@fruba: das mit der Fleecejacke einfach so drüber muss ich mal ausprobieren, irgendwo hab ich glaub ich noch eine etwas weitere rumliegen... Wenn kein großer Wind ist, müßte das ja passen, ohne dass es oben rein zieht...
@Stockfisch: Wird die nicht aber auch schnell zu warm im Frühjahr? Ist ja auch als Winterjacke beworben...
@biene: Stimmt die Hobbythek-Anleitung hab ich auch schon mit Lesezeichen besetzt
@Thia: mit der hab ich auch schon geliebäugelt... ist aber auch ganz schön teuer, wobei immernoch günstiger als viele andere...
Ich bin dauernd am überlegen, für was ich sie eigentlich will und ob überhaupt eine reicht...
Ich hatte ohne Kind immer eine ganz ganz warme Jacke, eine Outdoorjacke (außen regenfeste Übergangsjacke, innen Fleecejacke) und im Sommer entweder Sweatjacken oder Strickjacken je nach Lust und Laune davon hab ich ein paar mehr oder einen dünnen Sommermantel. Nun ist das Kind ja ein tragbarer Ofen... Also sollte ich aufpassen, dass mir nicht zu warm wird, aber dass das Kind nicht friert. Tragecover hab ich auch hier, allerdings in der Winterversion. Wir fahren im Sommer in die Berge zum wandern und sind auch sonst viel draußen wegen Hund und Garten und so, bei jedem Wetter...
Ich bräuchte also was für den Übergang, was für kühlere Nächte/Morgen und was für Regen...
Habt ihr Regenponchos oder nehmt ihr einen Schirm? habt ihr extra Sommertragecovers oder nehmt ihr ein Tuch oder sowas?