Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Klarrti
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich muss zum Kind zugewandt schlafen, denn wenn ich mich umdreh spüre ich sie nicht so. Ich habe das einmal gemacht und hab mich im Halbschlaf sehr unvorsichtig umgedreht und da lag sie schon direkt hinter mir. Wenn ich mit dem Gesicht zu ihr schlafe passiert mir das nicht.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Ich konnte nicht von Schnuppsi abgewandt schlafen bis sie über ein Jahr alt war. Das wäre gewesen, als hätte ich im Kopfstand schlafen müssen, es fühlte sich total unnatürlich an. Ich habe sie nicht umgelagert und wir hatten tatsächlich Probleme, weil sie eine bevorzugte Seite hatte. Wenn jetzt Nummer 2 kommt werde ich sie umlagern.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
- Yelma
- Dipl.-SuT
Gut, ich muss sagen, Schlotti ist mit ihren noch feuchten 6 Wochen schon ein schneller Trinker und spuckt nach ihren 10 Minuten trinken (Nachts trinkt sie eher zielstrebig und ist schnell fertig) artig die Brust aus und ich kann sie einpacken. Mache ich das nicht legt sie ihr Kinn drauf und das obere Ärmchen umarmt die Brust (so süß!) und sie meckert, wenn ich mich wegbewege, was ich zwangsläufig tue weil ich ein unruhiger Schläfer bin. Wenn ich die obere Brust gebe stütze ich mich mit dem oberen Arm hinter ihr ab, so kann ich se gleichzeitig auf der Seite halten.
Ist auch irgendwie fies - wir zappeln beide so im Schlaf, deswegen liegt sie eigentlich lieber bei meinem Mann, der schläft wie ein Stein und lässt sich schon nicht von meinem Gebrabbel und Gezappel wach halten, von ihrem Gegrunze und Gefuchtel erst Recht nicht - ausserdem kann sie sich da in den Brusthaaren festhalten, das mag sie wohl. Ich werd aber wach wenn er sich umdreht, dann hole ich sie zu mir rüber und wir können beide auf beiden Seiten schlafen
Ist auch irgendwie fies - wir zappeln beide so im Schlaf, deswegen liegt sie eigentlich lieber bei meinem Mann, der schläft wie ein Stein und lässt sich schon nicht von meinem Gebrabbel und Gezappel wach halten, von ihrem Gegrunze und Gefuchtel erst Recht nicht - ausserdem kann sie sich da in den Brusthaaren festhalten, das mag sie wohl. Ich werd aber wach wenn er sich umdreht, dann hole ich sie zu mir rüber und wir können beide auf beiden Seiten schlafen
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Dann sind meine Kinder Aliens von der anderen Seite. Die Große hat erst um den zweiten Geburtstag angefangen sich ernsthaft im Schlaf zu bewegen. Vorher bewegte sie sich nur um zur Brust zu kommen.MamaMonster hat geschrieben:KuchenStueck, dann sind meine auch Aliens. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und rollt schon lange im Schlaf im ganzen Bett herum. Der Monsterjunge hat das auch schon früh gemacht.
Die Kleine dreht sich zwar von der Seite auf den Rücken und zurück, aber mehr nicht.
Der Kleinen habe ich auch schon oft den Rücken zugewandt, schon allein, weil die Große meist auf meiner anderen Seite schläft und noch oft bekuschelt schlafen will. Bisher empfand ich das nicht als unsicherer...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Lösche Benutzer 21900
Meine Frage ist, glaube ich, untergegangen. Ich würde sie gerne nochmal hochholen. Gestern Abend war es wieder besonders schlimm und langsam belastet es mich.Khaleesi hat geschrieben:Irgendwie hat mein Sohn neuerdings eine grottige Technik beim Stillen. Besonders auf der einen Seite.
Er hat schon 5 Zähne (unten 2, oben 3) und schabt dann so komisch beim Stillen über den Vorhof, es tut echt ziemlich weh. Er drückt sich dabei oft so komisch ab, wenn ich ihn fest dran halte gehts halbwegs aber dann hat er schnell keine Lust mehr und dockt ab.
Auch in Halbschlaf hat er oft diese blöde Technik, das tut meist noch mehr weh. Ich achte schon drauf, dass er den Mund weit aufmacht, es hilft nicht wirklich. Es ist komischerweise vermehrt auf der rechten Seite. Was kann ich noch tun?
Außerdem ist er sehr ungeduldig, hat kaum mehr Zeit zum Stillen. Er hält es oft nicht mal bis zum MSR aus. Ich kann ihn ja nicht zwingen, soll ich ihn dann einfach lassen?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
wegen kaum Zeit zum Stillen: bei mir hat geholfen auch tagsüber im abgedunkelten Schlafzimmer zu stillen. Da ist nix, was ihn ablenken kann (bis auf den sch§$%§&§$ Nachbarshund). Wegen der Technik weiß ich auch nicht weiter.. immer wieder versuchen?
Sagt mir bitte, dass das nur eine Phase ist: Sohnemann kommt nachts im Bett angerobbt und versucht anzudocken, durchs Schlafanzugoberteil geht das natürlich nicht und er beißt richtig zu und versucht den Stoff weg zu ziehen. Natürlich hat er da nicht nur den Stoff im Mund... Ideen was man dagegen machen kann? Nackig schlafen mag ich nicht.
Sagt mir bitte, dass das nur eine Phase ist: Sohnemann kommt nachts im Bett angerobbt und versucht anzudocken, durchs Schlafanzugoberteil geht das natürlich nicht und er beißt richtig zu und versucht den Stoff weg zu ziehen. Natürlich hat er da nicht nur den Stoff im Mund... Ideen was man dagegen machen kann? Nackig schlafen mag ich nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Larala
- Profi-SuTler
Wegen der Ungeduld: Vielleicht könntest du den MSR schon auslösen, bevor du ihn anlegst, indem du selbst mit der Hand ein bisschen ausstreichst. Dann bekommt er beim ersten Andocken schon ein paar Tropfen leckere Milch und hält vielleicht länger aus.Khaleesi hat geschrieben:Irgendwie hat mein Sohn neuerdings eine grottige Technik beim Stillen. Besonders auf der einen Seite.
Er hat schon 5 Zähne (unten 2, oben 3) und schabt dann so komisch beim Stillen über den Vorhof, es tut echt ziemlich weh. Er drückt sich dabei oft so komisch ab, wenn ich ihn fest dran halte gehts halbwegs aber dann hat er schnell keine Lust mehr und dockt ab.
Auch in Halbschlaf hat er oft diese blöde Technik, das tut meist noch mehr weh. Ich achte schon drauf, dass er den Mund weit aufmacht, es hilft nicht wirklich. Es ist komischerweise vermehrt auf der rechten Seite. Was kann ich noch tun?
Außerdem ist er sehr ungeduldig, hat kaum mehr Zeit zum Stillen. Er hält es oft nicht mal bis zum MSR aus. Ich kann ihn ja nicht zwingen, soll ich ihn dann einfach lassen?
Wenn meine Tochter sehr unruhig ist, hilft es manchmal, wenn ich mit ihr herumlaufe und sie wiege bis sie sich beruhigt hat und dann im laufen andocke. Dann kann ich mich setzen und sie trinkt weiter. Wenn ich das Gefühl habe, alles ist gerade wichtiger als stillen, lasse ich sie auch machmal einfach, in der Hoffnung, dass es dann beim nächstem Mal besser klappt, wenn sie mehr Hunger hat.
Zu dem Zahnproblem weiß ich leider auch keinen Rat.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Larala
- Profi-SuTler
Einen gepolsterten BH tragen? Ihm deutlich sagen, dass das nicht Okay ist?delfinstern hat geschrieben:wegen kaum Zeit zum Stillen: bei mir hat geholfen auch tagsüber im abgedunkelten Schlafzimmer zu stillen. Da ist nix, was ihn ablenken kann (bis auf den sch§$%§&§$ Nachbarshund). Wegen der Technik weiß ich auch nicht weiter.. immer wieder versuchen?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Oder umgekehrt einen Schlafanzugoberteil mit einem tiefen Schnitt anziehen, so dass er besser dran kommt? Wird wahrscheinlich eine Phase sein, und schlafendes Verhalten läßt sich relativ schlecht steuern, oder?Larala hat geschrieben:Einen gepolsterten BH tragen? Ihm deutlich sagen, dass das nicht Okay ist?delfinstern hat geschrieben:wegen kaum Zeit zum Stillen: bei mir hat geholfen auch tagsüber im abgedunkelten Schlafzimmer zu stillen. Da ist nix, was ihn ablenken kann (bis auf den sch§$%§&§$ Nachbarshund). Wegen der Technik weiß ich auch nicht weiter.. immer wieder versuchen?
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Khaleesi
Sobald es schmerzt, abdocken und neu versuchen, dann war es bein uns immer nach ein paar tagen wieder gut (idR wenn neue Zähne im Spiel waren)
Aufstemmen: da docke ich auch immer ab und versuche es noch so 2-3 mal mit neu anlegen und wenn das Spiel weiter geht, breche ich ab und versuche es etwas später nochmal.
Delfinstern
die Maus macht das seit einer Weile auch immer mal wieder - ne Lösung hab ich bisher nicht, aber es ist bei uns auch eher selten, vlt so 1-2x die Woche.... ich finde es aber total niedlich, wie sie sich dann freut, wenn ich ihr sage, dass ich erst auspacken muss und kann dann immer schon gar nicht mehr böse sein, allerdings macht sie es eher tagsüber zum Mittagsschlaf oder so.
- vlt Bettdecke bis über die Brust ziehen?
Sobald es schmerzt, abdocken und neu versuchen, dann war es bein uns immer nach ein paar tagen wieder gut (idR wenn neue Zähne im Spiel waren)
Aufstemmen: da docke ich auch immer ab und versuche es noch so 2-3 mal mit neu anlegen und wenn das Spiel weiter geht, breche ich ab und versuche es etwas später nochmal.
Delfinstern
- vlt Bettdecke bis über die Brust ziehen?
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)