Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Puschel
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Puschel »

Gibt es Erfahrungen mit wasserdichten Überziehern als Gummistiefel Ersatz für einen Laufanfänger? Die von Playshoes scheinen etwas klein zu sein
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Puschel hat geschrieben:Gibt es Erfahrungen mit wasserdichten Überziehern als Gummistiefel Ersatz für einen Laufanfänger? Die von Playshoes scheinen etwas klein zu sein
Wasserdicht sind die auch nicht... wir haben sie trotzdem benutzt und über die Behrens oder puschen gezogen. Danach waren sie allerdings immer nass, aber sie haben die Lederschuhe geschützt
M. 07/2014
R. 10/2017
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Auf dem Land brauchen wir das ganze Jahr über Gummistiefel. Sobald man bei Nässe durch den Garten geht. Jetzt im Herbst haben wir quasi Dauermatsch.

Um so trauriger, dass Vivobarefoot keine Gummistiefel mehr herstellt, wie sie mir heute geschrieben haben.
:(

Welches Modell von Berg empfehlt ihr?
Ja Grand Step ist noch eine Möglichkeit.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

lupiwo hat geschrieben:Also ich brauch keine gefütterten. Aber ich sehe die immer wieder...

Der Krümel läuft übrigens sehr viel in seinen Gummistiefeln. Er liebt die total. Ich denke das liegt vor allem daran dass er die fix alleine an und aus hat.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Hm ja, die Motte würde sie auch am liebsten täglich anziehen. Aber nachdem sie nach drei Regentagen mit Gummistiefel Fußpilz hatte, bin ich da vorsichtig.

Und die Filii gibts zum Glück auch in ihrer Größe wasserdicht.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Wir haben nun wegen der positiven Erfahrungen hier Bergstein Gummistiefel bestellt. In vier Größen, weil keine brauchbare Tabelle zu finden war... und heute kommen fünf oder sechs Paar Filii von Freizehn für den Herbst..Bin sehr gespannt wie er damit laufen wird.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Die besten Gummistiefel sind die Mymayus. Mit dicken Wollsocken und deren Wintereinlagen auch als Winter- und Wanderstiefel verwendbar. Mymayus sind die weichsten und haben auch eine gesunde Fussform (sprich es gibt genug Platz im Vorfussbereich und es wird nicht enger weiter oben) Zwar teuer, aber durch die vielseitige Funktion eventuell eine bessere Wahl für Einige
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ja ich habe über die auch nachgedacht. Der Preis schreckt mich schon. Jetzt sind sie aber eh vergriffen...
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Puschel hat geschrieben:Wir haben nun wegen der positiven Erfahrungen hier Bergstein Gummistiefel bestellt. In vier Größen, weil keine brauchbare Tabelle zu finden war... und heute kommen fünf oder sechs Paar Filii von Freizehn für den Herbst..Bin sehr gespannt wie er damit laufen wird.
Ach wie doof, hier ein Link mit der Sohleninnenlänge: http://www.daantje-shop.com/bergstein-k ... utschuk_10
Hab gestern erst nachgeschaut um Bergstein und BMS zu vergleichen. Aber nun ist es für dich ja zu spät.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ich habe es über prime bestellt. Ökologisch nicht sehr vorbildlich, aber flott mich kostenlos...
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich habe heute gummistiegel für mich gesucht. Bergstrin gibts leider nur bis 35. Bei raiffeisen waren sie trotz eher schmaler Füße entweder im Vorfußbereich oder am Spann zu eng. Jetzt hab ich Aigle bestellt. Stolzer Preis...

In meinen feelmax kriege ich übrigens inzwischen echt kalte Füße. Unter 13° für mich nur sehr bedingt geeignet.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“