Katzen-Thread
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Re: Katzen-Thread
((Brombeere))
Es tut mir sehr leid. Jedoch finde ich, dass Tiere nicht unnötig leiden müssen - schwer zu sagen, möglicherweise hätte man sie noch ein paar Tage ziehen können und dann...hätte sie vielleicht diese Tage mehr gelitten als gebt. Ihr habt bestimmt auch aus der Ferne richtig entschieden (()).
Es tut mir sehr leid. Jedoch finde ich, dass Tiere nicht unnötig leiden müssen - schwer zu sagen, möglicherweise hätte man sie noch ein paar Tage ziehen können und dann...hätte sie vielleicht diese Tage mehr gelitten als gebt. Ihr habt bestimmt auch aus der Ferne richtig entschieden (()).
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin da ganz bei dir Jonathan.
Wichtig war das die Maus nicht leidet. Und wann der richtige Zeitpunkt ist kann man ja doch nicht bestimmen. Bei unserem letzten Kater haben wir die Entscheidung Freitag nicht treffen können. Montags drauf war der Punkt dann überschritten.
Mir war wichtig, dass wir sie lieber einen Tag zu früh gegen lassen als einen zu spät.
Wichtig war das die Maus nicht leidet. Und wann der richtige Zeitpunkt ist kann man ja doch nicht bestimmen. Bei unserem letzten Kater haben wir die Entscheidung Freitag nicht treffen können. Montags drauf war der Punkt dann überschritten.
Mir war wichtig, dass wir sie lieber einen Tag zu früh gegen lassen als einen zu spät.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
tetris
(Brombeere) es ist schwer den richtigen Zeitpunkt zu treffen, beim letzten Kater waren wir auch 1-2 Tage zu spät und er hat unnötig gelitten.
Die Kinder würde ich auch erst spät informieren.
Die Kinder würde ich auch erst spät informieren.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(((Brombeere)))
Sorry, dass ich hier so reingrätsche, aber da wir Grad viel Geld beim Tierarzt gelassen haben: lohnt für 2 zehn Jahre alte Kater eine Krankenversicherung? Wenn ja, welche?
Der eine war bisher regelmäßig zur Zahnsteinentfernung, immer mit normaler Injektions-Narkose. Beim anderen ist jetzt erstmals eine Zahnsteinbehandlung fällig, da er über 10 Jahre ist, macht der Tierarzt das nur mit Blutabnahme vorher (200€) und dann gasnarkose plus Röntgenbild(er) 400-800€
Sorry, dass ich hier so reingrätsche, aber da wir Grad viel Geld beim Tierarzt gelassen haben: lohnt für 2 zehn Jahre alte Kater eine Krankenversicherung? Wenn ja, welche?
Der eine war bisher regelmäßig zur Zahnsteinentfernung, immer mit normaler Injektions-Narkose. Beim anderen ist jetzt erstmals eine Zahnsteinbehandlung fällig, da er über 10 Jahre ist, macht der Tierarzt das nur mit Blutabnahme vorher (200€) und dann gasnarkose plus Röntgenbild(er) 400-800€
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Gestern haben 2 unserer Katzen innerhalb von 30 min. 2 Vögel angebracht... Jetzt müssen sie drin bleiben. Wie macht ihr das? Glöckchen? Hausarrest?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Die Tierschutzantwort wäre: Gesicherter Freigang.
Bei uns hat sich das Problem nie ergeben. Die eine Katze ist zu unbedarft, die andere traut sich nicht weit genug vom Haus weg.
@Crypto. Am besten Angebote einholen. FORL haben sie nicht? Das wird nämlich gerne ausgeschlossen, weil es chronisch und teuer ist.
Bei uns hat sich das Problem nie ergeben. Die eine Katze ist zu unbedarft, die andere traut sich nicht weit genug vom Haus weg.
@Crypto. Am besten Angebote einholen. FORL haben sie nicht? Das wird nämlich gerne ausgeschlossen, weil es chronisch und teuer ist.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
EliseG
Unser Kater bringt auch Vögel, ebenso wie Mäuse und Eidechsen. Drinnen lassen wäre für ihn der Horror und die Vögel, die er hier erwischt sind weit weg von gefährdet (er holt sich meist Amseln, selten mal eine Meise). Die Elstern helfen ihn manchmal dabei, und schubsen junge Amseln gern mal aus den Baum ihn vor die Füße. Das sind dann aber meist ein paar Tage vermehrt Vögel und dann wieder nur Mäuse und Eidechsen (diese dann, wenns nicht ganz so heiß ist, dann sind sie langsamer).
Wir haben uns mal Versicherungen für die Katze angeschaut, aber da war uns zum ersten zuviel ausgeschlossen, trotzdem fast immer Selbstbehalt und zu hohe monatliche Kosten. Sprich, wir würden wohl auf unsere Rücklagen zurückgreifen, dafür sind sie aber natürlich auch da.
Wir haben uns mal Versicherungen für die Katze angeschaut, aber da war uns zum ersten zuviel ausgeschlossen, trotzdem fast immer Selbstbehalt und zu hohe monatliche Kosten. Sprich, wir würden wohl auf unsere Rücklagen zurückgreifen, dafür sind sie aber natürlich auch da.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
-
tetris
Und er wird täglich anhänglicher und handzahmer unser Gebrauchtkater.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
So eine hübsche Katze.
Unsere hat neulich eine Maus am Leben gelassen. Sie wollte nur mit ihr spielen, aber das wollte die Maus nicht.
War echt süß zum anschauen.
Ich hab die Maus dann aber ins Gebüsch gerettet, die hat echt Willenskraft gezeigt und hat versucht mich zu beißen und protestiert hat sie auch noch
Unsere hat neulich eine Maus am Leben gelassen. Sie wollte nur mit ihr spielen, aber das wollte die Maus nicht.
War echt süß zum anschauen.
Ich hab die Maus dann aber ins Gebüsch gerettet, die hat echt Willenskraft gezeigt und hat versucht mich zu beißen und protestiert hat sie auch noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Unser Kater saß gestern Abend jaulend vorm Fenster. Er hatte Hunger. Wir waren uns keiner Schuld bewusst, immerhin hatten wir erst eine halbe Stunde davor Futter in seinen Napf gelegt.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen