Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
SuperNova
Profi-SuTler

Re: Storchenwiege Carrier...wann gibt's den denn nun endlich?

Beitrag von SuperNova »

Mich würden folgende Sachen interessieren:

Bis zu welcher Konfektionsgröße der Eltern passt der Carrier? Ich hab ca 52, reichen mir da die Träger und Hüftgurt?
Bis zu welcher Größe des Babys passt das Teil? Jonah trägt Kleidergröße 74 aktuell.

Kann mir da jemand schon weiterhelfen?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ich habe einen mini-tragling, aber keinen storchi-carrier...
muss bei patty mal probetragen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

SuperNova hat geschrieben:Mich würden folgende Sachen interessieren:

Bis zu welcher Konfektionsgröße der Eltern passt der Carrier? Ich hab ca 52, reichen mir da die Träger und Hüftgurt?
Bis zu welcher Größe des Babys passt das Teil? Jonah trägt Kleidergröße 74 aktuell.

Ich geh mal Foto machen. Ich hab Kleidergr. 44 dann hast du evtl einen Vergleich
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Zhea hat geschrieben:wie gross war deine puppe? hat das schon jemand mit nem kleinen baby getestet?
Wie bereits erwähnt, habe ich ihn mit meiner eher kleinen 5-Monatigen getestet und sie ist darin regelrecht versunken! Sie hat es entsprechend keine 30 Sekunden toleriert :roll: Aber er soll ja noch gekürzt werden.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Rachel hat geschrieben:
SuperNova hat geschrieben:Mich würden folgende Sachen interessieren:

Ich geh mal Foto machen. Ich hab Kleidergr. 44 dann hast du evtl einen Vergleich
So, jetzt war ich zu vorlaut. Meine Digicam liegt noch in unserem Krabbelgruppen Zimmer :oops:

Ich hab grad nochmal gebunden mit 52cm kleinem Baby. Vom Hüftgurt dürft er dir bestimmt noch reichen. Dein Zwerg ist ja schon größer, da verbreitert sich der HG ja noch mehr, weil die starke Raffung wegfällt.
Storchenwiege bindet wenn man vorne Trägt den Knoten über die Beinchen gehend dann unterm Poo, und da reichen die Bänder bestimmt noch gut aus.
Er wird quasi nicht wie beim Bondo unter den Beinchen dann unterm Poo geknotet sondern bleibt über den Beinchen.
Ich seh bei dem Storchi Carrier eher das Problem, dass er schlanken Frauen nicht passen könnte vor allem, wenn der STeg nicht mehr so verschmälert werden muß beim größeren Kind
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

Ich hab ihn heut mit 51 cm Baby getestet und das RT war trotzdem noch zu hoch, wobei einmal einrollen reichen dürfte. Mich nerven die lockeren Seitenbobbeln :oops: mir fält das WOrt grad net ein ;-).
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Du meinst die Kordelstopper. Ja, die halten nicht sooo gut. Knoten zum Fixieren hilft ;). Ich hab mit 55cm Puppe getestet, es ging, aber sie war bis Oberkante Kopf eingebunden. Einrollen muss ich mal probieren, ist aber mit den Schnallen sicher doof.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

@ bbz:
Zu den Verstellungen am Manduca:
da hast du neben der Rückenlänge noch je eine Verkürzung oder Verlängerung an den Trägern. Und je nach dem, wie du trägst (vorne und hinten verkreuzt; vorne und hinten nicht verkreuzt oder hinten), musst du die Gurte am Seitenrückenteil anziehen oder lockern. Denn die Mechanik der langen Bänder der Träger arbeitet beim vorne Tragen gegen dich beim Festziehen.
Oder je nach Grösse und Rückenteil offen oder zu musst du auch da die Gurte am oberen Ende des Rückenteils schliessen oder zumindest verküzen.
Ich muss das meinen Kunden immer genau zeigen und gebe es ihnen auch schriftlich mit.

Wir hier haben in der Schweiz haben noch keine SW Carrier bekommen. Die 2 bis 3 Wochen Lieferfrist bei Sonnenkind stehen schon seit Mitte November da. Und ich habe damals auch gleich vorbestellt. Aber noch nichts erhalten. Somit ist er bei Sonnenkind nicht wirklich zu haben ;-) .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

@bibi
danke für die ausführungen bez manduca. kenne die trage nur vom lesen.
tanja hat mir geschrieben, dass er mitte dez lieferbar ist, das wäre ja dann nächste woche. also ich hoffe schon, dass er noch kommt!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Bitteschön. Mach ich doch gerne. Wir können es auch gerne mal miteinander anschauen :wink: .
Die Trage ist recht anspruchsvoll, wenn du wissen willst, wie sie funktioniert.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“