Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Imkii »

Zwei Stränge gehen ja noch 🙈
Ich habe gar keine von der Big Merino Hug zu Hause und dass das Gelb aus dem Programm genommen wird, finde ich auch sehr schade. Da musste ich natürlich welche bestellen. Und da ich noch nicht weiß, wofür, sollte es potenziell auch für eine Jacke/Pulli für mich reichen. Also 6 Stränge... Dümdidüm... 🤭🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Puh, Glück gehabt - sind nicht ganz meine Farben… :lol:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Imkii hat geschrieben: 16.10.2022, 19:18 Zwei Stränge gehen ja noch 🙈
Ich habe gar keine von der Big Merino Hug zu Hause und dass das Gelb aus dem Programm genommen wird, finde ich auch sehr schade. Da musste ich natürlich welche bestellen. Und da ich noch nicht weiß, wofür, sollte es potenziell auch für eine Jacke/Pulli für mich reichen. Also 6 Stränge... Dümdidüm... 🤭🙈

Boah ich bin neidisch! Hab aber gerade Puppennähmaterial bestellt und auch einfach keinen Platz für noch mehr Wolle 🙈 ich wollte erstmal was wegstricken...das mach ich auf jeden Fall jetzt, bevor was neues dazukommt! Tschakka!

FuFu, Glück gehabt 😄
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Eine von euch hat doch bestimmt schon mal "aaz" gestrickt, oder? Und kann mir erklären, wie das geht? Die Anleitung in meinem Buch verstehe ich nämlich nicht. Man soll zwei Maschen abheben und rechts verschränkt zusammenstricken. Aber wenn ich Maschen abhebe, sind sie doch schon auf der rechten Nadel, wie soll ich sie da zusammenstricken? Und meine Suche in den Weiten des Internets brachte keine besseren Erklärungen. Helft mir doch bitte von meinem Schlauch runter :oops:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Wenn die Maschen auf der rechten Nadel sind, stichst du nochmal mit der linken Nadel rein und strickst die dann rechts zusammen
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

MCM18 hat geschrieben: 16.10.2022, 22:15 Wenn die Maschen auf der rechten Nadel sind, stichst du nochmal mit der linken Nadel rein und strickst die dann rechts zusammen
Warum muss ich die Maschen dafür aber erst auf die rechte Nadel schieben? Muss ich da beim Abheben was verdrehen?
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ja du stichst dadurch anders in die Maschen ein, du kannst aber auch einfach von hinten in die Maschen stechen.

https://www.garnstudio.com/video.php?id=218&lang=de
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Danke, das werde ich dann morgen mal ausprobieren, nachdem ich mir das Video zu Gemüte geführt habe :) Heute Abend käme bestimmt nichts Gutes mehr dabei raus :wink:
Imkii

Beitrag von Imkii »

Doro31 hat geschrieben: 16.10.2022, 22:09 Eine von euch hat doch bestimmt schon mal "aaz" gestrickt, oder? Und kann mir erklären, wie das geht? Die Anleitung in meinem Buch verstehe ich nämlich nicht. Man soll zwei Maschen abheben und rechts verschränkt zusammenstricken. Aber wenn ich Maschen abhebe, sind sie doch schon auf der rechten Nadel, wie soll ich sie da zusammenstricken? Und meine Suche in den Weiten des Internets brachte keine besseren Erklärungen. Helft mir doch bitte von meinem Schlauch runter :oops:
Ist das nicht "ssk"? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Aazb sagt mir jedenfalls nichts...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

aaz klingt für mich wie die deutsche Übersetzung von ssk:
abheben abheben zusammenstricken
slip slip knit
?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“