Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von neara »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 18.03.2024, 08:41 Ich hab den neuen Denim Pants Schnitt von Schleiferlwerk genäht:
Coole Hose! Wie findest du den Schnitt? Würdest du ihn auch für nicht besonders dünne Kids empfehlen?
Lavendeltreppe hat geschrieben: 18.03.2024, 15:47
Der Pullover ist wahnsinnig schön, Lavendeltreppe! Du hast richtig viel rausgeholt aus dem Stoff. (Und steht dir bestimmt super, stelle ich mir vor...)
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Test des immergrün Schnitts. Finde ihn extrem schmal / klein.

Bild
Mit Mutzelmade 10/22
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 18.03.2024, 22:10 Test des immergrün Schnitts. Finde ihn extrem schmal / klein.
Immergrün in 122 ist so schmal wie ringelpingel in 116... (Ringelpingel ist der Standard Schnitt für meinen Sohn)
Eigentlich wollte ich das immergrün auf Zuwachs nähen, das war wohl nichts 😏 Foto kommt die nächsten Tage...

Ich habe pünktlich zum Frühlingsanfang die Winterreithose fertig 🥴 habe das Futter jetzt weg gelassen...
PXL_20240318_212123066.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

neara hat geschrieben: 18.03.2024, 21:08
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 18.03.2024, 08:41 Ich hab den neuen Denim Pants Schnitt von Schleiferlwerk genäht:
Coole Hose! Wie findest du den Schnitt? Würdest du ihn auch für nicht besonders dünne Kids empfehlen?
Lavendeltreppe hat geschrieben: 18.03.2024, 15:47
Der Pullover ist wahnsinnig schön, Lavendeltreppe! Du hast richtig viel rausgeholt aus dem Stoff. (Und steht dir bestimmt super, stelle ich mir vor...)
Danke! :oops: Die Farben sind in echt etwas mehr Richtung Bonbon als ich mir vorgestellt hatte, aber es sieht tatsächlich ganz gut aus. Nur sehr ungewohnt. Und so ganz richtige staubige Farben zu finden, finde ich eh immer noch schwierig. Du bist farblich im gleichen Spektrum unterwegs oder verwechsle ich da grad was?

cute, Frost im Mai, Frost im Mai. Kommt bestimmt.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 19.03.2024, 10:22 Danke! :oops: Die Farben sind in echt etwas mehr Richtung Bonbon als ich mir vorgestellt hatte, aber es sieht tatsächlich ganz gut aus. Nur sehr ungewohnt. Und so ganz richtige staubige Farben zu finden, finde ich eh immer noch schwierig. Du bist farblich im gleichen Spektrum unterwegs oder verwechsle ich da grad was?
Ja, auf deinen Fotos sieht er dunkler und kräftiger aus, als ich gedacht hätte. Stelle es mir trotzdem passend vor. (Den Stoff habe ich letzte Woche zufällig auf Instagram gestalkt. :) Ich mag die Designs von Astrokatze sehr, finde es aber auf der Website voll schwierig einzuschätzen, wie sie irl wirken.)

Ich dachte lange, ich wäre im gleichen Spektrum, kann aber anscheinend deutlich mehr Sättigung vertragen. Hauptsache kalt und nicht zu hell. Bin tatsächlich froh drum, weil ich es auch schwierig fand, schöne staubige Farben zu finden.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Stimmt, jetzt erinnere ich mich sogar wieder. :D

Und das ist mir bei Astrokatze schon ein paar Mal passiert. Vielleicht ist es auch mein Bildschirm. Aber die Stoffe waren bisher immer deutlich leuchtender, um nicht zu sagen quietchiger, als online. Ich lasse da selber erstmal die Finger von in Zukunft.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich reiche noch den Morgenmantel von letzter? Vorletzter? Woche nach. Wird gerade im Urlaub schon fleißig getragen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oh, der sieht toll aus! Freut mich, dass der so gut gelungen ist. :-)
Da hattest du mal dickeren Musselin für gesucht, oder? Welchen hast du jetzt genommen? Ist der gut dafür?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

neara hat geschrieben: 19.03.2024, 14:38 Hauptsache kalt und nicht zu hell.
Lavendeltreppe hat geschrieben: 19.03.2024, 16:04 Und das ist mir bei Astrokatze schon ein paar Mal passiert. Vielleicht ist es auch mein Bildschirm. Aber die Stoffe waren bisher immer deutlich leuchtender, um nicht zu sagen quietchiger, als online. Ich lasse da selber erstmal die Finger von in Zukunft.
Das klingt ja, als wären die was für mich 🤔

(Ich hab ja jetzt Jonny&Joe entdeckt 😝)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Dorkas hat geschrieben: 19.03.2024, 20:15 Oh, der sieht toll aus! Freut mich, dass der so gut gelungen ist. :-)
Da hattest du mal dickeren Musselin für gesucht, oder? Welchen hast du jetzt genommen? Ist der gut dafür?
Ja, ich hab Triple Gauze genommen, den von Stoffe Hemmers.
Grundsätzlich finde ich den sehr gut. Er fällt nur eben ganz anders als ein glatter aus Seide. Hätte ich das vorher bedacht, hätte ich ihn wohl etwas länger gemacht. Vielleicht kaufe ich noch Stück nach und verlängere nochmal mit einer Art Manschette, wie bei den Ärmeln.
Und, wenn man ihn nicht einfach auf der nackten Haut trägt, sondern über einen Pyjama oder Nachthemd überwirft - so nutze ich ihn hauptsächlich, wenn wir nicht nur zu dritt sind - dann „bremst“ der Stoff eben darauf. Dafür ist er ein tolle Lösung für kuschelig, aber nicht zu warm (Frottee geht für mich gar nicht).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“