Aber jetzt bin ich neugierig, in was für einem Beruf du arbeitest
Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
Total schön geworden 

Verrätst du das? 
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- matje
Ich bin Tierärztin, Imkii 
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- Imkii
Na das klingt wirklich nach einem herausfordernden Beruf. Aber auch schön und spannend
- Sangrid
- Profi-SuTler
Total schön geworden. Und den gelben Pullunder finde ich auch richtig toll.
Ich habe letztens die Restedecke fertig gestellt. Schön groß zum einmummeln auf dem Sofa.
Ich habe letztens die Restedecke fertig gestellt. Schön groß zum einmummeln auf dem Sofa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Imkii
Die sieht toll aus! Schön bunt 
-
travelmate
- Profi-SuTler
Die gefällt mir auch richtig gut! Schöne Farben! Was ist das für Wolle?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Sangrid
- Profi-SuTler
Danke
Das ist querbeet was da war, hauptsächlich Wolle, aber auch Acryl, Baumwolle und Mischungen.
Immer mit einem hellen und einem dunklen Faden zweifädig gehäkelt. Das ergibt diesen melierten Effekt.
Das ist querbeet was da war, hauptsächlich Wolle, aber auch Acryl, Baumwolle und Mischungen.
Immer mit einem hellen und einem dunklen Faden zweifädig gehäkelt. Das ergibt diesen melierten Effekt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Imkii
Das mit den zwei Fäden ist ja eine tolle Idee zur Resteverwertung! Könnte man ja auch beim Stricken machen 
- Imkii
Ich zeig euch mal wieder meinen Zwischenstand. Bei mir ist gerade bei beiden Projekten Durchhaltevermögen gefragt - beides glatt rechts
Aber beim blauen Pulli ist der Körper fast fertig, dann sind erstmal die Ärmel dran 
Außerdem habe ich mal überlegt, was als nächstes dran ist. Es wird Ellen's Cardigan für meinen Sohn. Da er selbst Wolle färben möchte, warten wir noch, bis es die Rosy Green DK zum Selbstfärben gibt (soll diesen oder nächsten Monat soweit sein.)
Außerdem wünscht sich meine Cousine einen gehäkelten Hut. Wolle dafür ist bestellt. (Da es eine Video-Anleitung gibt, bin ich optimistisch, dass ich das mit meinen rudimentären Häkelkenntnissen hinbekomme.)
Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
matje - hätte da noch Socken.....
Imkii - 1) Kurzarm-Jäckchen Lotta aus "Småland - Skandinavisch stricken" für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
2) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter
Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - vermutlich Juist Nr 2 von Ankestrick in Wolle von Rosy Green Wool
Imkii - 1) Gehäkelter Hut aus Woolly Hug Bandy in gelb
2) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Tuch mit Mosaikmuster in Drops Baby Merino
Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Cowl, um Stricken mit 3 Farben zu üben. (Muster vom Pullover Scafell und Reste-Wolle Rosy Green Cheeky)
matje Dog Star von Tin Can Knits Ind Drops Karishma, Lillehammer von Gabrielle Danskknit mit eingefügtem Muster in Rico Baby Cotton Soft, Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
Außerdem habe ich mal überlegt, was als nächstes dran ist. Es wird Ellen's Cardigan für meinen Sohn. Da er selbst Wolle färben möchte, warten wir noch, bis es die Rosy Green DK zum Selbstfärben gibt (soll diesen oder nächsten Monat soweit sein.)
Außerdem wünscht sich meine Cousine einen gehäkelten Hut. Wolle dafür ist bestellt. (Da es eine Video-Anleitung gibt, bin ich optimistisch, dass ich das mit meinen rudimentären Häkelkenntnissen hinbekomme.)
Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
matje - hätte da noch Socken.....
Imkii - 1) Kurzarm-Jäckchen Lotta aus "Småland - Skandinavisch stricken" für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
2) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter
Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - vermutlich Juist Nr 2 von Ankestrick in Wolle von Rosy Green Wool
Imkii - 1) Gehäkelter Hut aus Woolly Hug Bandy in gelb
2) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Tuch mit Mosaikmuster in Drops Baby Merino
Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Cowl, um Stricken mit 3 Farben zu üben. (Muster vom Pullover Scafell und Reste-Wolle Rosy Green Cheeky)
matje Dog Star von Tin Can Knits Ind Drops Karishma, Lillehammer von Gabrielle Danskknit mit eingefügtem Muster in Rico Baby Cotton Soft, Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Super toll! Ich bin fasziniert von den schön glatten Rändern seitlich und dass die Decke so gleichmässig ist obwohl sie mit verschiedenen Garnen gehäkelt wurde. Wie hast du das gemacht?Sangrid hat geschrieben: 31.03.2022, 18:57 Danke![]()
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017