Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

FrauPferd hat geschrieben:Die Kleine (11.5 Monate) befindet sich seit gestern Abend im absoluten Stillstreik. Sie lutscht schon immer am Daumen (quasi vom ersten Tag an (und schon auf den US Bildern [emoji51])). Was mache ich nun am besten? Beim duschen gleich ausstreichen, bevor ich platze und bei der Kleinen? Immer wieder anbieten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau. Zwanglos anbieten, viel Körperkontakt geben, zusammen baden, mit nacktem Oberkörper schlafen und mal schauen, ob sie vielleicht Schmerzen im Mund haben könnte. Streiche aus, damit du keinen Milchstau bekommst und die Milchbildung weiter angeregt wird.

Liebe Grüße und hoffentlich bald frohes Weiterstillen, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Reisende »

Wir stillen noch 3-4x in 24h (mittags und abends zum einschlafen, gg. Mitternacht und morgens so ca um 6 Uhr). Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass nur noch wenig Milch kommt und J. mit der Ausbeute nicht zufrieden ist. Er probiert alle seine Tricks wie kneten, häufig neu ansaugen, usw, aber es hilft nicht. Kann das mit meiner Periode zusammen hängen (die kommt seit 5 Monaten wieder regelmäßig) oder stillt sich mein Körper vll selbst langsam ab? Gibt es so etwas?
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

deidamaus hat geschrieben:
FrauPferd hat geschrieben:Die Kleine (11.5 Monate) befindet sich seit gestern Abend im absoluten Stillstreik. Sie lutscht schon immer am Daumen (quasi vom ersten Tag an (und schon auf den US Bildern [emoji51])). Was mache ich nun am besten? Beim duschen gleich ausstreichen, bevor ich platze und bei der Kleinen? Immer wieder anbieten?

Genau. Zwanglos anbieten, viel Körperkontakt geben, zusammen baden, mit nacktem Oberkörper schlafen und mal schauen, ob sie vielleicht Schmerzen im Mund haben könnte. Streiche aus, damit du keinen Milchstau bekommst und die Milchbildung weiter angeregt wird.

Liebe Grüße und hoffentlich bald frohes Weiterstillen, deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Danke! Sie trinkt wieder und ich bin gefühlt viele Kg leichter und 3 Körbchengrößen kleiner.
Kann das am Zähnen liegen? Die Eckzähne schieben sich gerade alle 4 durch.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ja, das kann gut sein. Das kann schon mal Schmerzen im Mund und dann auch beim Stillen verursachen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit vielen Stillpausen, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Bin etwas unsicher ob es hoer her passt. Wenn man in der ersten sws zu vorzeitigen Wehen geneigt hat, ist es okay in der folgeschwangerschaft zu stillen ( meine Tochter ist 2 ) ?

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hast du denn zu früh geboren?

Das Thema ist eigentlich zu komplex für diesen Thread, eröffne dazu lieber ein eigenes Thema.

Hier hatten wir es schon mal: viewtopic.php?f=2&t=188321&p=3806910#p3806910, über die Suche findet man sicher noch mehr.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
WaMe
Herzlich Willkommen

Beitrag von WaMe »

Hallo,
nachdem ich nun 20 Monate problemlos gestillt habe, habe ich jetzt eine Brustentzündung. Gibt es da einen Zusammenhang zum Eisprung?

Schon beim letzten Eisprung war die Brust extrem berührungsempfindlich und schmerzhaft. Jetzt vermute ich nochmal einen Eisprung und habe eine richtige Brustentzündung.
:4: :1: und familiengebettet mit lange erwartetem Oktober-Mädchen 2015 und wundervoller September-Maus 2018
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

WaMe hat geschrieben:Schon beim letzten Eisprung war die Brust extrem berührungsempfindlich und schmerzhaft. Jetzt vermute ich nochmal einen Eisprung und habe eine richtige Brustentzündung.
Nein, das ist bloß Zufall. Die Brust kann zwar während des Eisprungs empfindlich sein, das ist jedoch keine Entzündung. Gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Und wieder mal ich.
Ich habe eine Gesichtsrose, und nehme AB und Heparin, beides laut embryotox ok.

Jetzt sagte die Ärztin ich soll bei Fieber besser nicht stillen, da die Steptokokken dann ins Blut übergehen und dann evt auch in die Milch. Was ist da dran?

revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Gar nichts ist da dran. Früher sagte man mal, bei über 38° soll nicht gestillt werden, das entbehrt aber jeder Grundlage.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“