Ich habe gar keine von der Big Merino Hug zu Hause und dass das Gelb aus dem Programm genommen wird, finde ich auch sehr schade. Da musste ich natürlich welche bestellen. Und da ich noch nicht weiß, wofür, sollte es potenziell auch für eine Jacke/Pulli für mich reichen. Also 6 Stränge... Dümdidüm...
Häkel- und Strickprojekte :-)
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Häkel- und Strickprojekte :-)
Zwei Stränge gehen ja noch 
Ich habe gar keine von der Big Merino Hug zu Hause und dass das Gelb aus dem Programm genommen wird, finde ich auch sehr schade. Da musste ich natürlich welche bestellen. Und da ich noch nicht weiß, wofür, sollte es potenziell auch für eine Jacke/Pulli für mich reichen. Also 6 Stränge... Dümdidüm...

Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- FuFu
- Profi-SuTler
Puh, Glück gehabt - sind nicht ganz meine Farben… 
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Fluffy
Imkii hat geschrieben: 16.10.2022, 19:18 Zwei Stränge gehen ja noch
Ich habe gar keine von der Big Merino Hug zu Hause und dass das Gelb aus dem Programm genommen wird, finde ich auch sehr schade. Da musste ich natürlich welche bestellen. Und da ich noch nicht weiß, wofür, sollte es potenziell auch für eine Jacke/Pulli für mich reichen. Also 6 Stränge... Dümdidüm...![]()
Boah ich bin neidisch! Hab aber gerade Puppennähmaterial bestellt und auch einfach keinen Platz für noch mehr Wolle
FuFu, Glück gehabt
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Eine von euch hat doch bestimmt schon mal "aaz" gestrickt, oder? Und kann mir erklären, wie das geht? Die Anleitung in meinem Buch verstehe ich nämlich nicht. Man soll zwei Maschen abheben und rechts verschränkt zusammenstricken. Aber wenn ich Maschen abhebe, sind sie doch schon auf der rechten Nadel, wie soll ich sie da zusammenstricken? Und meine Suche in den Weiten des Internets brachte keine besseren Erklärungen. Helft mir doch bitte von meinem Schlauch runter 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Lösche Benutzer 24994
Wenn die Maschen auf der rechten Nadel sind, stichst du nochmal mit der linken Nadel rein und strickst die dann rechts zusammen
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Warum muss ich die Maschen dafür aber erst auf die rechte Nadel schieben? Muss ich da beim Abheben was verdrehen?MCM18 hat geschrieben: 16.10.2022, 22:15 Wenn die Maschen auf der rechten Nadel sind, stichst du nochmal mit der linken Nadel rein und strickst die dann rechts zusammen
-
Lösche Benutzer 24994
Ja du stichst dadurch anders in die Maschen ein, du kannst aber auch einfach von hinten in die Maschen stechen.
https://www.garnstudio.com/video.php?id=218&lang=de
https://www.garnstudio.com/video.php?id=218&lang=de
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Danke, das werde ich dann morgen mal ausprobieren, nachdem ich mir das Video zu Gemüte geführt habe
Heute Abend käme bestimmt nichts Gutes mehr dabei raus 
- Imkii
Ist das nicht "ssk"? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?Doro31 hat geschrieben: 16.10.2022, 22:09 Eine von euch hat doch bestimmt schon mal "aaz" gestrickt, oder? Und kann mir erklären, wie das geht? Die Anleitung in meinem Buch verstehe ich nämlich nicht. Man soll zwei Maschen abheben und rechts verschränkt zusammenstricken. Aber wenn ich Maschen abhebe, sind sie doch schon auf der rechten Nadel, wie soll ich sie da zusammenstricken? Und meine Suche in den Weiten des Internets brachte keine besseren Erklärungen. Helft mir doch bitte von meinem Schlauch runter![]()
Aazb sagt mir jedenfalls nichts...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
aaz klingt für mich wie die deutsche Übersetzung von ssk:
abheben abheben zusammenstricken
slip slip knit
?
abheben abheben zusammenstricken
slip slip knit
?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26