Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 22277

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

PS, nach ein paar Tagen haben sich die Kinder an das neue Mundgefühl gewöhnt und dann klappt es auch wieder besser mit dem Stillen.

unterwegs mit Tochter *08/16
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

7buchstaben hat geschrieben:Welche Firmen gibt es, die stilloberteile mit seitlicher Öffnung verkaufen?

Also boop hat ja z.b. Immer diese doppelte stoffbahn über den Brüsten und bei h und m ist es dieser v-ausschnitt mit kleinen löchern. Aber so an der Seite ne große Öffnung - wo bekomm ich das her?

(Bzw rät jemand aus bestimmten gründen davon ab?)

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Ich hab solche von vertbaudet. Da ist auch das Vordeteil gedoppelt und in der unteren Lage sind so längliche Schlitze. Obs diese Art noch gibt, weiß ich aber nicht.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

7buchstaben hat geschrieben:Welche Firmen gibt es, die stilloberteile mit seitlicher Öffnung verkaufen?

Also boop hat ja z.b. Immer diese doppelte stoffbahn über den Brüsten und bei h und m ist es dieser v-ausschnitt mit kleinen löchern. Aber so an der Seite ne große Öffnung - wo bekomm ich das her?

Bei verbaudet gibt es welche, die ein bisschen anders geschnitten sind. Ich habe eins, das von der Mitte nach außen geschoben wird. Leider fällt es sehr groß aus.
Am liebsten mag ich Mama Licious mit dem V-Ausschnitt. Mit denen von hm komme ich nicht gut zurecht.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Ich häng mich an die Kleidungsfrage an. Welche BH Hersteller könnt ihr für sehr großen StillBusen empfehlen? Meine Freundin sucht und findet nichts passendes.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Annie2017
ist gern hier dabei

Beitrag von Annie2017 »

Raya hat geschrieben:Aus verschiedenen Positionen anlegen hilft, damit nicht immer dieselbe Stelle beansprucht wird. Footballerposition zum Beispiel und nicht nur immer die Wiegehaltung.
Wenn die BW bereits wund sind, ist es besser, wenn die Wunden abgedeckt werden (feuchte Wundheilung).

Gut anlegen ist aber das A und O. Normalerweise kommen die unteren Schneidezähne gar nicht mit der Brust in Berührung, da die Zunge über der Kauleiste liegt. Vielleicht hat Dein Kind den Mund nicht weit genug geöffnet und die Zunge nicht ausreichend weit ausgestreckt?
Danke für die Tipps. Ich habe den Kleinen beim Stillen mal genau beobachtet, weil ich eigentlich auch gedacht habe, dass bei den unteren Schneidezähnen nichts passieren dürfte, weil da die Zunge drauf liegt. Tatsächlich hat er zwar den Mund weit genug offen und auch die Zunge liegt unten, aber teilweise liegt die Zunge nicht auf sondern hinter den neuen Zähnen und dann schabt er mit den Zähnen beim Trinken schmerzhaft an der BW :(. Wenn es sehr schmerzt docke ich ihn ab und neu an, aber gibt es irgendwelche Tricks, damit er lernt die Zunge auf seine Zähne zu legen? Ohne Zähne war das kein Problem, da hatte er die Zunge immer schön auf dem Unterkiefer liegen, die Zunge ist auch lang genug (hängt oft genug aus dem Mund raus), aber vllt ist ihm das mit den Zähnen unter der Zunge selbst unangenehm?
Februar-Junge 2017 --- Dezember-Mädchen 2021
Annie2017
ist gern hier dabei

Beitrag von Annie2017 »

Butternut hat geschrieben:Ich häng mich an die Kleidungsfrage an. Welche BH Hersteller könnt ihr für sehr großen StillBusen empfehlen? Meine Freundin sucht und findet nichts passendes.
Also in Deutschland finde ich bei meiner (großen!) BH-Größe ausschließlich bei Anita passende Still-BHs. In England sind die da schon fortschrittlicher und da gibt es einige Marken, da kommt dann aber immer Versand und bei Nicht-Passen eine teure Rücksendung dazu.
Anita BHs gibt es zB bei Amazon oder bei Lace, da kann man nicht passende auch kostenfrei wieder zurücksenden. Und keine Angst vor "hohen" Buchstaben, ich trag bei einem 75er-Unterbrustumfang K-Körbchen...
Februar-Junge 2017 --- Dezember-Mädchen 2021
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

cutetemptation hat geschrieben:

Bei verbaudet gibt es welche, die ein bisschen anders geschnitten sind. Ich habe eins, das von der Mitte nach außen geschoben wird. Leider fällt es sehr groß aus.
Am liebsten mag ich Mama Licious mit dem V-Ausschnitt. Mit denen von hm komme ich nicht gut zurecht.
Ich habe eins von Verbaudet, da sind die Öffnungen für mich aber sehr weit unten. Und dann noch eins von Zalando, das sitzt gut und hat riiiesige Öffnungen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ynnetch »

Ich habe ein paar Shirts und Pullis von Milchshake (früher agnesh). Die haben teilweise auch seitliche Öffnungen und sind sehr schön, aber auch recht teuer.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnatti »

Annie2017 hat geschrieben: Tatsächlich hat er zwar den Mund weit genug offen und auch die Zunge liegt unten, aber teilweise liegt die Zunge nicht auf sondern hinter den neuen Zähnen und dann schabt er mit den Zähnen beim Trinken schmerzhaft an der BW :(. Wenn es sehr schmerzt docke ich ihn ab und neu an, aber gibt es irgendwelche Tricks, damit er lernt die Zunge auf seine Zähne zu legen? Ohne Zähne war das kein Problem, da hatte er die Zunge immer schön auf dem Unterkiefer liegen, die Zunge ist auch lang genug (hängt oft genug aus dem Mund raus), aber vllt ist ihm das mit den Zähnen unter der Zunge selbst unangenehm?
Das war hier genauso, die neuen Zähnchen fühlten sich an wie kleine scharfe Messer. Kann dir leider keinen Tipp geben. Bei uns half nur durchhalten. Nach ein paar Tagen ging es besser.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Bei Bonprix gibt es auch Shirts mit seitlicher Öffnung.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“