Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 26885

Re: Stillfreundliche Schmerzmittel nach dem Kaiserschnitt

Beitrag von Lösche Benutzer 26885 »

rueckenwind hat geschrieben: 27.01.2020, 11:09 Was mir nicht so ganz klar ist: soll auf die ersten Wehen gewartet werden oder wird es eine geplante Sectio?

Was empfiehlt dir denn deine Hebamme?
Es wird ein KS, es geht nicht anders sie liegt in BEL. Krankenhaus für spontane Geburt ist zu weit weg. Meine Hebamme hofft das eine äußere Wendung eventuell funktioniert, aber die Frauenärztin sagt nein, zu wenig Fruchtwasser um das zu machen. Und es ist ja auch nicht ungefährlich und die Chance ist nur 50:50 das es klappt.
Lösche Benutzer 26885

blauelagune hat geschrieben: 27.01.2020, 11:16 Wenn ich keinen KS will, wäre mir das 100€ wert. Beim ersten Kind bin ich auch mit dem Taxi in ein weiter entferntes Krankenhaus.

Und wenn die Sectio geplant ist, und das nehme ich mal an, Du hast es ja schon in der Signatur stehen, kann sich ja Dein Mann um das Baby kümmern. Den Tag kann er frei nehmen, oder?
So wie es derzeit aussieht wird es ein KS, zwecks Signatur das ist der voraussichtliche ET :D Ob er dem Tag frei nehmen kann? Gute Frage er ist im Dienstplan eingeplant. Termin für KS steht noch nicht fest. Für mich sind 100€ eine Menge Geld. Und ich schrieb das die Taxiunternehmen das nicht machen aufgrund grad wenn Stau ist oder ähnliches wenn was ist oder so, wollen sie keine Verantwortung übernehmen etc.
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von IndieRina »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:08
IndieRina hat geschrieben: 27.01.2020, 11:06
Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 09:12

Wie ich schon geschrieben habe ist das andere Krankenhaus weiter weg, 45km entfernt, ich habe kein Auto +kein Führerschein. Mein Mann kann nicht einfach so von der Arbeit weg.

Das habe ich meinem Mann schon gesagt das er dann das Baby zu sich nehmen soll. In diesem KH nehmen sie das Baby gleich zur Untersuchung mit.
Taxi?
Und wie teuer ein Taxi ist das weiß wohl jeder(100€ und das bei normalem Verkehr) . Zu mal ich das auch schon mir überlegt habe, ich habe mit 2 Taxi Unternehmen gesprochen, beide sagten sie machen das nicht sie möchten die Verantwortung nicht tragen, gerade wenn Stau oder ähnliches ist.
100 Euro könnte einem das ja eventuell wert sein 🙈 Was kostet denn zum Beispiel euer Kinderwagen? Von Milchpulver mal gar nicht zu reden. Ahem. Ich bin bei beiden Geburten mit dem Taxi vorgefahren und mein Mann ist nachgekommen.

Ich hatte übrigens zwei sehr schnelle Geburten. Wäre mein Mann nicht sofort nach Bescheidgeben losgefahren, hätte er die Geburt verpasst.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fortresca »

Meine Große hat sich 9 Tage vor dem errechneten Termin von BEL in SL gedreht. Hat auch keiner mehr mit gerechnet.

Und da ich selbst päd. Pflegekraft bin und es bei Kollegen schon erlebt hab: klar kann er weg. Soll er halt mal mit dem Team Undoder Chef reden. Was wäre denn, wenn er sich im Dienst verletzt oder auf einmal ein Magendarminfekt zuschlägt? Dann muss auch jemand anders übernehmen. Es muss also einen Notfallplan geben.

Es gibt übrigens auch Stiftungen etc, die finanziell unterstützen, wenn es nötig ist, sodass 100€ dann nicht mehr das größte Hindernis sind.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Meine Frage zielte darauf ab, ob auf die ersten Wehen gewartet und dann der KS gemacht wird.
Mit Termin wird dein Mann sich ja irgendwie freinehmen oder den Dienst tauschen können o.ä. einen geplanten KS aufgrund des Jobs zu verpassen erscheint mir ungewöhnlich.

Ansonsten denke ich, dass man dem Taxifahrer/in ja nicht auf die Nase binden muss warum man von a nach b möchte und gute Bedingungen für eine Geburt (egal ob KS oder spontan) so viel wert sind, zumal wenn du dir sowieso Sorgen um die Bindung zu deinem Kind machst.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:23
blauelagune hat geschrieben: 27.01.2020, 11:16 Wenn ich keinen KS will, wäre mir das 100€ wert. Beim ersten Kind bin ich auch mit dem Taxi in ein weiter entferntes Krankenhaus.

Und wenn die Sectio geplant ist, und das nehme ich mal an, Du hast es ja schon in der Signatur stehen, kann sich ja Dein Mann um das Baby kümmern. Den Tag kann er frei nehmen, oder?
So wie es derzeit aussieht wird es ein KS, zwecks Signatur das ist der voraussichtliche ET :D Ob er dem Tag frei nehmen kann? Gute Frage er ist im Dienstplan eingeplant. Termin für KS steht noch nicht fest. Für mich sind 100€ eine Menge Geld. Und ich schrieb das die Taxiunternehmen das nicht machen aufgrund grad wenn Stau ist oder ähnliches wenn was ist oder so, wollen sie keine Verantwortung übernehmen etc.
Aber das ist doch unlogisch? Wenn nicht auf die Wehen gewartet werden soll (so verstehe ich deine knappe Antwort oben), dann musst du dem Taxifahrer doch gar nicht sagen, warum du ins KH willst? Der muss doch gar nicht wissen, dass er dich zur Entbindung bringt?

Es gibt auch bei einem geplanten KS die Möglichkeit, auf die Wehen zu warten. :wink: Deshalb kamen hier die Nachfragen. Oder man macht vorher einen (frühen) Termin aus und das Kind wird dann auch geholt, wenn noch keine Wehen da sind.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bluestar »

rueckenwind hat geschrieben: 27.01.2020, 11:09 Was mir nicht so ganz klar ist: soll auf die ersten Wehen gewartet werden oder wird es eine geplante Sectio?

Was empfiehlt dir denn deine Hebamme?
das wollte ich auch gerade schreiben. Frag doch mal deine Hebamme was die meint. Und deine Frauenärztin auch nochmal.
Du musst Dir ja auch für das nahe Krankenhaus irgendeinen Plan machen wie es werden soll bei der Geburt.
Es wäre ja schon schön wenn Dein Mann dabei sein könnte, auch bei der Sectio.
Vielleicht hat hier im Forum auch noch jemand eine Idee, was Du gegen Deine Ängste machen könntest? Warst Du im Geburtsvorbereitungskurs? Vielleicht gibt es auch eine Gruppe in Deiner Nähe zu KS oder so?
+ die Kleine *04/ 2018
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Rafa28062013 hat geschrieben: 27.01.2020, 11:23

Bei mir hat der Taxifahrer nicht nachgefragt, warum ich ins KH will und mich ohne Weiteres durch die Rush Hour einer Großstadt gefahren. Ist ja nun in der Regel nicht so, dass man mit Presswehen das Taxi ruft. (Da kommt übrigens der Krankenwagen. Und da haben sie mich mit Blaulicht in mein Wunschkrankenhaus gefahren. Obwohl ein anderes DEUTLICH näher dran war).
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Natürlich möchte das Taxiunternehmen keine Verantwortung übernehmen!
Müssen sie ja auch gar nicht. Die Verantwortung trägst DU!!!
Das geht den Taxifahrer ehrlich gesagt gar nichts an, warum du ins KH fährst und das musst du ihm ja auch nicht auf die Nase binden. Wegen Mann und Arbeit: da bin ich dr selben Meinung, es MUSS einen Notfallplan geben.

Auch beim RTW/Krankentransport: Natürlich transportieren die dich nicht " auf Wunsch " 45 km weiter. Aber auf medizinische Indikation schon. Könnte man sich ja bescheinigen lassen ;-)

Und ansonsten wirkt es so, als WOLLEST du einfach nicht von deinem Plan abrücken. Alle Vorschläge lehnst du ab.
Ist dein gutes Recht. Aber dann solltesusstt du auch damit leben, dass du dein Kind halt die ersten 20 Minuten nicht im Arm hältst.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 26885

Zwecks dem Taxi ging drum in das KH gefahren zu werden zwecks spontaner Geburt... Und selbst wenn man da nix sagt, wenn man wehen hat dann merkt der Taxifahrer das auch :D

Und er arbeitet im Altersheim und nein da kann man eben nicht mal einfach so weg. Das ist sehr schwierig. Klar wenn er sich zb was bricht dann muss er gehen, aber die sind in seiner Arbeit nicht gerade sehr kulant. Da heißt es dann hätten sie sich eine Woche voher Urlaub genommen oder ähnliches.

Okay das mit Bescheinigen lassen das wusste ich nicht, darüber werde ich mich genauer noch mal informieren :)

Abgesehen aber davon, eine BEL Geburt ist auch kein Spaß :/ Die Nabelschnur ist bei ihr um den Hals, denke da könnte es gefährlich werden.Zu mal ja auch Kopf+Bauch Verhältnisse passen müssen.

Dann ist eben noch das Problem zwecks Termin in dem KH wo man spontan entbinden könnte, wie komme ich dahin? Mein Mann ist der einzigste der da hin fahren könnte, was aber zwecks Schicht sehr schwierig ist, zu mal er mit seinem Auto nicht nach Stuttgart rein fahren dürfte, er hat hinten veränderte Rückleuchten, die Polizei würde ihm das Auto entziehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“