TTT- Bewertungsfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amelie
Dipl.-SuT

Re: TTT- Berwertungsfred

Beitrag von Amelie »

@cheetah, ja ich mach die Kopfstütze normal so ran. Aber es geht auch abknöpfbar und weiter unten, dann ist das Teil im Nacken halbrund. Hier ist sie halt so breit wie das Rückenteil ist, da das ja auch wendbar ist und breiter dann nicht geht. Wenn weiter unten dann nicht so halbrund sonder gerade. Oder eben so eine Kapuze dran. Wie man halt will. :wink:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Cheetah hat geschrieben:Mich würd mal interessieren, wie Deine jetzigen aussehen. Sind die in diesem Fred über selbstgemachte MTs?
Nein :oops: Ich hab schon länger mehr keinen gemacht. Zuviel Stress (Diplomarbeit, Hochzeit, jetzt schwangerschaftsbedingte Unpässlichkeit ;) ) Aber hoffentlich bald wieder. Die letzten waren dann so wie der:

Bild

Der war auch für magicstella. Während ich ihn supersuperbequem und um Welten besser als den ersten fand, kam sie nicht so gut damit zurecht. Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker :mrgreen:

Cheetah hat geschrieben:Auch wenn der Klett zum Befestigen der Kopfstütze nicht so optimal ist wg. Kind aufwachen
Dürfte im Normalfall nix machen. Das Schließen des Kletts ist ja lautlos, und wenn du das schlafende Kind ablegen willst, musst du den Klett nicht öffnen, geht auch so. ;)
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Corina hat geschrieben:mehr keinen
Ich könnte schwören, dass ich diese beiden Wörter in umgekehrter Reihenfolge geschrieben hab. :oops:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Macht nichts, ich hab die beiden Wörter dafür richtig rum gelesen :wink:

Hab irgendwann mal einen Bericht darüber gelesen, daß es egentlich egal ist, wo im Satz welche Wörter stehen...unser Hirn legt sie sich zurecht :wink:

Also, den MT hätte ich - trotz Jungen - auch sofort genommen!!! Irgendwann möchte ich nochmal einen von Dir :wink:
Wer hat jetzt den von magicstella?
Cheetah

Blog

____
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Nachtrag zu Aquas Onbu:

Ich hatte wenig Zeit und habe von der Anleitung auch nur die Bilder angesehen. Dabei hab ich nicht alles genau gelesen. Ich trage auch nie auf dem Rücken und hab das zum ersten Mal gemacht. Bitte ignoriert das Bild, ihr seid sicher alle geübter als ich mit dem Rückentragen.

Aqua, wieso bist Du denn geschockt? Ist doch kein Wettbewerb :wink: Jeder macht das so, wie er kann. Ich hatte eben wenig Zeit und ein Anprobe-genervtes Kind. Von meinem mitgeschickten MT habe ich noch gar kein Bild eingestellt gesehen, nur gelesen, dass er nicht gut ankam Ist auch nicht schlimm-finde ich zumindest. Ich betrachte das echt als schöne Möglichkeit, mal verschiedene Tragen 'live' zu sehen. Wenn ich könnte, würde ich gern das Bild löschen, aber deshalb habe ich ja auch dazugeschrieben, dass der Fehler auf meiner Seite lag und dass ich den Onbu sonst schön fand. :wink:

Ich hätte gern mehr Zeit gehabt, aber ich mußte das Paket aus verschiedenen Gründen schon nach 2 Tagen weiterschicken...

Ich hoffe, es fühlt sich keiner durch meine mageren Kommentare auf die Füße getreten. War keine Absicht!!!
Cheetah

Blog

____
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
mein Paket ist heute wieder auf die Reise gegangen :-)
Ich habe gemerkt, daß ich Sonnenschnuckels Brustgurt aus Paket 1 noch hierhatte :oops: , den habe ich jetzt mit in Paket 2 gesteckt, da sind jetzt also zwei drin, sorry :oops: :oops:
Bilder kann ich allerdings wohl erst übermorgen einstellen.

@Cheetah: handreich, anprobegenervtes Kind kenn ich ! Sh. meine Bilder vom 1. Paket - diesmal ging es einigermaßen. Dafür schauen Eure Bilder doch noch gut aus ;-)
Von Dir war der Mr. Mirko, oder? Ich dachte erst, das wäre gar nix, weil die Träger an der Seite festgemacht sind, aber dafür saß meine Maus erstaunlich gut drin - werdet Ihr ja dann sehen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

@Cheeta
Mir geht es um die Sicherheit, denn das sah echt schon gefährlich aus, wie du deinen Zwerg im Onbu hattest. Ich will sicherlich nicht, dass was passiert. :!: Ich würde eigentlich auch erwarten, dass nachgefragt wird, wenn es Probleme gibt. Den Pod hattest du ja auch rausgelassen, weil er dir zu kompliziert war. Ein Wettbewerb ist es nicht. So verstehe ich es auch nicht. Ich finde es auch schön, mir all die Tragen anzuschauen.

Mein kleiner Mann ist gerade auch sehr unwillig. Selbst für's Anziehen muss ich ihm i.M. hinterherrennen. :wink: Ich selber hätte gerne die MTs alle anprobiert, aber es ging nicht. Er streikte immer schon bei Struppi's MT. Deshalb hatte ich ja die Bilder mit honigbienchen gemacht. :oops:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

danke fürs Erinnern, Aqua-ich muß mir das mit dem Onbu auch nochmal vorher anschauen -mein Bedarf an geplumpstem Kind ist gedeckt..
ich freu mich schon auf all die schönen MTs, dürfte ja nicht mehr allzulange dauern bis ich sie kriege.Und meinen vermisse ich inzwischen ganz schön..
Gruß Meli
BildBildBild
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Die Anleitung ist auf meiner HP. Und bei Fragen könnt' ihr mich ruhig löchern. Man kann ihn übrigens auch vorne tragen. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hallo,
zu später Stunde die Bilder:
Zunächst der Sonnenschnuckel-MT. Auch dieser wieder vom Stoff bzw. der Stoffkombi sehr sehr schön.
Mit der Kopfstütze stimme ich Emmal zu, die ist viel zu schmal (gut, wir brauchen sie kaum noch).
Die Breite der Träger ist toll, hätten höchstens noch ein ganz kleines bißchen dicker sein dürfen.
Der Sitz war gut, bequem war er auch. Die ASH allerdings nicht ganz sooo; auch hätte ich mir den Toddler größer
vorgestellt bzw. die Stegbreite war für uns fast schon etwas schmal.
Bild

Bild

Bild

Einen Susanne-Pod hab ich ja selbst und mag ihn sehr sehr. Bei meinem sind allerdings die Träger noch etwas gepolsterter und aus etwas anderem
Stoff, was ich noch lieber mag.
Wie man sieht, ist dieser durch die Trägerlaufrichtung eher zum Arme rausnehmen gedacht *g*, aber das macht die Maus eh meistens und dann
paßt auch die Länge noch besser. So hätte er kürzer dann auch nimmer sein dürfen.
Hab ich eigentlich ein Riesenbaby?? Die Maus ist so 83,84 cm groß und wiegt 10,5 kg.

Bild
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“