Probenähen Diverses Gr. 44-92
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: Probenähen Diverses Gr. 44-92
Also die Weite, nicht die Ärmel. In 92 erscheint mir dein Schnitt durchschnittlich weit, in 50 sehr weit.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Mit was habt ihr gesäumt? Mit Jersey oder mit Bündchen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Welchen Schnitt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Serafin
- Miss SuTiversum
OH, bei dem Pulli von Reike. Reike, nähst du dann zwei Mal von Außen ab? Mit welchem Stich?
kleiner Maulwurf 12/15
-
Lösche Benutzer 20900
Pippi hatte den body gestern kurz an, ich hab glaub ich vorne zu wenig gedehnt beim einfassen 
Ansonsten mag ich den sitz glaub ich, nachdem pippi ihre suppe aber selbst gelöffelt hat hatte sie ihn nicht lange an und jetzt ist er in der Wäsche
Ansonsten mag ich den sitz glaub ich, nachdem pippi ihre suppe aber selbst gelöffelt hat hatte sie ihn nicht lange an und jetzt ist er in der Wäsche
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, ich habe Gr.. 50 V2 am Modell gesehen, danach habe ich was geändert. Gesamtlänge, Beinausschnitt, Armausschnitt, Schulter...Die Ärmel müssen aber echt lang genug sein.
Ja der Body ist weit, das ist in den kleinen Gr. doller als in den Großen. Das hat mich auch schon bei anderen Bodys am eigenen Baby irritiert, aber wenn der Schnitt standardmäßig 5 mm schmaler wird je Größe, ist das halt so. Die Frage ist, ob es für Neugeborene eine schmalere Variante eben solte (wobei ich das bei dem mSchnitt nict sooo relevant finde, weil da doch Wickelteile besser sind)
Ja der Body ist weit, das ist in den kleinen Gr. doller als in den Großen. Das hat mich auch schon bei anderen Bodys am eigenen Baby irritiert, aber wenn der Schnitt standardmäßig 5 mm schmaler wird je Größe, ist das halt so. Die Frage ist, ob es für Neugeborene eine schmalere Variante eben solte (wobei ich das bei dem mSchnitt nict sooo relevant finde, weil da doch Wickelteile besser sind)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Nö, Ärmel waren durchschnittlich, über die hatte ich mich nicht gewundert, das war unklar ausgedrückt.
Nur über die Weite. Ich hatte mich gefragt, ob es Absicht ist, zB weil es kein Wickelbody ist und man so, wenn es weiter ist, leichter rein kommt. Stimmt schon, die meisten nutzen den Schnitt wohl noch nicht in 50. ich bin trotzdem gespannt, wie er sitzt, er sieht ja echt süss aus.
Nur über die Weite. Ich hatte mich gefragt, ob es Absicht ist, zB weil es kein Wickelbody ist und man so, wenn es weiter ist, leichter rein kommt. Stimmt schon, die meisten nutzen den Schnitt wohl noch nicht in 50. ich bin trotzdem gespannt, wie er sitzt, er sieht ja echt süss aus.
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein wirklich enganliegender Body in MInigröße zum Über-den-Kopf-Ziehen ist glaube ich nicht alltagstauglich.
Ich habe mir gerade noch mal Bilder von meinem Zwerg in selbstgenähten 50ern angeguckt. Die waren etwas schmaler. Sitzen luftig aber noch ok. Mag sein, daß der Knöpfbody jetzt doch etwas weit ist. Vielleicht kontraproduktiv, aber in 50 wird das kaum einer nutzen (soll ich die 50 direkt weglassen?)
Ich habe mir gerade noch mal Bilder von meinem Zwerg in selbstgenähten 50ern angeguckt. Die waren etwas schmaler. Sitzen luftig aber noch ok. Mag sein, daß der Knöpfbody jetzt doch etwas weit ist. Vielleicht kontraproduktiv, aber in 50 wird das kaum einer nutzen (soll ich die 50 direkt weglassen?)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Unserer hat eh nie in 50 reingepasst, da kann ich jetzt nix sagen. Mit der Stoffi schon gleich drei Mal net.
kleiner Maulwurf 12/15
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Würde ich eigentlich nicht weglassen, nicht alle sind so Wickelbodyfans wie ich... Ich habe Freundinnen, die mögen nur andere, die finden die Wickeltechnik zu kompliziert. Ist halt Geschmacksache.