Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
zirziphela
schreibt ganz schön oft

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von zirziphela »

huhu!
Merkt man nach dem Fetten einen deutlichen Unterschied zu vorher?
Ich hab mit Fertig-Wollkur gefettet und merke nichts. Weder fasst sich es "fetter" an, noch hälts dichter!
Hab aber genau nach Anleitung gemacht. Werde jetzt mal selbst mischen versuchen.
Also neu sind die Hosen am schönsten (Geruch und fettes anfassen), hab ich bisher noch nicht wieder hinbekommen :(

Wie sieht es bei euch mit der Größe aus? Ich finde die fallen echt klein aus, denn wenn diese Größe bei der KLeidung erreicht ist, dann sind die Wollhosen in der selben Größe schon wieder fast zu klein. Ist das bei euch auch so?

LG
Viele liebe Grüße
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

Wie sehr muß denn das Wasser abkühlen bis man die Hosen reinlegen kann? Sind das auch 30°C so wie beim Waschen???
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

also ich merke schon das die Hosen sich was anders anfassen nach dem fetten :)
Ich habe mir jetzt die Engel-Wollhosen bestellt, die gehen nicht so ein wie die anderen. Meine von Disana in 62/68 sind nun eher 50/56. Ist ja aber irgendwo normal wenn die Hosen immer mehr verfilzen und dadurch dichter werden.

@ lalune: Also ich gebe Kochendes Wasser in den Eimer, dann die Kur und dann fülle ich noch mit heißem Wasser aus dem Hahn auf und lege die Hosen so rein. ich kann da jedenfalls mit den Finger kurz reinstippen. Heißes Wasser macht nix, es geht halt nur darum das die Sachen dann nicht bewegt werden ;)

@ johanna: Meine Sachen sind fast vom Wasser bedeckt, ich drücke die jedes mal wenn ich im Bad bin runter. aber meist schaut nur ein Zipfel raus.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Mal ne andere Frage: Wie lange hält sich angerührte Wollkur?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung :oops:

Ich kipp die nach dem Fetten immer weg. Wobei ich mir nun ne kleine Sprühflasche zum nachfetten besorgen werde.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Selene hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wie lange hält sich angerührte Wollkur?
Wollfett wird nicht ranzig, aber wie lange eine fertig angerührte Kur hält, kann ich leider auch nicht sagen. :? Ich hatte in der Flasche etwa 3-4 Wochen, länger noch nicht, dann war sie fertig :wink:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Selene

Beitrag von Selene »

Okay, ich will auch noch was in die Sprühflasche machen ;)
Und kann man auch Wolldecken fetten? Ich weiß leider nicht, ob sie nur aus Wolle ist :(
Lg,

Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Selene hat geschrieben:Okay, ich will auch noch was in die Sprühflasche machen ;)
Und kann man auch Wolldecken fetten? Ich weiß leider nicht, ob sie nur aus Wolle ist :(
Klar kannst Du auch Wolldecken etc. fetten, auch wenn sie nicht aus 100% Wolle sind. Die Winterhandschuhe aus 100% Syntetik waren hier neulich auch im kurzen Fettbad. Auch FleeceÜH kannst Du "fetten", da dringt halt das Wollfett nicht IN die Faser sondern legt sich UM die Faser :wink:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Selene

Beitrag von Selene »

Okay, danke :wink:
Lg,

Jula82

Beitrag von Jula82 »

Ich fette auch immer alles, wo nur ein Wollanteil drin ist. Und letztens habe ich auch mal meine Microfaserhosen gefettet, weil die Bündchen nicht mehr ganz undurchlässig waren und ich kein Lanolin zur Hand hatte. Keine Ahnung ob man das machen sollte, aber sie sind jetzt wieder ganz dicht.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“