Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unsere Kinder: Kurze Frage, kurze Antwort.

Beitrag von Kitsune »

Meine mögen aktuell gerne das EXIT-Spiel , wo man den süßen Monstern die Keksdosen wieder abnehmen muss. Das ganze ist mehrfach spielbar.
M. + S. (08/21)
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Ich denke das mit den Einhörnern wird es erstmal 😅
Danke für die vielen Ideen!
Mini 4/21 <3
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kitsune hat geschrieben: 04.02.2026, 11:28 Meine mögen aktuell gerne das EXIT-Spiel , wo man den süßen Monstern die Keksdosen wieder abnehmen muss. Das ganze ist mehrfach spielbar.
Das spielen hier auch beide gerne.

Aber ist das bei euch auch so, dass dieses Rätsel mit dem Faden umwickeln/oranges Rätsel bei ganz vielen Karten nicht klappt? Ich hab da bis auf 2 alle aussortiert...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Etwas spät, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
Wir spielen gerne Honigtöpfchen. Da müssen Bienen an Blüten Nektar sammeln bevor das Herbstblatt auf den Boden fällt. Nicht jede Biene kann an jeder Blüte sammeln, sodass man sich überlegen muss, wann man mit welcher weiterzieht. Der Würfel zeigt, ob eine Biene weiterfliegen darf oder ob das Blatt weiter fällt.

Und neu haben wir hier Carla Caramel. Bei diem Spiel sollen Eiswaffeln befüllt und an Kinder verteilt werden. Für das Befüllen gibt es aber Regeln und wenn man Pech hat, bringt die Sonne das Eis vorher zum Schmelzen. Macht meinen Kindern auch Spaß.

Ich finde es nur manchmal schwierig, die Kinder mit entscheiden zu lassen, wenn ich einen anderen Spielzug viel sinnvoller finde 😅
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

Sommermama2017 hat geschrieben: 04.02.2026, 11:45
Kitsune hat geschrieben: 04.02.2026, 11:28 Meine mögen aktuell gerne das EXIT-Spiel , wo man den süßen Monstern die Keksdosen wieder abnehmen muss. Das ganze ist mehrfach spielbar.

Aber ist das bei euch auch so, dass dieses Rätsel mit dem Faden umwickeln/oranges Rätsel bei ganz vielen Karten nicht klappt? Ich hab da bis auf 2 alle aussortiert...
Wir haben noch nicht alle gemacht, aber ja, einige sind schwer zu interpretieren/erkennen
M. + S. (08/21)
äffchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von äffchen »

Sommermama2017 hat geschrieben: 04.02.2026, 11:45

Ich spiele das Spiel überhaupt nicht gerne. Und finde das Umwickeln und das mit den Schatten total schwierig/nervig. Aussortieren ist ein guter Tipp.
Meine Kinder spielen es aber gerne. Meist mit meinem Mann oder ahnungslosem Besuch..

Wir spielen auch Einhorn Glitzerglück und seit Weihnachten Verfuxt und Schule der magischen Tiere „Licht aus“ als kooperative Spiele. Letzteres ist wahrscheinlich nur gut, wenn man die Geschichten kennt.
mit großen Schwestern 08/18 und 06/21 und kleinem Bruder 03/25 und Ministernchen 07/23
Sommermama2017
SuT-Legende

Bei dem Umwickeln kommen oft 2 oder 4 Monster raus und man braucht ja aber 3. Oder aber man kann die 3 nicht einstellen, weil 2 auf derselben Drehscheibe sind.
Die Schatten gehen immer besser, je häufiger man das spielt. Am Anfang fand ich das auch extrem schwer.

Wie wichtig ist zeichnen für die motorische Entwicklung? A zeichnet immer noch "nur Krikelkrakel" ("Feuerwerk"). Wir Eltern zeichnen aber auch nie. Ausmalen geht so halbwegs. Ihren Namen kann sie schon eine Weile schreiben.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Das Rehlein hat überhaupt in der Schule erst mit Zeichnen begonnen, vorher hat es nur geschrieben. Das Rehkitz hat schon im letzten Kindergartenjahr ein kleines bisschen gegenständlich gemalt, aber auch eher so alle zwei Wochen mal ein einziges Bild.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sommermama2017
SuT-Legende

Das ist schon mal schön zu lesen. 🙈
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Kann sie denn grundsätzlich auch gegenständlich (Gesicht, Mensch, Baum, Sonne oder so) zeichnen und macht das nur nicht von sich aus?
Das Namen schreiben spricht ja eigentlich für genug Feinmotorik und Orientierung auf dem Papier.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“