus der Footballerposition oder anderen Positionen anlegen, damit die Brustwarze an anderer Stelle strapaziert wird. So habe ich das gemacht und es hat die Schmerzen bedeutend verringert.
Gute Besserung!
Damit die Heilung schneller geht, am besten eine Weile aus der Footballerposition oder anderen Positionen anlegen, damit die Brustwarze an anderer Stelle strapaziert wird. So habe ich das gemacht und es hat die Schmerzen bedeutend verringert.
Gute Besserung!
- Larala
- Profi-SuTler
Ich würde es genauso machen wie du. Spätestens alle drei Stunden anbieten. Nein sagen kann er ja immer nochgoldfunkelnd hat geschrieben:Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will, da es sich nicht wirklich um ein Problem handelt, schreib ich mal hier rein
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
sookie
Trotzdem danke für deine AntwortenBumbine hat geschrieben:Puh, das weiß ich leider auch nicht
LG
-
sookie
Heilwolle soll auch ganz gut sein falls du welche da hast.Raya hat geschrieben:Bei wunden, offenen Brustwarzen am besten abgedeckt heilen lassen. Von Multi Mam Kompressen habe ich viel Gutes gehört!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
LG