Tragejacke für den Frühling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
hazelnut
gehört zum Inventar

Re: Tragejacke für den Frühling

Beitrag von hazelnut »

Bin ich also doch nicht die einzige, die sich langsam Gedanken um den Frühling macht ;-)

@fruba: das mit der Fleecejacke einfach so drüber muss ich mal ausprobieren, irgendwo hab ich glaub ich noch eine etwas weitere rumliegen... Wenn kein großer Wind ist, müßte das ja passen, ohne dass es oben rein zieht...

@Stockfisch: Wird die nicht aber auch schnell zu warm im Frühjahr? Ist ja auch als Winterjacke beworben...

@biene: Stimmt die Hobbythek-Anleitung hab ich auch schon mit Lesezeichen besetzt :mrgreen:

@Thia: mit der hab ich auch schon geliebäugelt... ist aber auch ganz schön teuer, wobei immernoch günstiger als viele andere...

Ich bin dauernd am überlegen, für was ich sie eigentlich will und ob überhaupt eine reicht...
Ich hatte ohne Kind immer eine ganz ganz warme Jacke, eine Outdoorjacke (außen regenfeste Übergangsjacke, innen Fleecejacke) und im Sommer entweder Sweatjacken oder Strickjacken je nach Lust und Laune davon hab ich ein paar mehr oder einen dünnen Sommermantel. Nun ist das Kind ja ein tragbarer Ofen... Also sollte ich aufpassen, dass mir nicht zu warm wird, aber dass das Kind nicht friert. Tragecover hab ich auch hier, allerdings in der Winterversion. Wir fahren im Sommer in die Berge zum wandern und sind auch sonst viel draußen wegen Hund und Garten und so, bei jedem Wetter...
Ich bräuchte also was für den Übergang, was für kühlere Nächte/Morgen und was für Regen... :roll: Also wahrscheinlich doch mehr als eine Jacke :oops:

Habt ihr Regenponchos oder nehmt ihr einen Schirm? habt ihr extra Sommertragecovers oder nehmt ihr ein Tuch oder sowas?
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
felin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von felin »

semmelchen hat geschrieben:unter "zusatzprodukte" :wink:
dann kannst du die reicher-jacke anschauen
die habe ich auch und find sie voll schön!
Luca 1.3.07 KS
Fabio 17.6.09 Spontan
Bild
Bild
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

@felin
Wie fällt die Reicher-Jacke denn aus?
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Hallo hazelnut,

also eine Winterjacke ist das definitiv nicht. Es ist normales, nicht sehr dickes Fleece. Ich finde sie perfekt für den Übergang. Wie gesagt, die Kopfstützenlösung und das leichte An- und Ausziehen haben mich damals überzeugt. Habe aber die Reicher-Jacke nie getestet. Und wasserdicht ist sie auch nicht.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
hubsi
gut eingelebt

Beitrag von hubsi »

Ich finde die Reicherjacke genial und habe sie jetzt auch ganzen Winter getragen (einfach mit einem Fleecepulli drunter, so war mir nicht kalt).
Wie es ein paar Tage so schön warm war, hab ich sie nur mit Langarmshirt drunter getragen, passt hervorragend.

Wenn es regnet hab ich den Regenponcho zusätzlich an
Lg, Kati
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich nehme meine Reicher-Jacke auch bei den jetzigen Temperaturen schon - allerdings mittlerweile ohne Kind :lol:

Und ich freue mich sehr, damit und dem Bauchbaby im Herbst walken zu gehen, dafür ist die wie geschaffen. Bei mir im Shop kannst Du sie Dir auch angucken :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Mir war die Reicher leider viiieeeel zu groß *jammer*
Ich hätte sie sooooo gerne gehabt....
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Oh Mann... Schlaflose Nächte wegen einer Tragejackenentscheidung... :wink:
Hab mir jetzt alle nochmal angesehen und ich denke ich werde mir die Two-Way holen.
Die Reicher finde ich preislich schon ganz schön krass... Und mit MAM bin ich bisher sehr zufrieden.
Obwohl sie mir zu groß ist (hatte ja eine gekauft die Mann und mir passen sollte... :roll: ) hat sie uns immer sehr gut warm gehalten und es waren ja teilweise -20°...
Mal sehen ob das so bleibt :wink: Und ich werde wohl den Schritt weg vom schwarz zum farbenfrohen oliv wagen :mrgreen:
Hatte ja auch noch die SUSE 3in1 überlegt, aber die ist made in china... reicher und MAM beide in der EU..

@stockfisch: w/ wasserdicht meinst du die MAM oder die Reicher? Fällt die MAM eher groß oder klein aus?

Danke Euch! Ich werde bald mal berichten, wie ich mit der Jacke klar komme.
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

Hazelnut: Sie fällt relativ groß aus. Ich habe die Mam in S und trage eigentlich 36. Finde meine reichlich, aber ok, vor allem dann mit größerem Tragling. Habe auch oliv :wink:
Wasserfest ist sie wohl kaum, sie ist halt aus Fleece, ein bißchen Regen hält sie aus, aber keinen großen Schauer. Ich weiß noch, wie schwer mir die ENtscheidung letztes Jahr gefallen ist; Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Stockfisch hat geschrieben:Du hast mein vollstes Mitgefühl.
:mrgreen: Danke! Ist aber echt ne schwere Entscheidung... Ich hatte Dunja von babygerecht gefragt, sie meinte die fällt nicht so groß aus hmmm mal sehen, müßten ja bald kommen, dann weiß ichs. Bin schon ganz hibbelig :mrgreen:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass zwischen den beiden Fleeceschichten PUL sein soll! :?:
Danke dir!!

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“