Kirschblüten
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kirschblüten
Meins ist wieder unterwegs zurück ... Habe echt mit mir gehadert, aber von nahem gefällts mir überhaupt nicht.
Hoffe aber, dass noch ein Tussah Tuch kommt, was mir gefällt, die Bindeeigenschaften sind echt traumhaft.
Hoffe aber, dass noch ein Tussah Tuch kommt, was mir gefällt, die Bindeeigenschaften sind echt traumhaft.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Wenn du es nur kalt mit der Hand wäschst geht es gar nicht ein.Pupu hat geschrieben:
Aber waschen kann ich die nicht, die reichen mir jetzt schon gerade eben so für ne Double HammockWie sehr gehen Seidentücher noch ein?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Also noch immer wird es heiß geliebt selbst meinem GG gefällt es.(nicht so die Farbe aber das Muster).
Ich hab es im Handwaschprogramm bei 30 Grad gewaschen und danach nochmal gepült und geschleudert.
Es ist auf jeden fall 4,70 lang und aber nur noch 66 cm Breit.Und am liebsten hätt ich davon noch ein kurzes.
Ich hab es im Handwaschprogramm bei 30 Grad gewaschen und danach nochmal gepült und geschleudert.
Es ist auf jeden fall 4,70 lang und aber nur noch 66 cm Breit.Und am liebsten hätt ich davon noch ein kurzes.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab meins nun und schwimm mal gegen den Strom, denn ich find sehr schön!
Farben errinnern mich an Piselli Pink, muß sie morgen mal nebeneinander legen...und binden lassen die sich so genial.
Mein Kind hat noch nie so schön gebeutelt und ich hatte fast so wenig Tuch in der Hand wie beim Indio Cashmere Kupfer Graphit!!
Hatte schon so ein Schiß vorm Auspacken, weils hier immer so hart klang von wegen Omadesign, Fadenspringern und Co...aber nein nein, es ist einfach ein zauberhaftes Frühlingstuch!!!!!!!!!!!!
Farben errinnern mich an Piselli Pink, muß sie morgen mal nebeneinander legen...und binden lassen die sich so genial.
Mein Kind hat noch nie so schön gebeutelt und ich hatte fast so wenig Tuch in der Hand wie beim Indio Cashmere Kupfer Graphit!!
Hatte schon so ein Schiß vorm Auspacken, weils hier immer so hart klang von wegen Omadesign, Fadenspringern und Co...aber nein nein, es ist einfach ein zauberhaftes Frühlingstuch!!!!!!!!!!!!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
-
Misurina
- Profi-SuTler
Ich bin ganz begeistert von den schönen Farben und davon, wie toll es sich bindet. (Ist mein erstes Seidentuch. ) Von daher wird es auf jeden Fall bleiben. Ich glaub nur durch die Webung, weiß nicht wie ich es erklären soll, durch das Muster irgendwie, find ich es anfälllig für Fadenzieher? Ich hab nicht so viel Erfahrung, aber kann das jemand bestätigen, oder mich beruhigen? 
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- Maeve
Ich habe eben mit der Post Kirschblüten bekommen... das Tuch ist sooo hart! Und steif und fest und fasst sich ganz rau an...
Ganz anders als die Tussah Fische! Ach, so ein Mist! Was mache ich jetzt damit? Waschen? Habe irgendwo was von Essig gehört? Ach mensch, das hatte ich mir anders vorgestellt, so gehören die doch nicht, oder? 
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich würde es erst mal waschen und schauen, wie es danach ist. Ich hab auch schon ein bretterhartes TT bekommen, was dann nach dem ersten Waschen schon weicher war.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Zhea
- Power-SuTler
ist es denn neu oder vermutest du, dass die vorbesitzerin was falsch gemacht hat?
- Maeve
Sie sind gebraucht. Das Tuch hängt jetzt im Kinderzimmer und trocknet erst mal. Nach dem Waschen fühlten sie sich (nass) schon besser an - viel beweglicher. Es war wirklich total steif! Ich hoffe, das kommt nicht beim Trocknen zurück 
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
- Zhea
- Power-SuTler