Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Golden
gehört zum Inventar

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Golden »

Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Also, so zum Spaß oder wenn es die Situation gerade hergibt, kann man ein Kind ruhig mal kurz mit Blick nach vorne einbinden. Das Kind geht davon ja nicht gleich kaputt. Es gibt ja immer mal Situationen, wo man ein Kind mit Blick nach vorne auf dem Arm trägt, damit es z.B. irgendwas besser sehen kann oder so. Aber das sind Momente und so trägt man es ja meistens nicht stundenlang herum, über Müdigkeit und Reizüberflutung hinaus. Und wenn es Angst bekommt und weint, hält man es auch nicht krampfhaft in dieser Position fest, sondern dreht es um und knuddelt es.

Ich finde, wenn das Kind so alt ist, dass es überhaupt Sinn macht, und man dem Kind nicht weh tut oder so, kann man das Kind für bestimmte Momente ruhig mal nach vorne schauen lassen. Aber ich finde, sowas gehört nicht in eine Bindeanleitung. Sogar beim Ergo 360 steht dick und fett dabei, dass der Blick nach vorne erst ab 6(?) Monaten und nur für wenige Minuten geeignet ist. Und das ist völlig ok so.

Blöd ist, wenn Eltern glauben, sie täten ihrem Kind einen Gefallen, wenn sie es immer vorwärts tragen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
glückskind

Beitrag von glückskind »

Tigerchen hat geschrieben: Blöd ist, wenn Eltern glauben, sie täten ihrem Kind einen Gefallen, wenn sie es immer vorwärts tragen.
Solange es Tragehilfen gibt, die darauf ausgerichtet sind wird es auch Eltern geben, die diese kaufen und den Herstellern vertrauen, dass sie schon nichts schädliches auf den Markt bringen.

... Gestern Abend Sonnenuntergang auf der Seebrücke - ein paar Armtraglinge, wir mit Laufling und Sling.
In der Stadt kann ich kaum mitzählen, hier wird viel getragen, oft Manduca und Ergo, aber auch ein paar schöne Tücher und Tragehilfen begegnen mir immer wieder.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
alviseluvama

Beitrag von alviseluvama »

Musste heute nach Büdingen, da ist Mittelalter Markt. Dort habe ich dann mal jemand anderen tragen sehen. Ich würde sagen eine selbst genähte TH aus Leinen passend zum Kostüm der mama.

Viele unnötige Punkte, Striche und Buchstaben? Das war mein Handy, via Tapatalk.
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

Gestern vormittag in der Wilhelma, mal schaun, ob ich alles zusammenkrieg...
die ersten 2 Stunden nichts außer Arm- und Schultertraglingen und haufenweise Schieblingen

Dann saßen wir ne Weile auf der Wiese vorm Amazonashaus und an uns liefen vorbei: (alles eher von weitem)
- eine Kraxe am Papa
- eine Manduca vorn
- ein MeiTai oder so hinten
- ein BB in Fahrtrichtung
- ein Tuch in Fahrtrichtung am Papa; habs nur von hinten richtig gesehen, da sahs aus wie Rucksack falschrum (also halt Träger über die Arme und ein Bauchgurt), vorne war ich zu sehr von den hängenden Beinchen abgelenkt

wir im einfachen Rucksack und DidyTai
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hatte eine deutsche und zwei französische Bindeanleitungen, bei denen vorwiegend die kreuztrage als Möglichkeit zum in Fahrtrichtung tragen gezeigt wurde.

Ich habe heute eine blaue fidella confusion in der Fußgängerzone in igb gesehen. In der Fußgängerzone laufen beide Kinder allerdings, ich hatte mein Tuch also in der Tasche und war nicht als Tragemama zu erkennen ;-)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Vorhin Kaufland Tübingen

1x marsupi braun vorm Bauch

Ich glaub das war die selbe mama, die ich qm Dienstag schon gesehen hab.

Wir mit Laufling und Knirps in der Manduca auf meinem Rücken.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

Kinderfest Domäne Mechthildshausen Wiesbaden:
Erst nur Schieblinge und Armtraglinge.

Dann eine Manduca vorn, eine hinten, ein Bondolino. (Hier nichts besonderes, gibt es sehr oft)
Dann ein graues Oscha als DH gebunden! :D
Und noch ein Artipoppe ähnliches Tuch mit türkis weißem Muster als einfacher Rucksack.
Zum Abschluss noch ein beige rotes Tuch als WXT. Auch kein Standardtuch, hab's auch nicht erkannt.
Ach so, und auch eine BB ähnliche Trage in Fahrtrichtung.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

Masim hat geschrieben:Kinderfest Domäne Mechthildshausen Wiesbaden:
Erst nur Schieblinge und Armtraglinge.

Dann eine Manduca vorn, eine hinten, ein Bondolino. (Hier nichts besonderes, gibt es sehr oft)
Dann ein graues Oscha als DH gebunden! :D
Und noch ein Artipoppe ähnliches Tuch mit türkis weißem Muster als einfacher Rucksack.
Zum Abschluss noch ein beige rotes Tuch als WXT. Auch kein Standardtuch, hab's auch nicht erkannt.
Ach so, und auch eine BB ähnliche Trage in Fahrtrichtung.

...vergessen: und von weitem noch ein Streifentuch ohne Tragling. Würde auf Girasol tippen.
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Heute Schwimmbad Walldorf

1BB richtigrum
1 schwarzer Fullbuckle mit sandfarbener Kopfstütze, habe nicht erkannt was für einer
1 FB, ich tippe Ergo/Manduca
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“