Pfau granat leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EUilp

Re: Pfau granat leinen

Beitrag von EUilp »

durch Slingringe ziehen :mrgreen:
meiner ist gewaschen,angetrocknet und nu fast trockengebügelt den Rest bekomt er heute abend vorm TV , da wird er durch die Ringe gezogen :lol: dann sollte es gehen :lol: (ich glaube die Karmin waren sturer ,die waren aber ja nur kurz hier :lol: )
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

ich freu mich schon drauf den pfau weichzuklopfen.
ich hatte erst vor kurzem das azur nach dem Färben weichgeprügelt.
Anfangs tat das knoten recht weh in den händen. Hatte sogar das Gefühl das sich die haut leicht an dem Biest gescheuert hat :?
Nach intensiven draufsitzen/schlafen/konten flechten/dampfbügeln/durch die ringe ziehn usw ist es jetzt erstaunlich weich.

sobald das Vogelvieh da ist muss es dran glauben :mrgreen:
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Der lang ersehnte Pfau ist da und soooooooo WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖN! Die Farbe ist einfach einmalig! irgendwie errinnert es mich an Tomate :D

Und er ist garnicht so brettig wie ich erwartet habe. Da war mein gefärbtes Azur dann doch biestiger :lol:

Töchterlein hat dem Tuch gleich ein Begrüßungsküsschen gegeben *schwärm* und nun dreht es seine runden in der WaMa!
Ach, ich freu mich schon aufs Dampfbügeln und morgen aufs Tragen:mrgreen:
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Diejenigen,die jetzt noch nachträglich von Didy einen bekommen haben: sind das alles nur Grösse 6 gewesen?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Pupu hat geschrieben:Diejenigen,die jetzt noch nachträglich von Didy einen bekommen haben: sind das alles nur Grösse 6 gewesen?
ja, meiner ist ein 6er.
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ja, anscheinend gabs nur 6er
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

Lina08 hat geschrieben:Ja, anscheinend gabs nur 6er
Ja, ich hab nachgefragt. Am Dienstag gabs nur noch lange Tücher.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

ich hab den pfau unterschätzt. WAS FÜR EIN BIEST. DAS dauert bis der wirklich weich ist.
ABER er trägt sich jetzt schon so toll und was auch ganz wichtig ist - Meine kleine Biene mag ihn sehr :D Hach, wie schön!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

heute kam mein vertauschter 6er granat-pfau an---dafür zog mein 5er um,der schon so schön weich war... ;)

und wegen der "atta-wissenschaft" habe ich diesmal auch gemessen und gewogen...
der granat pfau als 6er war ungewaschen 5,22m lang --- 0,73m breit und 1100g schwer ---> das ergab 210,7g / meter... :shock:
mein 5er ecru-pfau war ungewaschen 4,65m lang---0,73m breit und 891g schwer ---> das ergab 191,6g / meter :roll:

und deswegen ist der granat-pfau sicher schwerer ansich und schwerer weich zu bekommen...das ist ein "schwer-gewicht"... :) mal sehen,meiner schwimmt gerade in der wama,dann steht antrocknen im trockner an mit anschließendem trocken-bügeln...dann kommt er ins bett---nach messen und wiegen...und das gleiche heute noch mit dem ecru-pfau...mal sehen,wie sich beide verändern bei den gleichen behandlungen...es gibt echt noch herausforderungen im atta-leben... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

antje143 hat geschrieben:hallo,

heute kam mein vertauschter 6er granat-pfau an---dafür zog mein 5er um,der schon so schön weich war... ;)

und wegen der "atta-wissenschaft" habe ich diesmal auch gemessen und gewogen...
der granat pfau als 6er war ungewaschen 5,22m lang --- 0,73m breit und 1100g schwer ---> das ergab 210,7g / meter... :shock:
mein 5er ecru-pfau war ungewaschen 4,65m lang---0,73m breit und 891g schwer ---> das ergab 191,6g / meter :roll:

und deswegen ist der granat-pfau sicher schwerer ansich und schwerer weich zu bekommen...das ist ein "schwer-gewicht"... :) mal sehen,meiner schwimmt gerade in der wama,dann steht antrocknen im trockner an mit anschließendem trocken-bügeln...dann kommt er ins bett---nach messen und wiegen...und das gleiche heute noch mit dem ecru-pfau...mal sehen,wie sich beide verändern bei den gleichen behandlungen...es gibt echt noch herausforderungen im atta-leben... ;)
Das ist echt mal interessant. Auch ein vergleich mit anderen Tüchern würde mich da mal interessieren. Indio apricot Rubin mit Seide oder sowas..... Oder ein anderes schweres Leinentuch....
Leider kam dein Paket noch nicht an :( und auf meinen taschenbegleiter warte ich auch noch :cry:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“