Nein, kein Cord. Das ist ein normaler Baumwollstoff, der ziemlich dünn ist und sehr glatt, irgendwie seidig, wenn du verstehst, was ich meinedaisy hat geschrieben:Phillipa: das Eulenkleidchen sieht sehr schick aus, welcher Stoff ist das? Cord?
Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Lieblingskleidchen Version 2.0 - wer mag testen?
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das eulenkleidchen ist ja schön.
Ich hab auch mal wieder, nachdem das eine hier viel zu kurz geworden ist.
Noch ein bisschen weit, vielleicht sollte ich beim nächsten einfach kleiner nähen und nur nach unten verlängern.
Ich hab auch mal wieder, nachdem das eine hier viel zu kurz geworden ist.
Noch ein bisschen weit, vielleicht sollte ich beim nächsten einfach kleiner nähen und nur nach unten verlängern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- xpet
- Dipl.-SuT
na, das ist, äh, einfach zu groß, oder?
Also auch zu lang. Oder hast du es verlängert?
Ich find jedenfalls das sieht gar nicht schlecht aus so, elegant!
Januarmädels 2009 & 2015 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich hätte einfach mal 2 Nummern kleiner nähen sollen und verlängern. Kind war vor 3 Monaten 1m groß und ich hab jetzt 104 genäht. Aber sie wollte es so lang, das knöchellange hab ich ihr ausgeredet. Die Perspektive ist bissl blöd, es ist gut knielang. Ich hab beim Zuschneiden unten keine Nahtzugabe gegeben und dann noch 6 oder 7 cm Pünktchenstoff angenäht. Also ca 5 cm länge, als normal. so kann sie es zur Einschulung noch als Tunika tragenxpet hat geschrieben:na, das ist, äh, einfach zu groß, oder?Also auch zu lang. Oder hast du es verlängert?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Whity
Sieht süß auslunchen78 hat geschrieben:ich hätte einfach mal 2 Nummern kleiner nähen sollen und verlängern. Kind war vor 3 Monaten 1m groß und ich hab jetzt 104 genäht. Aber sie wollte es so lang, das knöchellange hab ich ihr ausgeredet. Die Perspektive ist bissl blöd, es ist gut knielang. Ich hab beim Zuschneiden unten keine Nahtzugabe gegeben und dann noch 6 oder 7 cm Pünktchenstoff angenäht. Also ca 5 cm länge, als normal. so kann sie es zur Einschulung noch als Tunika tragenxpet hat geschrieben:na, das ist, äh, einfach zu groß, oder?Also auch zu lang. Oder hast du es verlängert?
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, leider ist deine nicht wirklich viel kleiner, sonst würd ich die zu klein gewordenen sachen wenigstens loswerdenWhity hat geschrieben:
Sieht süß ausUnsere beiden Mäuse wachsen nur in der Länge, gelle?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Whity
Oberteile krieg ich weg, nur bei Hosen wirds halt mehr als schwierig. So, damit ich nicht den Thread zuspame, hier noch meine Jerseyversion,auch wenn das Britta nicht so gerne siehtlunchen78 hat geschrieben:Ja, leider ist deine nicht wirklich viel kleiner, sonst würd ich die zu klein gewordenen sachen wenigstens loswerdenWhity hat geschrieben:
Sieht süß ausUnsere beiden Mäuse wachsen nur in der Länge, gelle?

- xpet
- Dipl.-SuT
nö, ich hab nix gegen Jerseyversionen, nur hab ICH keine Lust welche zu nähen
Sieht doch gut aus, grade auch mit dem Rollsaum!
Hm, ob ich meiner Tochter doch auch mal eins in 104 nähe? Die ist auch so 1m groß, so zwecks Vergleich? Ich kann die Kleidchen nur irgendwie jetzt schon nicht mehr sehen

Sieht doch gut aus, grade auch mit dem Rollsaum!
Hm, ob ich meiner Tochter doch auch mal eins in 104 nähe? Die ist auch so 1m groß, so zwecks Vergleich? Ich kann die Kleidchen nur irgendwie jetzt schon nicht mehr sehen
Januarmädels 2009 & 2015 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ja mach dich mal. Würd ich gerne sehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Emily ist 103 cm, ich nähe in gr. 104 mit 1,5 cm Nahtzugabe, nähe aber nur auf 1 cm die Naht (110 ist nämlich zu groß), dass passt dann perfekt und ich muss immer mind. 6 cm Länge dazu geben, damit es nicht ne Tunika ist 
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen