Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

newmanekineko
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Danke für die schnelle Antwort, bayleaf!

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Danke, Mondenkind!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Lösche Benutzer 23583

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Darf ich Voltaren Salbe und Wärmepflaster benutzen während ich stille?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

ElmRose hat geschrieben:Darf ich Voltaren Salbe und Wärmepflaster benutzen während ich stille?
Ja, kannst Du. Gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 23583

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Danke!
sookie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sookie »

Hallo an alle,

der kleine Mann ist jetzt 20 Wochen alt und hat laut Blutwerten einen Eisenmangel, daher hat der Kinderarzt ein Eisenpräparat aufgeschrieben: Ferrum Hausmann.
Dieses verträgt er bescheiden (Blähungen, aufstoßen), aber Ferrosanol ist wohl bis Dezember nicht.lieferbar.

1. Gibt es noch Tipps wie weit es besser verträgt? Geben inzwischen schon 4 x 2-3 Tropfen statt 2 x 5, dadurch ist es etwas besser.

2. Da Ferrum Hausmann dreiwertiges Eisen ist muss es ja eigentlich mit Vitamin C eingenommen werden: wie macht man das beim vollstillkind?

Vitamin C aus der Apotheke holen und darunter mischen oder mit Saft geben? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

Bin mit meinem Latein am Ende, die VetretungsKinderärztin meinte nur dass es halt wichtig wäre wie er es bekommt und am besten in Abstand zum stillen.

Danke für eure Antworten!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Antifee
ist gern hier dabei

Beitrag von Antifee »

Hallo, so richtig zuverlässige Infos habe ich im Netz nicht gefunden, deswegen frage ich noch mal hier:
Darf ich mir in der Stillzeit ein Piercing stechen lassen (nicht Brustwarzen)? Das Kind ist 26 Monate alt, falls das relevant ist.
Viele Grüße von Antifee... mit dem kleinen Raben *09/15
ledana
gehört zum Inventar

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von ledana »

sookie hat geschrieben:Hallo an alle,

der kleine Mann ist jetzt 20 Wochen alt und hat laut Blutwerten einen Eisenmangel, daher hat der Kinderarzt ein Eisenpräparat aufgeschrieben: Ferrum Hausmann.
Dieses verträgt er bescheiden (Blähungen, aufstoßen), aber Ferrosanol ist wohl bis Dezember nicht.lieferbar.

1. Gibt es noch Tipps wie weit es besser verträgt? Geben inzwischen schon 4 x 2-3 Tropfen statt 2 x 5, dadurch ist es etwas besser.

2. Da Ferrum Hausmann dreiwertiges Eisen ist muss es ja eigentlich mit Vitamin C eingenommen werden: wie macht man das beim vollstillkind?

Vitamin C aus der Apotheke holen und darunter mischen oder mit Saft geben? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

Bin mit meinem Latein am Ende, die VetretungsKinderärztin meinte nur dass es halt wichtig wäre wie er es bekommt und am besten in Abstand zum stillen.

Ich bin kein Stillberaterin, die werden sich sicher auch noch melden, aber soweit ich weiß fördert MuMi die Eisenaufnahme, im Gegensatz zu Kuhmilch, es braucht also eigentlich keinen zeitlichen Abstand.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Bumbine
hat viel zu erzählen

Beitrag von Bumbine »

Sookie: erstmal schließe ich mich ledana an. Mein Großer brauchte lange Eisen, noch dazu ziemlich hochdosiert. KiA und Apotheker meinten, Muttermilch habe keinen Einfluss auf die Aufnahme. Da ihm die Tropfen überhaupt nicht schmeckten (was ich verstehen kann), haben wir sie mit Saftschorle vermischt und mit einer Spritze gegeben, das ging so halbwegs. Ich habe dafür Saft in Eiswürfeltüten eingefroren und jeden 2. Tag aufgetaut (wir trinken nämlich kaum Saft und eine ganze Packung aufmachen wegen 4ml war mir doch zu verschwenderisch :wink: )
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
sookie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sookie »

Bumbine hat geschrieben:Sookie: erstmal schließe ich mich ledana an. Mein Großer brauchte lange Eisen, noch dazu ziemlich hochdosiert. KiA und Apotheker meinten, Muttermilch habe keinen Einfluss auf die Aufnahme. Da ihm die Tropfen überhaupt nicht schmeckten (was ich verstehen kann), haben wir sie mit Saftschorle vermischt und mit einer Spritze gegeben, das ging so halbwegs. Ich habe dafür Saft in Eiswürfeltüten eingefroren und jeden 2. Tag aufgetaut (wir trinken nämlich kaum Saft und eine ganze Packung aufmachen wegen 4ml war mir doch zu verschwenderisch :wink: )

Okay, dass Mumi kein Problem ist beruhigt mich schonmal.
Mit einer Spritze in den Mund bekommt er die Tropfen schon, löffel wollte er nicht und das mit der spritze hatte ich hier im Forum schon irgendwo gelesen.
Saft einfrieren ist auch eine tolle Idee, bei uns wird der nämlich sonst auch immer ziemlich alt.
In welchem Verhältnis hast du denn gemischt? wir müssen ja nur 0,5 ml Tropfen geben.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“