Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Werd´s versuchen. Leider ist der Akku von der Kamera kaputt und wenn ich glück habe, kann ich ein Bild machen, bevor ich ihn wieder aufladen muß :roll:

Mir ist vorhin eingefallen: Ich kann ja auch mehrere Windelsorten haben. Ich muß mich ja garnicht für eine entscheiden :stirnklopf
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Noek »

ich muss kurz mal was zu den rumparooz erwähnen :D
mein freunt hatte gewaschen ^^ als ich gestern von arbeit kam meinte er
die eine windel hab ich aber nicht kaputt gemacht :oops:

es ist eine mady, als rot / rosa verlaufen, er dachte es war eine rote und er hat sie verfärbt :schlapplach:
Selene

Beitrag von Selene »

So, ich bin jetzt etwas weiter mit der Entscheidung: Babykangas fallen wg den Farben weg und die Rumparooz vom Preis :(

Die Pop-in werde ich wahrscheinlich für nachts nehmen, denn den Klett macht der kleine Rabauke auf :roll:

Bleiben noch die Wahmies und die EcoNappy: Her mit Euren Erfahrungen!!! Ich brauche mehr Tipps... :D
Lg,

Noek

Beitrag von Noek »

also wahmies find ich klasse :D
die einlage die direkt dazu ist nehmen wir nachts, die ist nämlich echt groß ^^
und der verschluß ist auch nicht sooo schwer, man muss nur eben vorsichtig aufmachen, dann gehts ganz schnell find ich
Selene

Beitrag von Selene »

Mit dem Verschluß komme ich jetzt auch klar, nur beim schnellmal aufmachen, weil der Kleine keine Zeit hat, da haperts :roll: Da wären die EcoNappy schöner (aber eigentlich brauche ich die Einlage nicht, hab genug von Popolini und dann die von Pop-in,wenn ich die auch nehme).

Nochmal zu den Rumparooz: Die lassen sich super runterziehen:Liegt wahrscheinlich an den Seitenteilen aus elastischem Stoff :wink: Und wenn die Farben anders wären...
Lg,

Svenja86
Herzlich Willkommen
Beitrag von Svenja86 »

Was tut ihr für einlagen in die washmies.. der verschluss macht mich kirre aber ich find die ansonsten klasse! Muss die einlage gar nicht so dick sein wie die die dabei ist?

Ansonsten ist mein nächster Favorit die Berryplush.... Vllt komm ich dazu heute nen Bericht dazu zu schreiben :)

LG
LG Svenja
mit Tim *20.08.2005 und Max *31.1.2008 (Stillkind und Tragling)
Bild Bild
Selene

Beitrag von Selene »

Ich mache gerade den Test mit ner Popolini-Einlage von der Ultrafit (kein Frottee). Mal schauen, wie´s nach der Mittagstunde aussieht. Dann kann ich noch die anderen Popolini-Einlagen probieren und auf Eure Antworten warten :D , andere Einlagen habe ich nämlich nicht.
Lg,

Noek

Beitrag von Noek »

hab auch nochmal 3 neue

Rumparooz Pocketwindel

Die Farben sind ja auf jeden Fall mal klasse :D

Bild
Bild

Hier trägt Marie eine Mady. Wir sind mit den Rumparooz sehr zufrieden. Es gibt sie wahlweise mit Drucknöpfen und mit Klettverschluß. Sie haben innen doppelte Bündchen, da läuft auch garantiert nichts aus und dank Drucknöpfen vorn an der Windel passt auch diese von Geburt an.

Zu den Rumparooz werden keine Einlagen geliefert. Das macht die Windel schon ein wenig teuer aber sie ist es wirklich wert, wir sind sehr zufrieden, sie schließt perfekt an den Beinen ab. Wie bei allen Pocketwindeln die wir bisher hatten trocknen auch diese sehr schnell.

calinette bestioles Pocketwindel

Auch diese Windeln sind ein echter Hingucker und einfach super flauschig. Sie kommen direkt mit einer doppelten Einlage. Es ist eine Pocketwindel und die Einlage knöpft man oben in die "Tasche". Wirklich sehr praktisch, hier kann nichts verrutschen und sie hält auch wirklich Dicht.

Bild
Bild

Sie sind wirklich klasse und auch diese Windeln würde ich ohne zu zögern weiterempfehlen und auch die Trockenzeit ist wieder 1a, waschen, aufhängen und nach spätestens 3h ist die Windel trocken.
Im Sommer sind solche bunten Pocketwindeln eben ein echter Hingucker :) Im Winter ists egal, da ist sowieso alles unter einer Hose versteckt :D

Bumkins AIO

Und auch die Bumkins wollte ich wegen dem tollen Design haben :)

Bild
Bild

Allerdings finde ich schließen sie an den Beinchen nicht sehr gut ab, darum ziehen wir eine Wollüberhose drüber, damit hat sich das mit dem Design dann erlefigt ;)
Ansonsten hält die Windel ganz gut, ich lege aber immer eine zusätzliche Einlage dazu.
Sie sind nicht übel aber für das Geld bekommt man auch bessere Stoffwindeln finde jedenfalls ich.
Geschlossen werden die Bumkins mit einem Klettverschluß welcher auch ganz gut hält.
Svenja86
Herzlich Willkommen
Beitrag von Svenja86 »

Wo krieg ich doe letzten beiden windeln heeer :lol: :shock:
LG Svenja
mit Tim *20.08.2005 und Max *31.1.2008 (Stillkind und Tragling)
Bild Bild
rubia

Beitrag von rubia »

die grünen sind ja Klasse! :-)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“