Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von a-n-e-l-a »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Dosierung von Domperidon. Wie hoch muss die Dosierung sein, wenn es zur Steigerung der Milchmenge einnehme? Ich habe einen anderen Thread auch nachgefragt aber hoffe, dass es hier jemand früher liest, da mein anderer Text lang und vermutlich etwas wirr ist...vielen lieben Dank im voraus...
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

a-n-e-l-a hat geschrieben:ich habe eine Frage zur Dosierung von Domperidon. Wie hoch muss die Dosierung sein, wenn es zur Steigerung der Milchmenge einnehme? Ich habe einen anderen Thread auch nachgefragt aber hoffe, dass es hier jemand früher liest, da mein anderer Text lang und vermutlich etwas wirr ist...vielen lieben Dank im voraus...
3 x 30 mg (also 3 x 3 Tabletten) ist die Standarddosierung, mit der man für gewöhnlich startet. Bei Bedarf kann auf 4 x 40 mg (also 4 x 4 Tabletten pro Tag) hochgegangen werden (Quelle).

Domperidon allein hilft zur Milchsteigerung jedoch nicht aus. Die Brust muss auch gut entleert werden. Deidamaus wird Dir in Deinem Thread beratend zur Seite stehen.

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

twogirls hat geschrieben:Ich brauche eine Zahnfüllung, grundsätzlich kein Problem in der Stillzeit, oder? Mein Stillbaby ist fast ein Jahr alt. Worauf muss man achten?
Es wird eine Kunststofffüllung, kein Amalgam. Lokale Betäubung geht ja auch in stillfreundlich, oder? Und danach kann man ohne Pause weiterstillen?
Betäubungen und Zahnarztbehandlungen sind in der Stillzeit problemlos möglich.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Teazer hat geschrieben:
a-n-e-l-a hat geschrieben:ich habe eine Frage zur Dosierung von Domperidon. Wie hoch muss die Dosierung sein, wenn es zur Steigerung der Milchmenge einnehme? Ich habe einen anderen Thread auch nachgefragt aber hoffe, dass es hier jemand früher liest, da mein anderer Text lang und vermutlich etwas wirr ist...vielen lieben Dank im voraus...
3 x 30 mg (also 3 x 3 Tabletten) ist die Standarddosierung, mit der man für gewöhnlich startet. Bei Bedarf kann auf 4 x 40 mg (also 4 x 4 Tabletten pro Tag) hochgegangen werden (Quelle).

Domperidon allein hilft zur Milchsteigerung jedoch nicht aus. Die Brust muss auch gut entleert werden. Deidamaus wird Dir in Deinem Thread beratend zur Seite stehen.

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)

Ich bedanke mich ganz ganz bei Dir herzlich für die superschnelle Antwort :wink: .
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
fillin
gut eingelebt

Beitrag von fillin »

Darf ich in der Stillzeit Ovaria Comp nehmen?

Mein Stillkind ist 22 Monate und wir wünschen uns ein weiteres. Mein Zyklus ist sehr lang und vor der letzten Sws konnte ich ihn damit gut ins Gleichgewicht bringen :)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

fillin hat geschrieben:Darf ich in der Stillzeit Ovaria Comp nehmen?

Mein Stillkind ist 22 Monate und wir wünschen uns ein weiteres. Mein Zyklus ist sehr lang und vor der letzten Sws konnte ich ihn damit gut ins Gleichgewicht bringen :)
Ja, kannst du machen.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Milchschnitte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milchschnitte »

Hallo,

ich habe eine Frage, die nicht richtig in meinen anderen Thread passt: ich habe seit ein paar Tagen schmerzenden Brustwarzen beim Stillen. Wie kann das sein auf einmal, nach 16 Monaten schmerzfreier Stillzeit? Sie sind nicht sichtbar verletzt, fühlen sich aber irgendwie innen wund und strapaziert an (ohne dass das Kind sein Trinkverhalten verändert hat). Und wie kann ich das behandeln, ohne die Ursache zu kennen? Lanolin?

Vielen Dank schonmal.
Mit Äffchen (2016) und Tigerbaby (2022)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Könnte es zyklusbedingt sein?
J 05/13 L 12/15
Milchschnitte
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Milchschnitte »

nee, eigentlich, bzw. weiß ich nicht, denn ich habe meine periode noch nicht wieder... habe schon überlegt, ob ich wieder schwanger bin, aber der test und besuch beim gyn sagen negativ...
Mit Äffchen (2016) und Tigerbaby (2022)
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich habe das öfter kurz bevor ich meine Periode bekomme.
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“