Nähen mit Jersey - Babyleicht
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Achja, und bei dem Mittelteil der Kapuze hab ich den fadenlauf anders genommen, weil mir das mit dem Muster besser gefiel 
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
- Stefania
- alter SuT-Hase
Hast du die Jacke hinten unterteilt oder was ist das für eine Querfalte auf dem Rücken?
Ist sie bei dir hinten nicht länger?
Ist sie bei dir hinten nicht länger?
-
fb2015
Neee, die ist nur hochgerutscht beim anziehen, weil Madame so schnell weiter zum Bobbycar wollte
hab's leider erst hinterher auf den Fotos gesehen. Eigentlich ist da keine Falte und die Jacke ist tatsächlich hinten länger.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich finde die Jacke sehr schön, nur halt wirklich viel zu groß. 
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Butternut
Ich hab heute eine aus Jersey genäht, meine Tochter wollte sie nicht anziehen. Sobald ich die Hose am Kind hab mach ich ein Foto.kruemelmonster hat geschrieben:Hat schon jemand die coole Hose aus Jerßey genäht? Passt sie dann auch, oder lieber einen anderen Schnitt dafür nehmen?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Ich hab sie mal aus Jeans Jersey genäht beim Probenähen und das ging super.
- littlesis
Wie niedlich. Die Schuhe sind echt zuckersüß.
Die coole Hose muss ich auch unbedingt noch machen. Eure Beispiele sind echt toll. Aber als nächstes steht bei mir die Latzhose auf dem Plan.
6/12 <3 1/16
Die coole Hose muss ich auch unbedingt noch machen. Eure Beispiele sind echt toll. Aber als nächstes steht bei mir die Latzhose auf dem Plan.
6/12 <3 1/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Ich habe zwar schon im Schnitt-Thread gefragt, aber hinterher fiel mir dann auf, dass es hier vielleicht schlauer ist...
Hat schonmal jemand den Kuschelanzug von Klimperklein und die beiden Anzüg aus dem Babyleicht-Buch verglichen und kann mir sagen, wie die sich unterscheiden? Ich möchte fürs Baby einen Anzug aus Sweat nähen zum Tragen, aber auch für noch nicht ganz so kühle Tage im Fahrradanhänger und bin total unschlüssig welchen ich nun nehme. Eigentlich hatte ich ja den Kuschelanzug mit Umschlagbündchen schon fest eingeplant, aber dann kam das Buch...
Hat schonmal jemand den Kuschelanzug von Klimperklein und die beiden Anzüg aus dem Babyleicht-Buch verglichen und kann mir sagen, wie die sich unterscheiden? Ich möchte fürs Baby einen Anzug aus Sweat nähen zum Tragen, aber auch für noch nicht ganz so kühle Tage im Fahrradanhänger und bin total unschlüssig welchen ich nun nehme. Eigentlich hatte ich ja den Kuschelanzug mit Umschlagbündchen schon fest eingeplant, aber dann kam das Buch...
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
-
Asterixa
- ist gern hier dabei
Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Ich habe sie auch aus Jersey genäht - passte gut (bis auf, wie bereits erwähnt, die Länge, aber die hat ja nix mim Stoff zu tun).Butternut hat geschrieben:Ich hab heute eine aus Jersey genäht, meine Tochter wollte sie nicht anziehen. Sobald ich die Hose am Kind hab mach ich ein Foto.kruemelmonster hat geschrieben:Hat schon jemand die coole Hose aus Jerßey genäht? Passt sie dann auch, oder lieber einen anderen Schnitt dafür nehmen?
Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
Mit großem Dezemberbär (12/11) und kleiner Februarmaus (02/16)
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Der ist eher vergleichbar mit dem Teddyanzug, der Outdoor ist viel breiter geschnitten. Und dann ist es mMn eher eine Sache der Vorliebe, schräger RV vs gerade RV usw.Mogliki hat geschrieben:Ich habe zwar schon im Schnitt-Thread gefragt, aber hinterher fiel mir dann auf, dass es hier vielleicht schlauer ist...