Ich hab auch ne presse mit hebel, ista tool und bei der sind mir auch schon Knöpfe raus gefallen, mit der prym zaange aber nie. Es hält besser wenn ich auf den hebel richtig drauf HämmerLavendeltreppe hat geschrieben: 21.10.2021, 11:33Danke für den Tipp! Ich hämmer nichts. Mit der Variozange bringe ich nicht genug Kraft auf, die Druckknöpfe damit fallen alle nach einer Weile wieder raus. Ich hab eine große Presse mit Hebel und Druckknöpfe aus dem Großhandel. Wahrscheinlich sollte ich mich nach einer neuen Quelle umsehen. Ist in letzter Zeit häufiger passiert, dass die Zähnchen innen rausguckten.JoJu hat geschrieben: 21.10.2021, 11:29 Fehlschläge im Sinne von beim Hämmern vermurkst? Dann empfehle ich dir dringend die Variozange von Pry*m. Damit ist es viel einfacher Druckknöpfe dran zu machen. Sehr süßer Body!Das ist echt ärgerlich.
Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Bei mir passiert das auch mit der Variozange und original Prym-Drückern ...Lavendeltreppe hat geschrieben: 21.10.2021, 11:33
Danke für den Tipp! Ich hämmer nichts. Mit der Variozange bringe ich nicht genug Kraft auf, die Druckknöpfe damit fallen alle nach einer Weile wieder raus. Ich hab eine große Presse mit Hebel und Druckknöpfe aus dem Großhandel. Wahrscheinlich sollte ich mich nach einer neuen Quelle umsehen. Ist in letzter Zeit häufiger passiert, dass die Zähnchen innen rausguckten.Das ist echt ärgerlich.
Ich hab die Vermutung, es passiert am ehesten an huckeligen Stellen. Und nur bei den Teilen mit dem Loch, bei dem Gegenstück mit dem Hubbel nie
Sehr frustrierend immer ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Laura1980
- Power-SuTler
Oh der Geburtstagspulli ist mega toll geworden! Gerade die Details an den Bündchen!
Joju: tolle Glitzerbienen! Ja, den Plott korrekt zu machen ist bei sowas echt nicht leicht, hab das auch mal versucht. Sieht super aus!
Ich habe heute morgen 4 Rafftoptunikas genäht für die Kleine. Ich dachte bei den kurzen an Sportunterricht mit Leggings. Daher teils Funktionsstoff.
Joju: tolle Glitzerbienen! Ja, den Plott korrekt zu machen ist bei sowas echt nicht leicht, hab das auch mal versucht. Sieht super aus!
Ich habe heute morgen 4 Rafftoptunikas genäht für die Kleine. Ich dachte bei den kurzen an Sportunterricht mit Leggings. Daher teils Funktionsstoff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich hatte die originalen von Prym und die dazugehörige Zange, da waren bei mir nie kaputte bei (also Zähnchen auf der anderen Seite usw.), aber die Druckknöpfe haben auch mies gehalten.JoJu hat geschrieben: 21.10.2021, 11:45 Ah ok. Dann vllt. erst mit der Variozange fixieren und mit der großen Presse richtig fest machen? Welche Knöpfe hast du? Ich komme mit denen von Snaply und Prym am besten zu recht. da ist kaum ausschuss bei.
Jetzt frage ich mich, ob die Prym-Knöpfe in die Presse passen würden.
Istatools hab ich auch. Bevor der Wurm drin war, hatte ich von den Knöpfen einen deutlich besseren Eindruck als von meinen Prym Versuchen. Was sicher daran liegt, dass ich mit der Zange nicht zurecht gekommen bin. Vielleicht ist meine Zange auch nicht gut? Ich hab eine Zeitlang immer noch den Mann nachdrücken lassen und sie sind trotzdem nach ein paar Mal tragen und Benutzen rausgefallen. Das geht natürlich gar nicht bei einem kleinen Kind.IdieNubren hat geschrieben: 21.10.2021, 11:49 Ich hab auch ne presse mit hebel, ista tool und bei der sind mir auch schon Knöpfe raus gefallen, mit der prym zaange aber nie. Es hält besser wenn ich auf den hebel richtig drauf Hämmer
Es ist wirklich frustrierend. Aber ich freue mich hier gerade, dass ich nicht alleine bin!Valeska hat geschrieben: 21.10.2021, 12:06 Bei mir passiert das auch mit der Variozange und original Prym-Drückern ...
Ich hab die Vermutung, es passiert am ehesten an huckeligen Stellen. Und nur bei den Teilen mit dem Loch, bei dem Gegenstück mit dem Hubbel nie
Sehr frustrierend immer ...
Hat noch jemand eine große Presse und besser Erfahrungen mit Druckknöpfen gemacht? Eigentlich finde ich das Ding nämlich super.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Durch wie viele Lagen machst du die Knöpfe? Bei mir halten die nur sicher in 2Lagen Jersey plus Vliesline. Alles mit bündchen ist zu dick
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Meist durch 5 Lagen Jersey. Halt Kante eingefasst mit Streifen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich nehme nur noch Kam Snaps wenn ich auf Einfassung oder Bündchen oder Nahtzugabe Druckis brauch. Jerseydrücker fallen da ständig raus.
Entgegen der Warnungen ist mir noch nie ein Kam-Snap rausgerissen.
Jerseydruckis nehme ich nur für Schulteröffnung, vorn auf einer Knopfleiste und sowas wo es nur 2 Lagen Jersey sind.
Entgegen der Warnungen ist mir noch nie ein Kam-Snap rausgerissen.
Jerseydruckis nehme ich nur für Schulteröffnung, vorn auf einer Knopfleiste und sowas wo es nur 2 Lagen Jersey sind.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Die meisten jersey Drücker mach ich bei Bündchen im body, die die mir raus fallen waren zuletzt die bei Schulter Öffnung am Pulli 
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich mach bei Bodies Bündchen dran (keine Einfassung), da, wo die Drücker reinsollen, mit einer dritten Lage Bündchen (unsichtbar dazwischengelegt), und das hält gut ... Wenn es denn erst mal geklappt hat, die ohne herauslugende Spitzen anzubringen jedenfalls
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Schöne Nähwerke habt ihr wieder gezeigt.
Weil ich nicht gleich geantwortet habe, erinnere ich mich vorallem noch an Lauras Mütze mit Blume, das Geschenkshirt und die die letzten Oberteile.
Alles sehr hübsch!
Weil ich nicht gleich geantwortet habe, erinnere ich mich vorallem noch an Lauras Mütze mit Blume, das Geschenkshirt und die die letzten Oberteile.
Alles sehr hübsch!
Allerbester Sohn 04/2013