Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
FloppyDisc
Profi-SuTler

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von FloppyDisc »

Imkii hat geschrieben: 12.03.2022, 20:35 Kann man das Garn von deiner Freundin auch kaufen? 🤭
Prinzipiell schon, aber da sie in England lebt, ist das wegen dem brexit alles nicht mehr so einfach, leider. Ich lass dir trotzdem mal den link hier: https://northshireyarns.co.uk/
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Ich habe meinen Pulli angefangen und mit dem dicken Garn geht das auch wirklich schnell ☺️✌🏼
Ich hoffe nur, der wird nicht zu klein. Irgendwie kommt er mir ein bisschen klein vor 🙈 Mal sehen. Ein bisschen stricke ich noch, dann probiere ich mal an.

IMG_20220315_222925.jpg

Wie läuft es bei euch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
matje

Beitrag von matje »

Das sieht schon sehr viel versprechend aus, Imkii!
Ich habe heute endlich die Restarbeiten am Lillehammer geschafft:
IMG_20220316_223646.jpg
.
Bin etwas unglücklich mit der Fadenspannung, und für das Tochterkind ist es zu klein, aber sonst finde ich es ganz süß 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Sieht doch aber sehr süß aus. Immerhin könnte man auch sagen, das sollte so tailliert sein 🙂

Kann es denn irgendjemand anders tragen, wenn es deinem Kind schon nicht passt?
matje

Beitrag von matje »

:lol: ja, die Taille finde ich auch eigentlich ganz gelungen, wenn auch unbeabsichtigt!
Ich werde es verschenken, da freut sich sicher wer.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Ganz bestimmt 🙂👍🏼
Imkii

Beitrag von Imkii »

Ich zeige euch mal den Zwischenstand vom Jäckchen für meine Tochter. Als das erste Knäuel verstrickt war, habe ich mit dem zweiten erstmal die Ärmel gestrickt, damit ich nicht am Ende Sorge haben muss, dass die Wolle nicht reicht.

Unten sieht es jetzt sehr gerafft aus. So wird es natürlich eigentlich nicht sein. 🙂

IMG_20220319_225456.jpg

Wie läuft es bei euch?
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Süßer Pulli, matje!

Imkii, dein Pulli gefällt mir total gut, tolle Farben! Und das Jäckchen ist sehr süß - ich mag kraus rechts eigentlich nicht so, aber ich finde, dadurch wirkt das Garn hier besonders gut.

Tjaaa...ich hab heute endlich mal die Fäden des Arthur Pullunders vernäht 🥳 nur noch waschen und spannen, dann ist er fertig!

...und natürlich habe ich nicht schon vor einer Woche ein Paar Handschuhe, einen Hosenmatz und Fair-Isle-Stulpen fürs Winterkind angeschlagen, lalala...und ich habe mich auch definitiv nicht auf ravelry ins Mosaikstricken verliebt und will am liebsten sofort ein Tuch anfangen, nein, nein...😅
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich leicht irre wirke, möchte ich der Transparenz wegen ergänzen😅

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Mittens mit Rosy Green Cheeky
4) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
5) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
matje - Lillehammer von Gabrielle Danskknit abgewandelt mit zweifarbigem Muster in Rico baby cotton soft; Dogstar Pullover von TinCanKnits in Drops Karisma Eiche hell + Schokobraun.
Imkii - 1) Kurzarm-Jäckchen Lotta aus "Småland - Skandinavisch stricken" für's Töchterlein aus selbstgefärbter Rosy Green in orange/rot
2) Pullover Tusseladd Polar aus der original norwegischen Wolle (war schwierig zu bekommen...)
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM Socken für mich, Carls Cardigan für den Kleinen, Leggings für den Großen
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Dog Star von Tincanknits für K3 in Drops Karisma (Eiche hell + Schokoladenbraun)
Imkii - Ich muss wohl mal wieder planen...
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Carls Cardigan für den großen
pomona - Pullunder für die große Tochter
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Tuch mit Mosaikmuster in Drops Baby Merino

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii Cowl, um Stricken mit 3 Farben zu üben. (Muster vom Pullover Scafell und Reste-Wolle Rosy Green Cheeky)
matje Strokkur von Ysolda für mich mit Létt Lopi
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Imkii

Beitrag von Imkii »

😆😆 Fluffy, du hast ja wirklich einiges parallel am Wickel. Zeig gern mal Fotos vom Zwischenstand.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“