NAja, wenn man einen Blick dafür hat und sich mal anschaut, die "die" so rumlaufen, erkennt man es schon (finde ich......).
Ich finde, es ist schon ein großer Unterschied, ob ich das nur für mich allein entscheide - oder ob ich das halt auch für mein Kind entscheide. ICh würde dort nicht wohnen wollen.
Die Brandbriefe der Grundschulen (ohne jetzt zu wissen, welche Bezirke das genau sind), die Gewalt, die oft an den Schulen herrscht, die Überforderung der Lehrer, die oft Gleichgültigkeit der Eltern.....Nein, das würde ich nicht wollen.
Oberschöneweide - Kann man da gut wohnen?
Moderator: Marla84
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Re: Oberschöneweide - Kann man da gut wohnen?
Das Schlimme ist ja, dass Nazis sich ziemlich sozial zeigen. Als Nachbarschafts- und Hausaufgabenhilfe, Sportclubs usw. Alles auf den ersten Blick superunauffällig und toll. Und so wandert deren Gedankengut unauffällig in die Gedanken der Menschen, die frustriert sind und die es brauchen, einen Schuldigen zu finden. So wie früher halt... 
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)