Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
Ich wollte heute eigentlich die nächste Hose für meinen Großen nähen. Bei der Anprobe heute Abend musste ich jedoch feststellen, dass die gestrige im Bund trotz Kürzens immer noch zu hoch ist. Also Bündchen wieder ab und alles kürzen. Zum Glück hatte ich vorahnend vorher noch nicht abgesteppt.
Danach habe ich dann ein Gummi in meinem liebsten Sommerrock umlaufend festgesteppt, weil es sich immer zusammen klappte. Und zu weite Bündchen an zwei Schlüppis meiner Tochter wurden auch noch abgetrennt und wieder angenäht.
Nun werde ich gleich noch Stoff für die nächste Hose raussuchen. Mal schauen, was ich noch so da habe.
Danach habe ich dann ein Gummi in meinem liebsten Sommerrock umlaufend festgesteppt, weil es sich immer zusammen klappte. Und zu weite Bündchen an zwei Schlüppis meiner Tochter wurden auch noch abgetrennt und wieder angenäht.
Nun werde ich gleich noch Stoff für die nächste Hose raussuchen. Mal schauen, was ich noch so da habe.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
daisy
- Dipl.-SuT
Mein kleiner lässt mich heute nicht gehen....
....außerdem ist mir heute nachmittag eine Nadel abgebrochen und eine hälfte der Nadel liegt nun in der Maschine....weiß gar nicht, ob ich einfach weiternähen soll...
....außerdem ist mir heute nachmittag eine Nadel abgebrochen und eine hälfte der Nadel liegt nun in der Maschine....weiß gar nicht, ob ich einfach weiternähen soll...
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich würde versuchen die Nadel irgendwie rauszufischen, es sei denn, Du kannst sehen, dass sie irgendwo ungefährlich liegt. Aber wenn Du nicht weißt wo sie ist, würde ich wohl eher nicht weiter nähen.
Bist Du denn überhaupt sicher, dass sie in der Maschine liegt? Bei mir hängt meist die Spitze im Stoff, die Mitte fliegt quer durch den Raum und die Öse hängt noch im Faden an der Maschine.
Bist Du denn überhaupt sicher, dass sie in der Maschine liegt? Bei mir hängt meist die Spitze im Stoff, die Mitte fliegt quer durch den Raum und die Öse hängt noch im Faden an der Maschine.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ja, leider bin ich mir sicher. Ich konnte sie sehen, hab sie mit der Pinzette gegriffen und dann ist sie mir runtergefallen
Wenn ich am Handrad drehe, passiert nichts. Leider ist die nächste Werkstatt ne Stunde weg (schei...Kaff) mein Mann hat mal vorsichtig aufgeschraubt, konnte aber auch nichts sehen.
Mist, in zehn Tagen fahren wir in Urlaub und die Kids brauchen Klamotten.
Wenn ich am Handrad drehe, passiert nichts. Leider ist die nächste Werkstatt ne Stunde weg (schei...Kaff) mein Mann hat mal vorsichtig aufgeschraubt, konnte aber auch nichts sehen.
Mist, in zehn Tagen fahren wir in Urlaub und die Kids brauchen Klamotten.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ist denn darunter etwas, wo sie stören könnte? Bei meiner alten Maschine war unten nur Boden und keine beweglichen Teile, auch wenn man da nirgendwo hinschauen konnte. Da würde es mich nicht stören, wenn ich sie nicht gerade über Kopf halte. Wenn sie natürlich irgendwie in bewegliche Teile geraten könnte, ist es blöd. 
-
daisy
- Dipl.-SuT
Keine Ahnung, was da drunter ist, man kann nicht richtig rein gucken. Ich werde es nachher mal probieren. Mein Mann meint, die stört nicht. Naja, wenn ich die Maschine schrotte, dann kauft er mir bestimmt ne neue.
will ich aber eigentlich gar nicht, ich liebe meine Pfaff.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
So, ich habe gerade wieder zwei Hosen für meinen Großen zugeschnitten. Außerdem das Stirnband für meinen Großen gekürzt. Jetzt pause ich mal einen burda-Schnitt für einen Schlafanzug für meine Kleine ab, sofern ich durch den SM-Bogen durchsteige. 
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich lieg noch im Bett, aber gleich geht es los. Habe vorhin zwei Tops angefangen und eine kurze Hose. Bei der Hose hab ich schonmal die Taschen falsch rum aufgenäht. Ich glaub, da schneid ich einfach neu zu......
Mal sehen, wie weit ich komme.
Mal sehen, wie weit ich komme.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Die Schlafanzughose ist abgepaust und ein kompletter Schlafanzug zugeschnitten (Burda Hose und gekürzter zu großer Schmalhans der gerade da war).
Ich glaube zum Nähen bin ich jetzt zu müde. Eventuell gehe ich noch eben mit der Ovi um die Schnitteile herum, ich glaube aber eher nicht.
Ich glaube zum Nähen bin ich jetzt zu müde. Eventuell gehe ich noch eben mit der Ovi um die Schnitteile herum, ich glaube aber eher nicht.
-
daisy
- Dipl.-SuT
So ich habe zwei Tops für die Mädels geschafft
und ein Babykleid in 62 angefangen. Jetzt fallen mir gleich die Augen zu.
Morgen gibt es Bildchen.
Morgen gibt es Bildchen.