Trage(hilfen)unwillige Kleinkinder ohne fahrbaren Untersatz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nina
- Mod a.D.
Re: Trage(hilfen)unwillige Kleinkinder ohne fahrbaren Untersatz
@Olle, und du trägst dann den Rest, also auch alle Einkäufe zusätzlich zum Kind? Das stelle ich mir durchaus machbar vor, wäre mir aber zu anstrengend.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
olle
ich stelle es mir mit karre auch anstrengend vor, man nehme die Situation, das der Buggy bis unterkannte gefüllt ist (vielliecht auch noch mit so einem netten Einkaufsnetz für Kinderwagen), ich mein leichtes Laufkind darin schiebe und das andere Kind, das ich eh dann nicht mehr an die Hand nehmen kann, fällt um weil ich dem Laufkind evtl. aufhelfen muss, wenn es über diese blöden stolperfallen im Bürgersteig gefallen ist
allein die Vorstellung finde ich gruselig
ich geh dann lieber öfter einkaufen und mein Mann erledigt die großen sachen oder ich mache das, wenn die kinder im Bett sind
ich geh dann lieber öfter einkaufen und mein Mann erledigt die großen sachen oder ich mache das, wenn die kinder im Bett sind
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wenn ich viel Einkaufen muss, machen wir das mit dem Hackenporsche. Wenn Kind müde, darf es drauf auch mal mitfahren, aber da auch wieder: geht wesentlich mehr rein, als in jeden Buggy (alternativ hab ich noch Fahrradtaschen bzw im Kindersutz lassen sich auch prima Einkäufe transportieren, wenn das Kind nicht drin ist).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
kja1985
Genau, das trifft meine Abneigung gegen die Dinger ganz gut und ist auch der Grund warum wir keinen Fernseher haben. Neulich wollte ich sogar auf Gefrierschrank verzichten, aber da haben Mann und Tochter rebelliert (er ist Koch und sie Eisjunkie). Ich mag mich einfach nicht solchen Zwängen unterwerfen.Sandküste hat geschrieben: Ich denke die Abneigung gegen den KiWa kommt bei einigen auch daher, dass hier in unserer Gesellschaft ein KiWa quasi zum Elternsein dazugehört, es für die meisten absolut nicht vorstellbar ist, ohne zu leben.
Aber die letzten Tage hab ich den Buggy oft zum Gassigehen hergenommen. Er steht in der Waschküche und da kann man ihn schön hochholen und danach dreckig wieder reinstellen. Und ich hoffe einfach es schadet meinem Image nicht
Wenn ich ohne Auto zurecht kommen müsste würde ich den Buggy sicher verstärkt nutzen, aber mit Auto ist er eigentlich überflüssig.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Wir haben einen KiWa im Keller und einen Buggy im Flur. Der KiWa ist so gut wie ungenutzt und den Buggy nimmt mein Mann, weil er das Tragen gesundheitlich nicht mehr verträgt. Er hat den Kleinen aber bis er zwei Jahre alt war getragen.
Wenn ich mit dem Zwerg unterwegs bin, muss er laufen (=eher lauffaul bzw immer nur in seine Richtung
) oder ich nehme ihn auf meine Schultern (für kurze Strecken) oder in den MT (für längerer Strecken oder wenn wir einkaufen sind).
Wenn ich mit dem Zwerg unterwegs bin, muss er laufen (=eher lauffaul bzw immer nur in seine Richtung
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
kja1985
Laufenlassen hab ich mit Madita auch noch gemacht, aber rückblickend würde ich das nicht mehr tun. Sie ist ein sehr "willensstarkes" Kind und ich denke ich hätte öfter eine dominantere Mama sein müssen. Das bin ich heute und es tut ihr gut. Rasmus muss wenn ich irgendwohin muss eben in den Ergo oder Buggy oder ganz brutal an die Hand. Ich kann nicht freilaufendes Kleinkind, freilaufendes Baby und Welpe an der Leine koordinieren und sicher über die Strasse bringen. Da müssen feste Regeln her damit es nicht lebensgefährlich wird. Und der Buggy ist eben eines meiner Hilfsinstrumente. Von mir nicht wirklich geliebt, Sohn mag ihn aber und das ist die Hauptsache.
-
Lösche Benutzer 1828
ich kann meinen Wagen gut mit eine Hand schieben - Annika mag auch gerne noch an der Hand laufen. Oder sie faßt am Kinderwagen an.olle hat geschrieben:ich stelle es mir mit karre auch anstrengend vor, man nehme die Situation, das der Buggy bis unterkannte gefüllt ist (vielliecht auch noch mit so einem netten Einkaufsnetz für Kinderwagen), ich mein leichtes Laufkind darin schiebe und das andere Kind, das ich eh dann nicht mehr an die Hand nehmen kann, fällt um weil ich dem Laufkind evtl. aufhelfen muss, wenn es über diese blöden stolperfallen im Bürgersteig gefallen ist
Ein Kind im Wagen und eines mit Laufrad, das noch recht jung ist - das ist schlecht. Aber wie gesagt, wir hatten drei Jahre Abstand, erstes Jahr komplett im Tuch, da hatten wir das Problem echt nie.
-
Lösche Benutzer 1828
kja1985 hat geschrieben:Genau, das trifft meine Abneigung gegen die Dinger ganz gut und ist auch der Grund warum wir keinen Fernseher haben. Neulich wollte ich sogar auf Gefrierschrank verzichten, aber da haben Mann und Tochter rebelliert (er ist Koch und sie Eisjunkie). Ich mag mich einfach nicht solchen Zwängen unterwerfen.Sandküste hat geschrieben: Ich denke die Abneigung gegen den KiWa kommt bei einigen auch daher, dass hier in unserer Gesellschaft ein KiWa quasi zum Elternsein dazugehört, es für die meisten absolut nicht vorstellbar ist, ohne zu leben.
Aber die letzten Tage hab ich den Buggy oft zum Gassigehen hergenommen. Er steht in der Waschküche und da kann man ihn schön hochholen und danach dreckig wieder reinstellen. Und ich hoffe einfach es schadet meinem Image nichtNotfalls still ich Rasmus alle vier Meter, damit ich weiterhin die verrückte Ökomama bin.
Wenn ich ohne Auto zurecht kommen müsste würde ich den Buggy sicher verstärkt nutzen, aber mit Auto ist er eigentlich überflüssig.
hmmm, aber das hört sich ein wenig so an, als müßte ich, um meinem Ideal nach außen zu entsprechen, auf Dinge quasi aus Prinzip verzichten.
Das will ich nicht - ich picke mir das raus, was für uns paßt. Und es ist mir egal, was andere denken. Wir tragen viel, stillen lange, leben recht unerzogen - mit Fernseher und Kinderwagen. Ich finde einen Wagen durchaus praktisch - udn nutze ihn dann auch. Hier leben Bob Baumeister neben den pädagogisch wertvollen Ostheimer-Tieren - ich nutze das, was mir gefällt, was uns gefällt, was uns gut tut, was uns Freude und Erleichterung bringt. Egal, welcher Stempel da drauf steht.
-
kja1985
Das ist sicher entspannterSandküste hat geschrieben:
hmmm, aber das hört sich ein wenig so an, als müßte ich, um meinem Ideal nach außen zu entsprechen, auf Dinge quasi aus Prinzip verzichten.
Das will ich nicht - ich picke mir das raus, was für uns paßt. Und es ist mir egal, was andere denken. Wir tragen viel, stillen lange, leben recht unerzogen - mit Fernseher und Kinderwagen. Ich finde einen Wagen durchaus praktisch - udn nutze ihn dann auch. Hier leben Bob Baumeister neben den pädagogisch wertvollen Ostheimer-Tieren - ich nutze das, was mir gefällt, was uns gefällt, was uns gut tut, was uns Freude und Erleichterung bringt. Egal, welcher Stempel da drauf steht.
-
Lösche Benutzer 1828
O.K.kja1985 hat geschrieben:Das ist sicher entspannterSandküste hat geschrieben:
Das will ich nicht - ich picke mir das raus, was für uns paßt. Und es ist mir egal, was andere denken. Wir tragen viel, stillen lange, leben recht unerzogen - mit Fernseher und Kinderwagen. Ich finde einen Wagen durchaus praktisch - udn nutze ihn dann auch. Hier leben Bob Baumeister neben den pädagogisch wertvollen Ostheimer-Tieren - ich nutze das, was mir gefällt, was uns gefällt, was uns gut tut, was uns Freude und Erleichterung bringt. Egal, welcher Stempel da drauf steht.Ich muss mich da immer so a la kleiner Rebell gegen die Gesellschaft stellen. Legt sich vielleicht wenn ich gross bin
Ich mag es mit den drei Wilden hier echt so bequem wie möglich - und ich nutze halt, was uns hilft. Seien es Wegwerfwindeln, auch der Schnuller (aber ich bin schon froh, dass wir keine mehr brauchen) oder halt der Kidnerwagen. Das machen meine Nerven sonst nicht mit
so, jetzt muss ich mcih auf den Haushalt stürzen.....