Der ganze Kindergarten ist warm und stickig. Das Gebäude ist erst ca. 7 Jahre alt, und nach neuestem Standard gebaut und super isoliert (leider ohne Belüftungsanlage). Wenn ich die Kleine mal nachmittags hole, wird mir da drinnen regelmäßig schwindelig. Unglaublich warm, stickig.... und Kind hat schwitzige Füße. Dass das im Sommer ohne Fußbodenheizung viel besser wird, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht in diesem speziellen Gebäude.julimama hat geschrieben: 01.04.2018, 08:28 Hier wurden auch im Sommer schon Wollschuhe getragen ganz ohne schwitzige Füße.
Zur Zeit haben wir mal wieder Puschen, werden hier als "feste Schuhe" akzeptiert.
Barfuß draußen.... ging im alten Kindergarten. Im neuen unter Garantie nicht. Das ist ein städtischer, bei solchen Sachen sind sie streng.
Ich will ja auch nicht auf barfuß rumreiten, aber mindestens die Hausschuhe sollten weich sein.
Bestellt habe ich welche von vertbaudet und liyah. Die von Vertbaudet waren leider hart und eng, eher wie klassische Hausschuhe.
Die Liyah Puschen waren unglaublich groß, mindestens 2 Größen größer, und die Gummiteile in der Sohle wirkten gar nicht bequem. Ging beides zurück.
Jetzt warte ich auf Nanga, ballettschuhe sind bestellt, und auf der Liste stehen noch Eurythmieschuhe.