Ich muss mal aktualisieren… (die letzte Aktualisierung ist von Anfang März)

30qm Keramik-Terrassenplatten, die gelegt werden wollen
wir müssen nur noch hin und wieder etwas Sand fegen, aber das nimmt bald ein Ende. Das erste mal gegrillt haben wir auch schon und Freunde wollen einen großen Ampelschirm verkaufen

57m Zaun bauen, dazu 2 Gartentörchen.

Reduziert auf ein Törchen

wir müssen nur noch an einigen Teilen ausrichten und Fest machen. Seit gestern ist der Zaun dicht und wir überlegen, ob wir noch hinter dem Haus die verbliebenen 3m verwenden. Dann kommt man aus keiner Richtung mehr in den Garten. (Wollten wir eigentlich offen lassen und erst mit dem Bau vom Carport schließen.
- 2 Steilböschungen mit Kokosmatten sichern und bepflanzen

Zwei Steilböschungen sind mit Kokosmatten belegt

Pflanzen (Vinci) stehen bereit, ich komme nur nicht zum Pflanzen. Vielleicht heute vormittag? Für die zweite Böschung würden wir gerne Walderdbeeren nehmen.

An der Zweiten Steilböschung wollen wir gerne noch einen Weg nach unten aus Muschelkalk-Steinen bauen, da warten wir ab, ob der Nachbar etwas übrig hat.
-weitere 100qm Rasen anlegen

Rasen ist soweit angelegt. Inzwischen schon 3 mal gemäht und die kahlen Stellen werden weniger Hab jetzt gedüngt und schaue mal, wie viel sich noch ausbreitet von alleine und wo ich nachsähen muss.
-Beet von insgesamt 40*1,5-2m Größe anlegen

Es fehlen nur noch 7m und ein paar größere Sträucher im erst verteilt. Schaut schon so sehr nach Garten aus, ich mag das

Überall wo noch keine Büsche etc. hin kommen Lupinen aussäen

Letzte Lücken muss ich noch ergänzen. Die Lupinen sind extrem schnell gekeimt und gefallen mir gut
- die noch nicht geschafften Zwiebeln zeitnah setzen

sind drin (seit gestern

)
- Obst-/Gemüsebereich planen und entsprechend Pflänzchen vorziehen. Ich denke an Tomate, Paprika, Gurke, Zuckermais, Aubergine, Erdbeeren, Wassermelone, Kürbis

Leider war ich zu früh mit dem Aussetzen dran (letztes Jahr hab ich zu lange gewartet, dass die Pflanzen im Haus zu warm waren), da ist einiges erfroren

Ich hab mir eine schöne Auswahl im Baumarkt gekauft. Vielleicht mache ich das nächstes jähr gleich so

Erdbeeren und Rhabarber kommen

Tomaten sind in den Töpfen auf der Terrasse
-Hochbeet bauen

Wurden 3 Balkonkästen auf der Terrasse, zwei mit Salat, von denen Täglich das Schulbrot verfeinert wird und ein mal mit Kräutern
-Walderdbeeren als Bodendecker verteilen
-Wenn der Rasen soweit ist: Trampolin und Stelzenhaus mit Schaukel und Rutsche bauen

Stelzenhaus kommt eventuell erst 2024

Stelzenhaus haben wir ein schönes gefunden, aber die Schaukel kommt voraussichtlich erst später
Neue Punkte:
-Der alten Hecke im Norden irgendwie integrieren/herausfinden was es alles ist
- Oleander und die anderen Pflanzen im Keller zurückschneiden, düngen etc

Erledigt
Bin relativ stolz auf das, was wir geschafft haben. Ist noch viel Kleinkram einzupflanzen was neben der Terrasse auf mich wartet, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Endlich nicht mehr das ganze Wochenende durcharbeiten, jetzt muss ich mich in die Uni rein hängen...
Aber dafür kann ich jetzt behaupten, dass ich selbst eine Terrasse bauen kann