Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schätterle
gehört zum Inventar

Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von Schätterle »

So, nun meine Nähwerke von gestern:

Etwas Murks habe ich doch gemacht, hüstel, hab es aber tatsächlich erst heute morgen gemerkt. Wem fällt es auf?
DSC_8151.JPG
Dank einer lieben Mama hier im Forum, von der ich etwas Monster-Stoff bekommen habe, sind hier Geschwistershirts entstanden. Eigentlich sollte es ein komplettes Shirt für den Mittleren werden, aber der Große fand den Stoff auch so toll, dass nun die Rückseite der Shirts uni ist.
DSC_8153.JPG
DSC_8154.JPG
Und zu guter Letzt ein Basic für mich.
DSC_8155.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Wow Schätterle, das ist aber ein ordentlicher Output.

Ich habe gerade die Kniepatches und die Hosentasche auf die neue Hose meines Sohnemanns genäht. Außerdem noch die Innenbeinnähte geschlossen. Mehr habe ich nicht geschafft, weil ich mal wieder viel zu spät abends angefangen habe. :roll: Nun muss ich mein Brot aus dem Ofen nehmen und schnell ins Bett.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Schätterle hat geschrieben:
Pfefferoni hat geschrieben:Oh, schön, eine Overlock hätt ich auch gern :)
Ich habe lange gebraucht bis ich mich dafür entschieden habe, weil ich immer so viel Respekt vor dem Einfädeln und Co hatte. Völlig umsonst, das ist echt zu schaffen :wink:
Hier liegt es eher am (nicht vorhandenen) Geld ;)
Irgendwie brauchen wir immer etwas anderes viel nötiger. Aber irgendwann wird eine hier stehen.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Pfefferoni hat geschrieben:
Schätterle hat geschrieben:
Pfefferoni hat geschrieben:Oh, schön, eine Overlock hätt ich auch gern :)
Ich habe lange gebraucht bis ich mich dafür entschieden habe, weil ich immer so viel Respekt vor dem Einfädeln und Co hatte. Völlig umsonst, das ist echt zu schaffen :wink:
Hier liegt es eher am (nicht vorhandenen) Geld ;)
Irgendwie brauchen wir immer etwas anderes viel nötiger. Aber irgendwann wird eine hier stehen.
Das kenne ich. Ich hatte dieses Mal das Glück, dass unser Kaffeeautomat erst nach dem Kauf der Overlock kaputt ging...somit brühen wir gerade wieder herkömmlich Kaffee...
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Heute war der Tag der vielen Kleinigkeiten:

Seitennähte von Sohnemanns Hose zu + Bein- und Bauchabschluss gekürzt und versäubert
Töchterchens Lieblingsturnhose gekürzt (Babyhose von Pünktchen in langer Gr. 74 war jetzt langsam zu kurz und wurde zu einer 3/4-Hose)
Bei Töchterchens Lieblingshose die breiten Säume aufgetrennt in der Hoffnung, dass die Hose dann morgen bei der Anprobe lang genug ist, sie noch ganz schmal zu säumen.
Schlafanzughose für Töchterchen zusammen genäht. Säume kommen in den nächsten Tagen.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Hier ist auf den letzten Drücker die Hose fertig geworden, die meine Schwester sich zum Geburtstag gewünscht hat:
IMG_20150505_232146~01.jpg
Morgen ist dann der große Moment, ob sie in Gr. 164 reinpasst 8)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

:D bald darf / kann ich auch wieder nähen *Freu* hab heute endlich die Versandbestätigung meiner neuen Ovi erhalten - nach 4 Wochen Lieferschwierigkeiten! - ähm ja ich hab aus lauter Langeweile (die letzten 4 Wochen) gut an die 100 Dinge (Shirts, Pyjamas, Hosen... - 88 hab ich gezählt danach habe ichs aufgegeben ;D) zugeschnitten alles in Grösse 104-116 *seuftz* und ich habe immer noch so viel Stoff den ich in der Zeit aufbrauchen sollte...noch hoff ich ja das Tiere auch mit 6 noch "cool" sind...

Allerdings habe ich auf einem 55 cm Stück der genau (auf den Millimeter) gereicht hätte natürlich 2 Vorderteile zugeschnitten *grummel* jetzt muss ich doch Patchen und hab dann noch dazu 2 Shirts in der gleichen Grösse... (hm vielleicht verschenk ich eines ans Nachbarskind...)

Aber ich freu mich ja schon so aufs nähen! ich habe sogar schon alle benötigten Bündchen zugeschnitten, die Teile mit Grösse bestempelt und alles schön nach Nähfarbe sortiert zusammen gelegt jetzt könnte ich nur noch Säume vorbereiten (sprich bügeln) aber da möchte ich mir heute noch ne "Bügelschablone" erstellen... mal sehen ob ich dazu komme

Als aller erstes muss ich auf jeden Fall die "Campingshirts nähen - mein Sohn hat nun schon mehrmals versucht die Schnitteile anzuziehen :D
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

windelmatz hat geschrieben::D bald darf / kann ich auch wieder nähen *Freu* hab heute endlich die Versandbestätigung meiner neuen Ovi erhalten - nach 4 Wochen Lieferschwierigkeiten! - ähm ja ich hab aus lauter Langeweile (die letzten 4 Wochen) gut an die 100 Dinge (Shirts, Pyjamas, Hosen... - 88 hab ich gezählt danach habe ichs aufgegeben ;D) zugeschnitten alles in Grösse 104-116 *seuftz* und ich habe immer noch so viel Stoff den ich in der Zeit aufbrauchen sollte...noch hoff ich ja das Tiere auch mit 6 noch "cool" sind...
Du hast was?! Ich hasse zuschneiden und gleich so viel - Respekt!
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ja genau :shock:
Magst Du mal vorbeikommen? Ich wäre v.a. an den vorgebügelten Säumen interessiert! Du dürftest Dich dann auch an meiner Aldi-Ovi noch etwas austoben, ich nähe aber nur mit schwarzem oder weissen Garn und wenn man zu schnell wird, hopst die Maschine über den Nähtisch :oops:
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich sehe schon, wir müssen uns zusammen tun. Ich schneide auch gerne zu. Aber nicht solche Massen. :shock: Bis die Sachen dann genäht sind, dauert es gefühlt immer ewig. Vor allem Säumen und Bündchen zuschneiden und annähen hasse ich.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“