DD Fische Caribe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Shanise
schreibt ganz schön oft

Re: DD Fische Caribe

Beitrag von Shanise »

Oh man...
Wenn es wirklich so schwer zu binden ist... :? Aber je weicher umso leichter zu binden, oder?
Hab bis jetzt nur schon von Anfang an recht weiche und dünne Tücher gehabt...
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wenn man es mal geschafft hat diese starren Teile weich zu kriegen, dann binden sie sich wirklich traumhaft! Ich hab auch das ein oder andere geprügelte Tuch, dass sich besser als ein zu Beginn bereits weich gewesenes Baumwolltuch binden lässt.
Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

das stimmt! wenn ich nur an meinen ecru pfau denke *schwärm*... der ist viel weicher als alle anderen Tücher....
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich habe ein Glückpäckchenstück vom Pfau und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man den weich bekommt.
Für mich stellen schon die Fische eine Herausforderung da, aber ich schwanke ja immernoch, ob sie überhaupt bleiben. :roll:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Wow, ich finde es absolut traumhaft. :shock: Sooooo schöne Fotos habt ihr gemacht. Ich liebe solch ein leuchtendes Türkis. Leider war ich viel zu spät, sonst hätt ich mir evtl. eins gegönnt. Aber mein Geldbeutel lässt derzeit eigentlich kein neues Tuch zu.... oder ich müsst was gehen lassen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

Na, mal schauen! Ich hoff, es kommt morgen! :-)
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

novi hat geschrieben:Ich habe ein Glückpäckchenstück vom Pfau und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man den weich bekommt.
Für mich stellen schon die Fische eine Herausforderung da, aber ich schwanke ja immernoch, ob sie überhaupt bleiben. :roll:
:lol: du hast recht, am anfang denkt man echt das wäre fast unmöglich, aber alleine durch das waschen und bügeln bekommt man die schon weich!
habe die fische gestern abend gehäkelt und als kissen genutzt, heute getragen, und gleich werden sie durch slingringe gezogen, dann gehts schnell :)
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

der pfau ecru und die fische caribe sind wirklich superschnell weich! seltsam, dass die granate und die karminfische da so viel widerspenstiger sind :| .
lg
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Okay, Ziegelie, Du bist schuld :mrgreen:
Morgen wandern sie dann in die WaMa und bleiben. Dann nochmal bügeln und ich hoffe sehr, dass sie weicher werden. Nr. 3 ist noch zu klein für feste TT, da cashmiere, k/re und bambooe ich gerade noch sehr gerne.
Aber Nr. 2 lässt sich auch hin und wieder gerne tragen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

:lol: ups :wink: , nein...nach dem waschen werden die schon gut! nur nicht ganz trocknen lassen! hänge die dicken leinen tt am liebsten am späten abend raus auf die leine und morgens sind sie dann fast trocken, dann schön bügeln und dann hat man schon die halbe miete! das klappt bestimmt, so garstig wie sie im karton sind bleiben sie nicht :)

@2bengels: findest du die karmins hartnäckig? die sind hier ganz weich, dafür kämpfe ich mit dem violetten pfau! der will nicht weich werden! wasche ihn morgen nochmal mit etwas essig im wasser und mache dann weiter, so wird das nichts :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“