Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Cryptomon »

ich greif das mal auf
klecksauge hat geschrieben:Ricosta Pepino ohne Innensohle finde ich eine super Alternative und auch gut gebraucht zu bekommen.
gilt das für alle pepino-modelle? vermutlich nur die mit der natur-sohle? muss man sonst noch auf etwas achten?
(an die käm ich neu recht günstig ran...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meine langersehnten Rotkäppchen sind da - und ich hab einfach zu breite füße *heul*
An der Stelle, wo die zunge anfängt, spannt der rechte Schuh extrem. Werden die mit den Größen auch etwas weiter? Also würde es Sinn machen, eine schuhgröße mehr zu bestellen bei der winterkollektion? Länge ist rechts auch eher knapp, da war ich laut fitkit am oberen Rand (der linke Fuß ist kleiner...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Cryptomon hat geschrieben:ich greif das mal auf
klecksauge hat geschrieben:Ricosta Pepino ohne Innensohle finde ich eine super Alternative und auch gut gebraucht zu bekommen.
gilt das für alle pepino-modelle? vermutlich nur die mit der natur-sohle? muss man sonst noch auf etwas achten?
(an die käm ich neu recht günstig ran...)
Es kommt auch auf die Modellreihe an. Ich finde da nur die Cory bzw. Corany wirklich flexibel. Gibt es aber, soweit ich weiss, nur in Grösse 18-23.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ja, das sind die, die ich meinte. aber 23 ist leider grad knapp zu klein :(
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Cryptomon hat geschrieben:Meine langersehnten Rotkäppchen sind da - und ich hab einfach zu breite füße *heul*
An der Stelle, wo die zunge anfängt, spannt der rechte Schuh extrem. Werden die mit den Größen auch etwas weiter? Also würde es Sinn machen, eine schuhgröße mehr zu bestellen bei der winterkollektion? Länge ist rechts auch eher knapp, da war ich laut fitkit am oberen Rand (der linke Fuß ist kleiner...)
Letztes Jahr gab es ne Anleitung, wie man eine naht auftrennt, ohne den Schuh zu beschädigen, weil dieses Problem wohl häufiger vor kam.
Allerdings nehme ich an, dass dieser "Fehler" bei den nachfolgenden Schuhen behoben wurde...
Ich hab das nicht weiter verfolgt, weil wir keine Rotkäppchen hatten...
M. 07/2014
R. 10/2017
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Cryptomon hat geschrieben:ja, das sind die, die ich meinte. aber 23 ist leider grad knapp zu klein :(
Ich fand bislang alle Pepinos mit Naturkautschuksohle schön weich. Wurden hier bis Größe 25 getragen. Mittlerweile haben wir aber Filiis.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Unsere Filiis von Barfüßler kamen gestern an. Alles Bestens gekappt.

Hat jemand Erfahrung mit den Wintermodellen von Leguano? Ich überlege mir diese hier zu kaufen. Aber ob die wirklich was aushalten? -Also kältetechnisch, bzw. vorallem Feuchtigkeit? Und ist die Sohle bei Glätte nicht total rutschig?

https://www.google.de/search?q=leguano+ ... LpHbjjMcbM:
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

kalinka hat geschrieben:
Cryptomon hat geschrieben:Meine langersehnten Rotkäppchen sind da - und ich hab einfach zu breite füße *heul*
Letztes Jahr gab es ne Anleitung, wie man eine naht auftrennt, ohne den Schuh zu beschädigen, weil dieses Problem wohl häufiger vor kam.
Allerdings nehme ich an, dass dieser "Fehler" bei den nachfolgenden Schuhen behoben wurde...
Ich hab das nicht weiter verfolgt, weil wir keine Rotkäppchen hatten...
oh, das wäre cool. ja, da hatte ich auch überlegt, dass das doch eigentlic nur die eine naht ist (bzw zwei)... wobei ich irgendwie auch das gefühl hab, dass der rechte sch,aler ist als der linke *grübel*
naja, ich hatte jedenfalls eben schon eine mail an den support geschrieben, dann werden sie mir hoffentlich die anleitung zuschicken :D ich find die nämlich superschön (und ck1 findet toll, dass wir im partnerlook laufen :D)

tweety, du meinst mit schuhgröße 25 haben die 23er pepino ohne einlegesohle noch gepasst? an die pepino käm ich halt zum einkaufspreis ran, das sind meist nur so um die 30-35€... das ist dann schon ein unterschied zu den filiis (wobei ich die so rein im vergleich zu anderen hochwertigen schuhen auch normalpreisig finde)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Du kannst gerne heulen. Aber bitte nicht über deine angeblich zu breiten Füße, sondern über nicht fußgerechtes Schuhwerk.
Die Schuhe sind einfach an der falschen Stelle immer noch zu schmal. Leider wirst du da der Hersteller es nicht verstanden hat es nur mit njoch größeren (und dadurch evtl. breiteren) Schuhen kompensieren können.

Es gibt Schuhersteller die Grundrisse (der Innensohle) zum Selbstausdrucken (PDF) bereitstellen wie z.B. bei Sandalen siehe Link entfernt.
Keine Ahnung ob dein Hersteller das anbietet. Vielleicht liest er ja mit oder du kannst ihm mailen. Würde die Rücksendequote und damit auch die Kosten für den Endanwender wohl massiv senken. Umgekehrt kann man auch gerne mal die Innensohlen seiner Schuhe entfernen, seinen Fuß draufstellen und sich fragen ob das wohl alles noch gesund ist.
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Linkkorrektur, da man im Forum nicht editieren kann: Link editiert weil möglicherweise Werbung
Zuletzt geändert von gartenbritta am 08.09.2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“