DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
könnte schon sein... es ist ihm nämlich zur Zeit die Temp der Mumi sch... egal. Er nimmt sie auch unaufgewärmt oder wiederabgekühlt...
Woran erkennt man eine Mundentzündung?
Woran erkennt man eine Mundentzündung?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Am schlimmsten find ich mittlerweile meine extrem schwankenden Stimmung. Im einen Moment könnte ich nur heulen wegen der verfahrenen Situation, in der nächsten Minute denke ich "na und, es gibt schlimmeres" und denke schon drüber nach, wies mit der Flasche werden könnte. Ich erschrecke dann zwar selbst, aber denke auch, dass ich nicht weiß, wie lange ich das alles durchhalten kann... diese Woche schon noch, aber wenn ich wieder arbeiten soll Anfang nächster Woche, weiß ich nicht, wie das nachts gehen soll, wenn er immer so viel schreit und nicht wieder einschläft...
Oh Mann, denk ich dann, warum denkst du überhaupt schon über sowas nach? Vielleicht schnappt er sich heute nacht die Brust und alles ist wieder beim alten...
Versteht ihr was ich meine? So ein bisschen "himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt"-mässig ist das alles...
Versteht ihr was ich meine? So ein bisschen "himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt"-mässig ist das alles...
- Isbel
- Mod a.D.
Oja,ich versteh dich sehr gut.Ich hatte dieselben Gedanken damals bei der Saugverwirrung.Aber dann hab ich gedacht,nein,du kämpfst weiter,es muss einfach wieder gut werden.Es waren harte 3 Wochen,aber es hat sich gelohnt.
Ich hatte nur einen Vorteil,ich musste nicht arbeiten gehn
Schick dir weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen und alles was du sonst noch brauchst
Ich hatte nur einen Vorteil,ich musste nicht arbeiten gehn
Schick dir weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen und alles was du sonst noch brauchst
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Danke, isbel... vielleicht würde mein HA mich sogar nochmal krankschreiben, könnte schon sein. Dann frag ich mich aber, ob ich das wirklich machen kann.... so 2 Tage arbeiten gehen und dann gleich 2 Wochen krank wegen Stillstreik, wo jeder andere einfach abstillen würde... das darf dann nie jemand erfahren!!
- Isbel
- Mod a.D.
Es versteht sowieso kaum jemand ,wenn man länger als 6 Monate stillt und die wenigsten würden dich ,,draussen,, verstehn.
Ich stille ja auch nur noch bei gleichgesinnten.
Du hast einen tollen Mann und Schwiegermutter die dich auch unterstützen und das ist auch viel wert ;O)
und hier versteht dich auch fast jeder.
Auf Arbeit werd ich auch nicht verstanden,warum ich noch immer die Stillpausen nutze
Ich stille ja auch nur noch bei gleichgesinnten.
Du hast einen tollen Mann und Schwiegermutter die dich auch unterstützen und das ist auch viel wert ;O)
und hier versteht dich auch fast jeder.
Auf Arbeit werd ich auch nicht verstanden,warum ich noch immer die Stillpausen nutze
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Tja, woran erkennt man eine Mundentzündung? Wir waren damit bei 3 verschiedenen Ärzten: Der 1. war sich sicher, dass er krank ist, konnte aber nicht sagen, was er hat. Die 2. sah dann die roten Stellen in der Mundhöhle (auch an den Wangen innen), die wir selbst auch gesehen haben und diagnostizierte eine Stomatitis. Ihr Kollege am nächsten Tag (Kontrolle wg. Dehydration) war dann der Meinung, er hätte nichts. Scheint also nicht so ganz einfach zu sein.
LG, Silke
LG, Silke
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Leider tut sich noch nicht mehr... ein bisschen an der Warze geknabbert heute morgen und nachts, mehr nicht...
GEstern um 23h und heute morgen konnte ich den MSR nicht auslösen... ich hoffe, nachher klappts dann, hab nicht mehr viel Milch da. Muss sonst wohl auf Pre zurückgreifen...
Wieso saugt er überhaupt nicht, nichtmal am Finger, wenn ich den in den und lege?
GEstern um 23h und heute morgen konnte ich den MSR nicht auslösen... ich hoffe, nachher klappts dann, hab nicht mehr viel Milch da. Muss sonst wohl auf Pre zurückgreifen...
Wieso saugt er überhaupt nicht, nichtmal am Finger, wenn ich den in den und lege?
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Mayra, hab noch etwas Geduld.
Aus dem Nicht-Saugen am Finger lässt sich m.E. erst mal nix weiter schließen - reflektorisch dran saugen machen eigentlich nur kleine Babys in den ersten Monaten, ältere eher nicht.
Pump OFT ab - dabei ist sogar zweitrangig, ob Du den MSR ausgelöst bekommst oder nicht. Wichtig ist v.a., dass ein häufiger Saugreiz gesetzt wird, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten bzw. nach dem Streikt wieder schnell hochfahren zu können. "Mit dem Pumpen warten bis man wieder mehr Milch hat" ist auf jeden Fall ungünstig - denn so verringert sich die Milchproduktion auf jeden Fall.
LG und weiterhin gute Nerven!
Julia
PS: noch ne kurze Frage, nur ein Mini-Detail, aber: hast Du Deine Milch in den letzten Tagen mal gekostet?
Aus dem Nicht-Saugen am Finger lässt sich m.E. erst mal nix weiter schließen - reflektorisch dran saugen machen eigentlich nur kleine Babys in den ersten Monaten, ältere eher nicht.
Pump OFT ab - dabei ist sogar zweitrangig, ob Du den MSR ausgelöst bekommst oder nicht. Wichtig ist v.a., dass ein häufiger Saugreiz gesetzt wird, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten bzw. nach dem Streikt wieder schnell hochfahren zu können. "Mit dem Pumpen warten bis man wieder mehr Milch hat" ist auf jeden Fall ungünstig - denn so verringert sich die Milchproduktion auf jeden Fall.
LG und weiterhin gute Nerven!
Julia
PS: noch ne kurze Frage, nur ein Mini-Detail, aber: hast Du Deine Milch in den letzten Tagen mal gekostet?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
ok, dann mach ich das. Eben kam wieder ein bisschen was, habs mit der Handpumpe versucht. Ich überleg, meine Hebi um Oxitocin-Spray zu bitten, damit es einfacher geht. Weiß aber nicht, wie sie reagieren würde... meint ihr, das bringt was? Oder soll ich es einfach so machen, wie du gesagt hast und Pre zufüttern, wenns nicht mehr reicht?
Evtl. könnte ich auch ne Freundin um etwas milch bitten, aber sie meinte, viel habe sie nicht... hmm, eine zweite könnte ich noch fragen...
Evtl. könnte ich auch ne Freundin um etwas milch bitten, aber sie meinte, viel habe sie nicht... hmm, eine zweite könnte ich noch fragen...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
nein, hab die milch nicht probiert, warum ?? mens ist heute vorbei denke ich...