Nähen mit Jersey - Kinderleicht
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Ich mag das tatsächlich auch echt gerne, wenn das so rum kommt. Ich hatte den gleichen effekt bei der Strampelhose aus Walk im ebook, hahaha, der Jersey hat sich um die Kanten gelegt, weil der Walk nicht umklappt. Man kann das auch so im nahtschatten absteppen, das sieht aus wie ne gewollte Paspel. Je nach Walk lässt es sich ja ganz gut steppen. Sonst hätte ich eigetlich auch keine Skrupel, da Snaps rein zu kloppen? Knebelknöpfe sind natrülich entzückend, aber an 56 nicht etwas sperrig? Ich stehe ja sonst mega auf echte Knöpfe. Man könnte auch echte Knöpfe und Schlaufen machen, aufgesetzt mit ner Miniappli, im Knebelknopfstil.
ich hab mal ne Weile so Walkpullis mit Passe genäht, da hab ich das so gemacht.
ich hab mal ne Weile so Walkpullis mit Passe genäht, da hab ich das so gemacht.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- Kaengu
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir gefällt sie so. Aber nimm keine Druckknöpfe . Mir sind bei nem Walkoverall alle ausheriss[emoji26]
Knapp da mobil:-)
Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
- Bitterblue
- hat viel zu erzählen
Mein Buch liegt jetzt vor mir und ich muss mich nur noch entscheiden womit ich anfange.
- Sassenach
Ich habe die Bündchen-Mütze genäht und mich so geärgert, als sie fertig war. Geärgert, dass ich bisher so Mützen gekauft und nicht schon früher selbst genäht habe. Gefällt mir sehr gut!
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
- Okapi
- gehört zum Inventar
Liebe Grüße
Jessica
E. (*10/12) und N. (*03/16)
Jessica
E. (*10/12) und N. (*03/16)
-
Pünktchen
- SuT-Legende
OMG, kurzer Schreckmoment am MorgenSassenach hat geschrieben:Ich habe die Bündchen-Mütze genäht und mich so geärgert, als sie fertig war. Geärgert, dass ich bisher so Mützen gekauft und nicht schon früher selbst genäht habe. Gefällt mir sehr gut!
Okapi, den SToff muss ich auch dringend mal wieder auspacken, bisher kamen hier immer nur die Jungsvarianten zum Einsatz
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- Sassenach
Sorry, Pünktchen [emoji28]
Gruß Sassenach
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
- Snakedreadkitty
- ist mit Leidenschaft dabei
*jammer* Ich will auch endlich aus dem Buch nähen. Ich hab irgendwie Pech mit dem Buch. Im Dezember bestellt, bei der ersten Auflage leer ausgeganen. Bei der Zweiten bekommen (aber erst ein paar Tage nach Erscheinen)... Dann wollte ich was nähen. Tja, ich hab zweimal den Schnittmusterbogen 1A/1B im Buch gehabt. Beim Verlag angerufen, die verwiesen mich an den örtlichen Buchhändler, bei dem ich gekauft habe. Dorthin, ja, sie bestellen ein neues Buch...aber es ist ja wieder vergriffen, d.h. warten bis zur neuen Auflage. *traurigschau*
- kroschka
- Dipl.-SuT
Das ist ja megadoof gelaufen, Snakedreadkitty.
Und krass, dass die zweite Auflage auch schon wieder vergriffen ist.
Glückwunsch Pauline!
Und krass, dass die zweite Auflage auch schon wieder vergriffen ist.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Laura1980
- Power-SuTler
Meins sollte eigentlich heute kommen.
Der örtliche Nähladen hat über Wochen hickhack verursacht, weshalb ich jetzt doch online bestellt hab. Das hat man nun davon wenn man die örtliche Wirtschaft unterstützen will...
Ich freue mich sehr drauf. Ich habe zwar schon viele Schnitte aber idealerweise noch nie ein Raglan für die Kinder geholt
Auf die Mützen freue ich mich auch und den Anzug! Die Jungs sind aus der Babygrösse leider schon total raus.
Das Raglanshirt gefällt mir gut! Sehr süss
Der örtliche Nähladen hat über Wochen hickhack verursacht, weshalb ich jetzt doch online bestellt hab. Das hat man nun davon wenn man die örtliche Wirtschaft unterstützen will...
Ich freue mich sehr drauf. Ich habe zwar schon viele Schnitte aber idealerweise noch nie ein Raglan für die Kinder geholt
Auf die Mützen freue ich mich auch und den Anzug! Die Jungs sind aus der Babygrösse leider schon total raus.
Das Raglanshirt gefällt mir gut! Sehr süss
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!