Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
lamia
gehört zum Inventar

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von lamia »

Cryptomon hat geschrieben:
Butternut hat geschrieben:Einmal Gruseltrage in Kulmbach gesehen und einmal in Bayreuth, beides Mal hat der Papa getragen.
fällt irgendwie auf, dass gruseltragen oft beim papa sind, oder? ob die den müttern zu unbequem sind...?
Der selbe Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Gestern in den KölnArcaden habe ich einen Ergo 360Grad beim Papa in Fahrtrichtung gesehen und noch eine zweite Gruseltrage. Wir mit unserem Autosling (Girasol) erst vorm Bauch und dann auf der Hüfte.

Und vor zwei Wochen in Bielefeld ;) meine Schwester mit meinem Minineffen in einer Fräulein Hübsch :)
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest :roll: - mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

lamia hat geschrieben:
Butternut hat geschrieben:Einmal Gruseltrage in Kulmbach gesehen und einmal in Bayreuth, beides Mal hat der Papa getragen.
fällt irgendwie auf, dass gruseltragen oft beim papa sind, oder? ob die den müttern zu unbequem sind...?
Der selbe Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Gestern in den KölnArcaden habe ich einen Ergo 360Grad beim Papa in Fahrtrichtung gesehen und noch eine zweite Gruseltrage. Wir mit unserem Autosling (Girasol) erst vorm Bauch und dann auf der Hüfte.

Und vor zwei Wochen in Bielefeld ;) meine Schwester mit meinem Minineffen in einer Fräulein Hübsch :)
Wilde Theorie von mir dazu, vielleicht haben die Männer mehr Kraft oder können das Gewicht besser ausgleichen. Mein Mann trägt unsere Kleine auch viel länger als ich aufm Arm rum.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich seh zum Glück selten Gruseltragen (leider auch selten gute), aber auf jeden Fall viel mehr Mamas, als Papas.
Das bekloppteste war aufm aldi Parkplatz, Mini hing bei Mama wirklich halb zwischen den Beinen, der Kopf etwa auf Bauchnabelhöhe, an der BB waren jedemenge bunte Bänder dran geknotet und sie tanzte mit ihrem Mini an den Händen haltend herum, während Papa einlud.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

IKEA Ludwigsburg

Mini im Frl. Hübsch
Mini in Manduca
Mini im Ergo mit Neugeboreneneinsatz - ich hab die Mama freundlich gefragt, ob ich ihren Rückengurt zu machen darf.
Buzzi auf dem Rücken

Wir im ER mit Mystic Pertro 1975 Hanf.
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

gerade eben eine mutter, die einen schweren rollstihl geschoben hat und vor dem bauch hing in bauchnabelhöhe in fahrtrichtung ein kind in gruseltrage, das bei jedem schritt gegen den rollstuhl gedotzt ist... nebendran noch eine 4-5jährige, die den leeren kinderwagen geschoben hat, aber beim besten willen nicht drübergucken konnte...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Heute im Stillcafe - 1 Hoptye in Schwarz,
1x grüne Geckos als WxT mit Minibaby,
2 Fullbuckle in Dunkel.
Wir in der Jono Toddler.
Bild
Bild
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Butternut hat geschrieben:Wilde Theorie von mir dazu, vielleicht haben die Männer mehr Kraft oder können das Gewicht besser ausgleichen. Mein Mann trägt unsere Kleine auch viel länger als ich aufm Arm rum.
Meine Große haben wir nur in der DXT getragen, natürlich nicht festgezogen. Mein Mann konnte so spülen, ich nicht.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Linda81 hat geschrieben:Ach wat schön, ein Bielefelder Treffen!
Ich wäre mit Bondolino und Laufkind dabei. Wir sind aus dem 5. Kanton

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Heute vormittag/mittag in Leipzig:

eine Tragehilfe mit dem Okinami Orkney (? oder war's das andere, das so ähnlich aussieht?) im Biomare und ein Fullbuckle (keine Ahnung, welcher Hersteller?) in braun mit grüner Kopfstütze unter einem Baum ;)

Im übrigen sehe ich hier in Leipzig fast nur Mütter mit Gruseltragen, bei einer hab ich mich echt gefragt, was die für Schmerzen haben muss? Eine total zierliche Frau mit sicher fast Einjährigem auf Bachnabelhöhe in Fahrtrichtung... Also ich bekomm ja schon Schmerzen, wenn das Töchterchen eine längere Zeit auf dem Arm rumgetragen werden will...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

heute in tübingen.

1x DD indio irgendwas helles
1x TT irgendwas. habs nur von hinten gesehen. war ein dunkles orange. eine ahnung was
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“