Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Muttermilch enthält Stoffe, die Karies vorbeugen, Kuhmilch nicht. Außerdem fließt Milch beim aus der Flasche/Becher trinken anders als beim Stillen und setzt die Zähne stärker der Milch aus.

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Spannend! Danke für die schnelle Antwort.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Lösche Benutzer 22277

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Danke nochmal für eure Tipps und Glückwünsche! Heute kam der MSR teilweise wieder schneller und gepieselt hat meine Tochter auch viel. Die Milch scheint doch noch recht reichlich zu fließen... Mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen verändert.
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ich habe nun leider noch eine eilige Soor Frage. Da es nicht wegging mit der verschriebenen Suspension war ich heute erneut beim Arzt. Nun haben wir Mundgel, Creme für den Po und ich eine Creme für die Brustwarzen. Letztere habe ich mir selbst aus der Apotheke besorgt. Allerdings steht nun auf der Packungsbeilage, dass man sie nicht im Brustbereich anwenden soll wenn man stillt. Was mache ich denn nun?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kuriburi hat geschrieben:Ich habe nun leider noch eine eilige Soor Frage. Da es nicht wegging mit der verschriebenen Suspension war ich heute erneut beim Arzt. Nun haben wir Mundgel, Creme für den Po und ich eine Creme für die Brustwarzen. Letztere habe ich mir selbst aus der Apotheke besorgt. Allerdings steht nun auf der Packungsbeilage, dass man sie nicht im Brustbereich anwenden soll wenn man stillt. Was mache ich denn nun?
Du schmierst sie dir auf die Brust :wink: . Welche hast du denn? Auf den Packungsbeilagen steht sowas immer. Das hat selten was zu sagen.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Mondenkind hat geschrieben:
Kuriburi hat geschrieben:Ich habe nun leider noch eine eilige Soor Frage. Da es nicht wegging mit der verschriebenen Suspension war ich heute erneut beim Arzt. Nun haben wir Mundgel, Creme für den Po und ich eine Creme für die Brustwarzen. Letztere habe ich mir selbst aus der Apotheke besorgt. Allerdings steht nun auf der Packungsbeilage, dass man sie nicht im Brustbereich anwenden soll wenn man stillt. Was mache ich denn nun?
Du schmierst sie dir auf die Brust :wink: . Welche hast du denn? Auf den Packungsbeilagen steht sowas immer. Das hat selten was zu sagen.

Vobamyk
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ich bin kurz angebunden weil ich mit dem Zwerg ins Bett muss. Ich hatte sie mir vor dem Lesen der Beilage schon draufgeschmiert und sie gerade wieder abgewischt so gut es ging. Wäre toll, wenn ich sie einfach verwenden könnte.
newmanekineko
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von newmanekineko »

Ich stille Tandem. Nun hat unsere ältere Tochter Windpocken bekommen. Der Arzt meint, das Baby hat noch Nestschutz. Sollte ich jetzt jedem Kind vorsichtshalber eine eigene Brust zuordnen oder können beide an beiden Brüsten trinken?

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

newmanekineko hat geschrieben:Ich stille Tandem. Nun hat unsere ältere Tochter Windpocken bekommen. Der Arzt meint, das Baby hat noch Nestschutz. Sollte ich jetzt jedem Kind vorsichtshalber eine eigene Brust zuordnen oder können beide an beiden Brüsten trinken?

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Sehr junge Säuglinge haben oft Nestschutz und wenn sie doch Windpocken bekommen ist es in der Regel ein leichterer Verlauf als bei den großen Geschwistern.
Einfach normal weiterstillen, und gute Besserung!
Liebe Grüße
bayleaf ModTeam Stillberatung
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kuriburi hat geschrieben:Ich bin kurz angebunden weil ich mit dem Zwerg ins Bett muss. Ich hatte sie mir vor dem Lesen der Beilage schon draufgeschmiert und sie gerade wieder abgewischt so gut es ging. Wäre toll, wenn ich sie einfach verwenden könnte.
Kannst du einfach nehmen. Nach dem Stillen aufgetragen ist abwischen vor dem nächsten Stillen nicht nötig.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“