Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von xiongmao »

Ich hab nen 4,7l originalen. Mit Countdown-Timer mit automatischem Umstellen auf warmhalten, wenn die Zeit abgelaufen ist. Nutze ich oft. Und ich mag ihn. :D Dafür entschieden hab ich mich, weil meine amerikanischen Bekannten alle originale haben, mit denen ich vorher auch schon gekocht hatte, da hab ich mir die anderen gar nicht groß angeschaut.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich würde dir raten, den günstigeren 3,5l -Topf zu nehmen. Meist kochst du ja nur einen Teil des Essens darin und die Beilage (Reis zum Curry etc. ) einzeln. Oder nacheinander, das Fleisch über Nacht und das Gemüse vormittags. Und bei Gulsch sollte das eigentlich auch reichen für vier Personen.
Der günstige fällt nicht so ins Gewicht preislich und dann kannst du dir später, wenn du merkst was für dich wichtig ist, den teureren und größeren kaufen. Dann kann man auch zwei Sachen parallel machen ;).
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

kerstins hat geschrieben:Ich würde dir raten, den günstigeren 3,5l -Topf zu nehmen. Meist kochst du ja nur einen Teil des Essens darin und die Beilage (Reis zum Curry etc. ) einzeln. Oder nacheinander, das Fleisch über Nacht und das Gemüse vormittags. Und bei Gulsch sollte das eigentlich auch reichen für vier Personen.
Der günstige fällt nicht so ins Gewicht preislich und dann kannst du dir später, wenn du merkst was für dich wichtig ist, den teureren und größeren kaufen. Dann kann man auch zwei Sachen parallel machen ;).
Du meintest mich, oder? Ja, da hast du natürlich recht. Beilagen koche ich extra und Gemüse im TM. Wie groß kann denn z.B. ein Braten sein, bei 3,5l? Oder mit wieviel Kilogramm darf man den kleinen bestücken?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Also wir hatten letztes Jahr zu Weihnachten ein Hähnchen als Weihnachtsbraten, das passte ziemlich genau in den 4,5er.

(Das war dann statt Weihnachtsgans oder -pute, da ich kein Fleisch esse und alles Andere zuviel gewesen wäre.)
kazi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kazi »

hej-da hat geschrieben: Wie groß kann denn z.B. ein Braten sein, bei 3,5l? Oder mit wieviel Kilogramm darf man den kleinen bestücken?

Das interessiert mich auch, ich habe auch einen 3,5l Crocky, aber Braten habe ich noch nie darin gemacht. Mache ich auch sonst eher selten, aber ausprobieren würde ich es gerne mal.
Gulasch reicht locker für 4-5 Personen im 3,5l Topf und für Rouladen passt er auch gut bei der Personenzahl.
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Rotschopf, was heißt denn eigentlich beim Breville die Funktion Automatik? Das er von High auf Low umstellt, oder wenn er fertig ist, das er dann auch ausschaltet?
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Er stellt dann nach etwa einer Stunde von high auf low um.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Und er sollte vermutlich auch immer mindestens halb voll sein, richtig? Hast du schon mal Milchreis drin gemacht?
Wie viel ist das dann geworden? Aus 2 L Milch? Hier reicht es immer mit einem Liter im Thermomix.
Und dann ist immer noch was übrig.
Wir sind also nicht so die Esser. Aber haben auch kein Problem 2 Tage von etwas zu essen.

Mein 2kg Huhn habe ich im normalen Topf 4 Stunden gekocht...hätte gar nicht so lange gebraucht, aber ich hatte ein TCM Rezept genommen, diese Rezepte besagen ja, je länger es kocht, desto gehaltvoller ist es im Kampf gegen Erkältung.
Da hat man dann ja noch mindestens 2Liter Wasser mit drin und Gemüse...
Ob das dann passen würde?

Am besten ist es doch eine Topfgröße zu nehmen wo man noch Luft nach oben hat.
Aber auch eben was kochen kann für 4 Personen 2Erw. u 2 Ki.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab den 6,5 L (glaube ich) Murphy Richards. Der hatte glaube ich so 50 oder 60 Euro gekostet, inklusive Adapter. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und ich kann auch mal für mehr Leute oder mehr Tage kochen, super! Er steht sogar dauerhaft auf der Arbeitsplatte.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Habt ihr unter dem Topf dann eigentlich irgendetwas besonderes stehen- Schieferplatte oder so etwas, oder steht er einfach auf der Arbeitsplatte?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“